• 25.04.2024, 23:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aw

Junior Member

pneumatikverschraubung/innendurchmesser?

Dienstag, 16. Dezember 2003, 02:23

Wer weiß, wie groß der für den tatsächlichen Durchfluß übrigbleibende Innendurchmesser bei Schlauchverschraubungen (als Einschraubverschraubungen G1/4'' oder G1/8'' für Schlauch mit Inneno 6 mm) ist?
Bei Plug&Cool sind es ja reale 6 mmm, aber hier?
Schon mal Dankeschön
aw

oldman

unregistriert

Re: pneumatikverschraubung/innendurchmesser?

Dienstag, 16. Dezember 2003, 11:16

Hallo,

es sind bei Schlauchverschraubungen 5mm lichte Weite.

Oldman Henrik

Re: pneumatikverschraubung/innendurchmesser?

Dienstag, 16. Dezember 2003, 13:06

sind so 5mm. stellt aber kein Problem da, habe auch den Pur Schlauch von AC mit 6/8 Verschraubungen....
Kühlung und durchfluß sind voll Ok,- und das ganze hat einen riesen Vorteil.... Ist von anfang an dicht... :P :P :P

Re: pneumatikverschraubung/innendurchmesser?

Dienstag, 16. Dezember 2003, 14:20

Ich weis gar net was ihr alle mit dem "ist von Anfang an dicht habt" meine Plug and Cool Verbinder waren auch von Anfang an dicht und das mit vollem 6mm Durchfluss 8)
Aber das mit den 5mm bei Schrauanschlüssen kann ich bestätigen.

Re: pneumatikverschraubung/innendurchmesser?

Dienstag, 16. Dezember 2003, 15:01

Zitat von »Powerpipp«

Ich weis gar net was ihr alle mit dem "ist von Anfang an dicht habt" meine Plug and Cool Verbinder waren auch von Anfang an dicht und das mit vollem 6mm Durchfluss 8)
Aber das mit den 5mm bei Schrauanschlüssen kann ich bestätigen.


Ist doch ok, wenns bei dir keine probs mit tropfenden Anschlüssen gab. Nur isses hier ja auch schon oft genug vorgekommen, das leuten die Schnellsteckanschlüsse aufgrund mech Belastung des Schlauches, ovaler Verformung des Schlauches bzw Benutzerfehler bei den Anschlüssen undicht geworden sind. Kenn jedenfalls keinen, dessen Verschraubungen undicht waren.
Lächel, die 5 bzw 6 mm machen den Braten absolut nicht fett.
Oldman hat zum thema Durchfluß ja mal ein paar sehr informative tests gemacht. Und mit den 5mm kühlt mein System absolut gut und ist nicht eines der kleinsten.

Greetings,- Black

oldman

unregistriert

Re: pneumatikverschraubung/innendurchmesser?

Dienstag, 16. Dezember 2003, 15:05

Oh, Leute...

ich habe mich mit Absicht auf die kurze Beantwortung der Frage beschränkt und keine Bemerkungen über die Zuverlässigkeit der unterschiedlichen Verbindungsarten gemacht.

Ich selbst nutze innerhalb eines PCs ausschließlich Verschraubungen und habe gute Gründe dafür.

Oldman Henrik