• 25.04.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vertikaler einbau vom aquatube. Befüllung ??

Dienstag, 9. Dezember 2003, 01:12

Hi.
Ich habe den Aquatube mit dem Aquabay at in meinem Chiftech eingebaut. jetzt musste ich aber schon ein paar mal wasser ablassen und neu befüllen. Leider geht mir das umkippen des rechners voll auf die nerven. kennt jemand vieleicht eine möglichkeit, um das system zu befüllen, ohne dass ich den tower umlegen muss ? Vieleicht mit nem Kugelhahn o.ä. ???

Danke
(PS: Pics wären recht cool)

Re: vertikaler einbau vom aquatube. Befüllung ??

Dienstag, 9. Dezember 2003, 09:49

ganz einfach hol einen billigen AB den man auf die Eheim steckt (kostenpunkt bei ebay ca 15-25€) und dann kannst du das auch so machen ausserdem hat es den Vorteil das du denn Aquatube ganz voll kriegst (keinen Beschlagf mehr !!!)

MFG wenn du bilder willst sag mir bescheid

MFG Slazer !
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: vertikaler einbau vom aquatube. Befüllung ??

Dienstag, 9. Dezember 2003, 11:58

ja Bilder wären nicht schlecht.

Re: vertikaler einbau vom aquatube. Befüllung ??

Dienstag, 9. Dezember 2003, 12:11

Hi

Hier:



Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: vertikaler einbau vom aquatube. Befüllung ??

Dienstag, 9. Dezember 2003, 12:20

wie das ganze dann fertig aussieht werde ich nachher wenn ich zuhause bin spätenstens morgen mal hier posten !

MFG Slazer

p.s ja genau so ein ding wie dino gepostet hat meine ich die gibst ja auch hier bei AC kosten allerdings auch ein bischen mehr allerdings dürfte man wohl davon ausgehen das die Qualitativ so einem billig Ebay teil weit überlegen sind ! das muss man aber für sich selbst beurteilen !  ;D

wenn der meister dino gerade da ist wieviel ml gehen in die plexi version rein ? ist die montage gleich wie die beim (jetzt bitte keine hass parolen) Innovatek teil (einfach draufdrehen und fertig ?)
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: vertikaler einbau vom aquatube. Befüllung ??

Dienstag, 9. Dezember 2003, 12:21

Zitat von »KDT-Slazer«

... ausserdem hat es den Vorteil das du denn Aquatube ganz voll kriegst (keinen Beschlagf mehr !!!)


was bringt ein ganz voller aquatube?? da sieht man ja nichts mehr :(

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: vertikaler einbau vom aquatube. Befüllung ??

Dienstag, 9. Dezember 2003, 12:25

Zitat von »KDT-Slazer«

ist die montage gleich wie die beim (jetzt bitte keine hass parolen) Innovatek teil (einfach draufdrehen und fertig ?)

Ja, ist sie. Der wird wie jeder andere Aufsteck-AB auf den Saugstutzen der Pumpe gesteckt bzw gedreht.

Re: vertikaler einbau vom aquatube. Befüllung ??

Dienstag, 9. Dezember 2003, 12:31

Zitat von »tartaros«



was bringt ein ganz voller aquatube?? da sieht man ja nichts mehr :(



was erhoffst du denn zu sehen in einer halb bis drei virtel vollen Tube ? ich finde mit einer sehr hellen Led (ab 1000 MCD "micro candela") sieht das gut aus wobei das auch von der Wasserfarbe abhängt und natürlich vom persönlichen geschmack ich finde das eine beschlagene AT sch..... aussieht ausserdem kannst du trotz zweitem AB immernoch luft in der AT lassen die Primäre frage ziehlte ja darauf das Wakü system einfacher zu befüllen und ich behaupte einfach mal das es so (zumindest beim Horizontalen einbau) wessentlich besser geht !  ;D

MFG Slazer !

ädit alternativ zur optischen sache gab es da ja auch noch die Melvin Plexi pipe oder die AC Spülleitung die meines wissens  nach ca 7€ bei AC kostet von daher ist der zusätzlich AB also ehr zum leichteren befüllen beim horizontalen einbau der AT



WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: vertikaler einbau vom aquatube. Befüllung ??

Dienstag, 9. Dezember 2003, 20:58

ich hab den AT in die front (901) gebaut - einlass is vorne - das wasser sprudelt so hoch (eheim 1048), dass abundzu ein bisschen wasser auf die scheibe geht - und ich hab den noch nie beschlagen gesehen

Jackolo

Junior Member

Re: vertikaler einbau vom aquatube. Befüllung ??

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:59

Bau in deinem Wasserkreislauf doch einfach an der untersten stelle n T-Stück ein und n Kugelhahnen, damit kannst du dein system auf jeden fall leichter entlehren :-)






Zum befüllen ist es wirklich n bissl shit, wenn mer den Rechner umkippen muss, wirs aber leider nicht drum rumkommen, höchstens du machst dir die mühe und baust selbigen in den Gehäuse deckel rein, wie es die "meisten" tun

Re: vertikaler einbau vom aquatube. Befüllung ??

