• 24.04.2024, 14:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

radeon aiw blende

Sonntag, 14. Dezember 2003, 22:07

Ist die Standartgraka blende auch passend für ne radeon aiw? wegen dem tv tuner meine ich. Ach ja wisst ihr wie man den "rahmen" wegbekommt, weil hab kein ati twinnie

Re: radeon aiw blende

Montag, 15. Dezember 2003, 00:42

Den "Ramen" lässt du hübsch drauf. Nim einfach ne ordentliche Portion WLP und dann passt das.

Die Blende ist ganz nebenbei die standart GrKa Blende.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: radeon aiw blende

Montag, 15. Dezember 2003, 02:00

Das mit der dicken Portion Wärmeleitpaste kann ich nicht empfehlen, weil dann ca 2 oder 3 Milimeter Paste den Kühler von der Hitzequelle trennen. Bei mir wurde es so instabil, und übertakten ging nur schlecht. Die WLP war Arctic Silver.

Mit einem Dremel kann man einen normalen Twinplex in einen Radeon-Twinplex verwandeln, indem man die Ränder des Kühlers abfräst.

Re: radeon aiw blende

Montag, 15. Dezember 2003, 09:52

ihr seid aber schon ein bischen verrückt oder ich würde einfach den twinni bei ebay vertickern und mir den ati version kaufen ! weil da versteh ich keinen spass ! will mir ja nicht meinen schönen pc schrotten nur weil ich 20€ sparen will !


MFG Slazer !
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: radeon aiw blende

Montag, 15. Dezember 2003, 11:44

Zitat von »Bonzo«

Das mit der dicken Portion Wärmeleitpaste kann ich nicht empfehlen, weil dann ca 2 oder 3 Milimeter Paste den Kühler von der Hitzequelle trennen. Bei mir wurde es so instabil, und übertakten ging nur schlecht. Die WLP war Arctic Silver.



Ich hab zwar den ATI Twinplex, aber wenn ich den Umbau noch richtig in Erinnerung habe, ist der Spacer auf gar keinen Fall 2-3 mm dick. Ich würde eher sagen 0,5-1 mm. 2mm vielleicht inklusive Chip...