• 18.04.2024, 09:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserkühlung

Montag, 15. Dezember 2003, 20:32

Hi, ???
ich haben ein Chieftec Gehäuse und möchte mir nun Wasserkühlung kaufen aber ich weiß lieder nicht was für eine ich mir kaufen soll könntet ihr mir da helfen und eine empfelen

k cu
thx

Re: Wasserkühlung

Montag, 15. Dezember 2003, 20:36

Ja was für ein Chieftech hast du denn? 601 oder 901? Was hast du für Systemkomponenten das musst da alles vorher sagen. Willst du schneiden oder nicht? Willst du OC?

JUHU ERSTER ;D

Re: Wasserkühlung

Montag, 15. Dezember 2003, 20:37

Sagst du uns dann bitte mal, was du kühlen möchtest?
CPU (AMD/ Intel)
Northbrigde (nForce/ VIA)
Graka (ATI/ nVidea)
Und welche Modelle
Netzteil und Graka-Ram, sowie HDD können auch gekühlt werden.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wasserkühlung

Montag, 15. Dezember 2003, 20:47

ja ich hab amd 2600+ und den 601 gforce nividea

Re: Wasserkühlung

Montag, 15. Dezember 2003, 20:56

Zitat von »muhfu«

ja ich hab amd 2600+ und den 601 gforce nividea


Dann nimm einen Cuplex/ Cuplex EVO 4-Lock-AMD (welcher dir optisch besser gefällt! Leistung ist gleich)
Und eine Twinplex Deckel Grfikkarte.
Dann brauchst du eine Pumpe (ich empfehle Eheim 1046 oder Aquastream) und einen Radiator: Aktive Kühlung: 240er/ passive Kühlung (Lüfter los) 360er!
Wenn du dir dein Vorhaben erleichtern willst, dann nimm einen Ausgleichsbehälter: Aquatube oder Aquajet!
Viel Spaß!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wasserkühlung

Montag, 15. Dezember 2003, 21:30

Ich würd dir folgendes empfehlen:

APE 240 mit 2 Papst 120 mm
Aquastream 12 Volt Pumpe
Cuplex oder Cuplex Evo CPU Kühler
Twinni für Northbridge
Aquainject Ausgleichsbehälter
Schlauch
Schlauchschneider
Evtl. T-Stück und Stopfen bzw. Kugelhahn
Korrisionsschutz

Re: Wasserkühlung

Montag, 15. Dezember 2003, 21:59

wo bleibt euer anstand? ;D
welcome to forum oder für die nicht englisch-könnenden im forum:
WILLKOMMEN IM FORUM ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Wasserkühlung

Montag, 15. Dezember 2003, 22:48

Die Zeit muss sein: Willkommen im Forum und im AC-Leben!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wasserkühlung

Dienstag, 16. Dezember 2003, 02:44

willkommen im fanatismus der ac jünger :p