• 24.04.2024, 02:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silent PC - Ram Temperaturen

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 00:42

Ich habe nun mein Silent-PC Projekt abgeschlossen. Na noch nicht 100% da bei meinem Twinplex für meine Grafikarte die Schrauben fehlen aber die werden nachgeliefert (ein dankeschön an den AC-Support). So wärend des Betriebes aufgefallen das mein Arbeitspeicher TWINX1024-3200LL sich aufheizt nun weiß ich das der Arbeitspeicher nicht so Temperatur empfindlich sind dennoch kann man den ram in die Wakü einbauen oder sollte man einen Papst mit 5V im Seitenteil
einbauen ?

Re: Silent PC - Ram Temperaturen

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 00:45

Die handelsüblichen RAM-Bausteine sind bis 65°C freigegeben :)

Re: Silent PC - Ram Temperaturen

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 01:42

Der Ram hatt so um die 50° nach meinem Verlässlichen Handtermometer man kann den Ram gerade so anfassen...
/ädit
wir haben nun winter, aber im sommer denke ich könnte es probleme geben *denks*
/ädit

Re: Silent PC - Ram Temperaturen

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 02:06

Grundsätzlich kann der eine oder andere langsamlaufende Gehäuselüfter auch in einem WaKü-System nicht schaden, da ja auch die in der Regel passiv gekühlten Komponeten wie z.B. RAM, Spannungswandler und Festplatten ihre Wärme irgendwie loswerden müssen. Als Gehäuselüfter reichen aber auch schon ein paar 80er, die sind auf 5V sehr leise. Du musst nur darauf achten, dass die Lüfter auch mit 5V sicher anlaufen.

Re: Silent PC - Ram Temperaturen

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 04:48

Also ne Wakü fürn Ram brauchts ganz sicher nicht auch nicht im Sommer. ;)
Mfg Smitty