• 24.04.2024, 08:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sapphire Radeon 9800XT wasserkühlen

Montag, 8. Dezember 2003, 18:18

Hi,

ich wollt Fragen ob des geht. und wenn mit welcher twinplex Blende?


Danke


Jack The Ripper [NM]

lacc4

unregistriert

Re: Sapphire Radeon 9800XT wasserkühlen

Montag, 8. Dezember 2003, 18:22

ja wieso nich? den gleichen wie für die andren 9x00 oder?!

mfg
Genji

Re: Sapphire Radeon 9800XT wasserkühlen

Montag, 8. Dezember 2003, 18:36

Jo...

ATi hält sich (im gegensatz zu manch anderen Grafikprozessor Endwicklern) an die allgemeine Spezifikation... sprich die stink normale Grafikkartenbelnde tut da ihren dienst ganz prächtig...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Sapphire Radeon 9800XT wasserkühlen

Montag, 8. Dezember 2003, 18:37

Hallo.

Es gibt noch keinen Twinplex Blende für die XT Series. Vorallem nichts, was so gross ist, wie der XT Chip. ;)

attoral
Komme aus einem Stillen Örtchen und da hier nichts Los ist hänge ich den ganzen Tag vom Rechner ;)

Re: Sapphire Radeon 9800XT wasserkühlen

Montag, 8. Dezember 2003, 18:41

Super!!! Wem soll ich jetzt glauben? Zwei sagen ja einer sagt nein!!! Der für nein is aber NEwbie. Ich vertrau den Alten hasen. Wenn jemand weiß ob, soll ers sagen!!!


Ripper

Re: Sapphire Radeon 9800XT wasserkühlen

Montag, 8. Dezember 2003, 18:42

Zitat von »attoral«

Hallo.

Es gibt noch keinen Twinplex Blende für die XT Series. Vorallem nichts, was so gross ist, wie der XT Chip. ;)

attoral


Was fürn Blödsin! (zumal der R360 keinen mm größe ist als der R350)




mfg

Man In Blue

EDIT:
@ Ripper: Vertrau einfach dem der die KArte selber mal in den Klauen hatte...  ::)
A sinking ship is still a ship!

Re: Sapphire Radeon 9800XT wasserkühlen

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:04

Stimmt. Auf ner anderen seite hab ich gelesen, dass die beiden fast aidentisch sind. Ich riskier es einfach!!! Danke



Ripper

Re: Sapphire Radeon 9800XT wasserkühlen

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:06

jo kannste ruhig machen! der twinnie passt auch die XT genauso wie auf alle anderen radeon karten ;)

Re: Sapphire Radeon 9800XT wasserkühlen

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:06

"Es gibt noch keinen Twinplex Blende für die XT Series"

Schwachsinn >:(

@Jack

du stellst dir die Frage welchen du von beiden glauben sollst? MIB oder einem Newbie mit 2 Postings? :P

Re: Sapphire Radeon 9800XT wasserkühlen

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:45

Hallo
Wegen der Postzahl würd ich keinem trauen.


Wenn dann nur meiner Einschätzung des anderen:
Da du (und ich) attoral nicht näher kennen und sein Wissen auch nicht erraten können würde ich in diesem Fall Mib trauen, aber NICHT wegen der Postzahl

Cu Hurra

Re: Sapphire Radeon 9800XT wasserkühlen

Dienstag, 9. Dezember 2003, 19:13

Hi

Nun, die Postzahl sagt nicht wirklich estwas über die Leitung aus, hier allerdings schon. MIB ist seit "Jahren" dabei, ist Moderator im hardwareforum und kennt jeden Widerstand auf jeder Ati beim Vornamen ;) Auf der andere Seite: wer 10000 Post hat, und NUR falsches schreibt, den möchte ich sehen. Zumindest werden Dünnpfiffposter hier nicht alt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Sapphire Radeon 9800XT wasserkühlen

Dienstag, 9. Dezember 2003, 19:56

Ich formulier die Frage um! Passt ein Twinplex mit Ati 9x00 Blende auf die Sapphire Radeon 9800 XT.


Danke

Ripper

P.S: ach des is der man in blue. Anhand der Verkleidung hab ich ihn nicht erkannt! ;D ;D ;D

Re: Sapphire Radeon 9800XT wasserkühlen

Dienstag, 9. Dezember 2003, 20:21

Hi

Es gibt keine Blende für ATi bei uns, nur eine für Grafikkarten, und die PASST auf deine Karte. Also kauf dir einfach den twinplex für Ati, so wie er dort zusammengestellt ist.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Sapphire Radeon 9800XT wasserkühlen

Dienstag, 9. Dezember 2003, 20:55

;D

Der normale Twinplex reicht.

Re: Sapphire Radeon 9800XT wasserkühlen

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:41

Sogar der EVO paßt...



Ne, mal ehrlich, die 9800XT benötigt keinen speziellen Kühler.

Wie ist das mit der Lüftersteuerung? Die Karte läuft ja normalerweise abhängig von der Temperatur übertaktet wenn Overdrive eingeschaltet ist, und so? Ausschalten und manuell höher takten schätze ich mal.

Re: Sapphire Radeon 9800XT wasserkühlen

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 08:11

Die Passive kühlung die man da sieht. Is die von dir drauf gemacht?

´


Müder Ripper

Re: Sapphire Radeon 9800XT wasserkühlen

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 11:19

Falls du mich meinst, das ist ein zerdremeltes Thermaltake Memory Cooling Kit.

RazABacK

unregistriert

Re: Sapphire Radeon 9800XT wasserkühlen

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 11:29

Moin!

Ich hab ein etwas anderes Problem, nutze gleich mal diesen Thread hier. :-)

Also, ich hab mich schon mit Stefan vom AC-Berlin Team darüber unterhalten. Ich möchte gerne den Twinplex auf einer Radeon 9800 Pro / XT (steht noch nicht fest) benutzen, allerdings mit 8/10er Verschraubungen.

Stefan sagte das es nicht passen würde, ich aber einen Twinplex für Chipsätze nehmen könnte, und den ATI Spacer auf der GPU entfernen müsste. Nun ja, ich trau mich mal drann und werde versuchen den Spacer abzuhebeln (ists wohl sehr gefährlich?)

Nun wollt ich fragen welchen Twinplex für Chipsätze ich aus dem AC-Berlin Shop mit gewinkelten Anschlüssen nehmen soll.

Danke für eure Hilfe!

Edit: Also ich mein Halterungstechnisch...

Re: Sapphire Radeon 9800XT wasserkühlen

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 16:56

Is des mit der passiven kühlung notwendig? :-/


Ripper

Re: Sapphire Radeon 9800XT wasserkühlen

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 17:30

Zitat von »Jack«

link=board=1;num=1070900330;start=15#18 date=12/10/03 um 15:56:03]Is des mit der passiven kühlung notwendig? :-/


Ripper


bei 3.5V am Speicher schon. ;D