Dienstag, 9. Dezember 2003, 23:57

zum entleeren hab ich den kugelhahn drin. nur zu befüllen will ich mir das noch weng erleichtern.

Re: vertikaler einbau vom aquatube. Befüllung ??

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:29

Wenn man den Aquatube vorne in der Front verbaut hat, und einen Aufsteck-AB auf der Pumpe sitzen hat, läuft der Aquatube dann nicht leer, sobald man den Deckel vom Aufsteck-AB abmacht??? Meistens hat man die Pumpe ja ganz unten und den Aquatube weiter oben.
Oder spielt die Schwerkraft hier keine Rolle????

dan

Full Member

Re: vertikaler einbau vom aquatube. Befüllung ??

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 03:32

saugt die aquastreampumpe eigentlich an ?? wenn ja, dann gibt es ne möglichkeit ..

KH = Kugelhahn
AS = Aquastream



3 KH zu drehen, 1KH und 2KH aufmachen. Schlauch der an 2KH hängt in den wasserbehälter und AS einschalten.

Wenn die AS nicht saugt, dann kann man meinen Vorschlag in die Tonne treten !! :(((

Greetz
dan

Re: vertikaler einbau vom aquatube. Befüllung ??

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 08:42

Zitat von »MKfies«

Wenn man den Aquatube vorne in der Front verbaut hat, und einen Aufsteck-AB auf der Pumpe sitzen hat, läuft der Aquatube dann nicht leer, sobald man den Deckel vom Aufsteck-AB abmacht??? Meistens hat man die Pumpe ja ganz unten und den Aquatube weiter oben.
Oder spielt die Schwerkraft hier keine Rolle????


ne da passiert nichts ! ich kann dir das zwar nicht ganz genau erklären warum das so ist und inwiefern da einzelne druckverhältnisse im Wakü system eine rolle spielen aber ich kann defenitiv sagen das es geht !!

MFG Slazer !
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: vertikaler einbau vom aquatube. Befüllung ??

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 11:12

Zitat von »KDT-Slazer«



ne da passiert nichts ! ich kann dir das zwar nicht ganz genau erklären warum das so ist und inwiefern da einzelne druckverhältnisse im Wakü system eine rolle spielen aber ich kann defenitiv sagen das es geht !!

MFG Slazer !


das ist ganz einfach zu erklären. der aquatube läuft nicht aus, da er keine öffnung hat, wo luft nachkommen könnte. dadurch entsteht ein unterdruck und er läuft nicht leer. wenn du den deckel des aquatubes auch noch öffnest, dann wirst warscheinlich die sauerei perfekt haben :-)

@dan: die pumpe ist nicht selbstansaugend :-(

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: vertikaler einbau vom aquatube. Befüllung ??

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 11:17

zum entleeren kipp ich den rechner weng und dreh dann den kugelhahn auf. dann lläuft das ganze wasser raus.

wenn ich doch noch einen kugelhahn an den AB anschließe und daruber befülle müsste es doch gehn oder ?

dan

Full Member

Re: vertikaler einbau vom aquatube. Befüllung ??

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:06

Zitat von »dan«

saugt die aquastreampumpe eigentlich an ?? wenn ja, dann gibt es ne möglichkeit ..

KH = Kugelhahn
AS = Aquastream



3 KH zu drehen, 1KH und 2KH aufmachen. Schlauch der an 2KH hängt in den wasserbehälter und AS einschalten.

Wenn die AS nicht saugt, dann kann man meinen Vorschlag in die Tonne treten !! :(((

Greetz
dan


hi,
saugt der AS jetzt an oder nicht ?

danke
dan

Re: vertikaler einbau vom aquatube. Befüllung ??

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 22:40

Nee, das stand vorhin schon drin, die ist nicht selbstansaugend.

c ya, BUTZ
mein Sys : Athlon64 3200+ auf MSI K8T Neo-FIS2R 768 MB Infinion PC-2700 Sapphire ATI Radeon 9600 pro @ 500 MHz 2 Seagate Barracuda 5 120 GB RAID 0 Coolcurrent 2 Netzteil CPU, GPU, Northbridge, HDD's wathercooled by AC

Re: vertikaler einbau vom aquatube. Befüllung ??

Samstag, 13. Dezember 2003, 15:07

so endlich die versprochenen Bilder !!!! das ist der compi vom LosKrassos (Matze) und das befüllen und entlerren geht so leicht von der hand ich nehm immer eine 100ml Riesenspritze wo vorne ein 10cm stück pur schlauch dran ist einfach immer den ab leer saugen pumpe aus machen wieder an machen weiter absaugen das genze 5 mal und die wakü ist leer !! ;D

die Wakü


Die Front


Der Tower


hier kann man den AB sehen (ist ein   :-X *"$§%/ inova *g*)


achja und hier die befüll/entleer spritze!! kriegt man für 3€ in der Apotheke oder wenn die man fragt seine schwetser die im krankenhaus arbeitet ;D dann gibst die umsonst ;D

WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius