• 27.04.2024, 17:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montage Twinplex(Typ2) auf Asus P4C800-E Deluxe

Dienstag, 16. Dezember 2003, 19:47

Hi Leute,

hab vor kurzen mal gepostet welchen Twinplex ich jetzt auf das Asus P4C800E-Deluxe daufmachen soll. Mir wurde der Typ 3 empfohlen, hab aber heute leider den Typ 2 geliefert bekommen (war nicht mein fehler), also den mit den 2 Klammern und Federn. Nun hab ich ja gelesen, dass die eventuell die Ösen aus dem Board rausreissen. Ich will aber den Twinplex nicht umtauschen, da die Firma das bestimmt nicht schafft mir den andern innerhalb dieser Woche zu schicken (Lieferzeit fuer Typ3 geben die heut an mit 6 Wochen!!!).

Hat irgendjemand Montagetipps (soll ich ihn vielleicht noch ankleben oder so) wenn ich den dann ENDLICH am Freitag auf das neue Asus Brett montiere, um dieses Dilemma zu vermeiden ::)?

Vielen Dank im voraus!

Re: Montage Twinplex(Typ2) auf Asus P4C800-E Delux

Dienstag, 16. Dezember 2003, 20:42

Also das Ösen Problem kenne ich nur von Abit boards.. bei Asus liegt das Prob imho nicht vor, also kannste den Twinnie ohne Prob einbauen. ;)

mfg

kaba

Senior Member

Re: Montage Twinplex(Typ2) auf Asus P4C800-E Delux

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 10:49

Nö das geht mit den Ösen .. solltest eben nur nicht so fest zurren das ganze.. aber was anderes.. kannst ja schreiben an den Support und die sollen die dann wenigstens die richtige Blende schiucken.. die gibt es für 10 EUR oder so auch einzeln...

wenn du schreibst daß es eine Falschlieferung war dann kostet sie ja maybe nix... ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Montage Twinplex(Typ2) auf Asus P4C800-E Delux

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 11:47

Zitat von »TurricanM3«

Gibt Neuigkeiten von mir und meinem P4C800:

Mir ist vorgestern zum dritten Mal die Halterung abgebrochen, obwohl ich mir extra den 4x TwinPlex deswegen zugelegt habe. Jedenfalls ist rechts unten die Klammer wieder abgerissen. ::) Ich hatte die Klammern vorher extra nochmal verstärkt. Gespannt hatte ich sie in der mittlere Position. Ich habe nun nochmal die Öse neu gelötet und die Klammern auf der lockersten Stufe - hoffe es hält.

Übrigens sind in einem anderen Forum deswegen bei zwei Usern schon die Mainboards über den Jordan gegangen, ich hatte mit meinen Glück, obwohl der TwinPlex beim ersten Mal komplett abgerutscht war, diesmal zum Glück nur schief.



vielleicht kannst du ja mal bei turri nachfragen... ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Montage Twinplex(Typ2) auf Asus P4C800-E Delux

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 12:06

auch bei Asus gibt es teilweise diese Probleme

Re: Montage Twinplex(Typ2) auf Asus P4C800-E Delux

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 16:54

hi

Epox bei mir auch abgerissen desswegen,
hab ich mir auch den neuen Deckel bestellt um den Twinnie noch an 2 Ösen befestigen zu können.Benutze jetzt aber die lockerste Stellung und hoffe das es länger hält.
Scott

faber

Junior Member

Re: Montage Twinplex(Typ2) auf Asus P4C800-E Delux

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 19:02

kleben bringt nix, da die eigentliche kuehlflaeche zu klein ist um den da zu befestigen

psychoz

unregistriert

Re: Montage Twinplex(Typ2) auf Asus P4C800-E Delux

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 19:19

@ faber

haste schonmal versucht einen twinni mit zalmannkleber abzukriegen? das hält bombensicher! obwohl ein ästhet sowas net macht ;)

Re: Montage Twinplex(Typ2) auf Asus P4C800-E Delux

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 19:24

Wie Frodo weiter oben schon schrieb, lass es!

Besorge dir die richtige 4x Halterung und montiere sie in lockerste Stufe, ansonsten hast du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nach spätestens 4 Wochen ein Problem und kannst unter Umständen das Board nichtmal mehr umtauschen wenn dir die NB durchbrennt weil du am Board manipuliert hast.

faber

Junior Member

Re: Montage Twinplex(Typ2) auf Asus P4C800-E Delux

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 10:10

Zitat von »psychoz«

@ faber

haste schonmal versucht einen twinni mit zalmannkleber abzukriegen? das hält bombensicher! obwohl ein ästhet sowas net macht ;)



kennst du die NB von dem asus board? also die angriffsflaeche ist ca so gross wie der die von nem athlon xp, eventuell sogar etwas kleiner, also ich glaube nicht das da lange halten wuerde


Re: Montage Twinplex(Typ2) auf Asus P4C800-E Delux

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 12:24

Zitat von »faber«




kennst du die NB von dem asus board? also die angriffsflaeche ist ca so gross wie der die von nem  athlon xp, eventuell sogar etwas kleiner, also ich glaube nicht das da lange halten wuerde




Stimmt, ich habe das mal bei einem Abit IC7 probiert und es hat nicht gehalten, aus genau diesem Grund.

Re: Montage Twinplex(Typ2) auf Asus P4C800-E Delux

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 16:06

Zitat von »faber«


die angriffsflaeche ist ca so gross wie der die von nem athlon xp,


Jaaaa, da hat doch einer gedient, was?! Tach, Kamerad! :)

Re: Montage Twinplex(Typ2) auf Asus P4C800-E Delux

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 16:19

passt der cuplex evo Rev. 1.1 auf das asus p4p800deluxe?
oder gibt es da einbauprobleme?

nuerne

Senior Member

Re: Montage Twinplex(Typ2) auf Asus P4C800-E Delux

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 16:23

Das passt schon :)

Re: Montage Twinplex(Typ2) auf Asus P4C800-E Delux

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 16:36

@Nuerne
mit was für einer wakü kühlst du dein 3,2ghz prozzi?
mein 3ghz p4 hat mit boxed kühler im idle 32°C un d unter volllast 41°C. hab ihn schon auf 3,7 ghz gehabt. geht aber noch weiter. jetzt bekomm ich auch ne wakü.
schau mal in den thread "aquacomputer wakü, einige fragen!?!?" vielleicht kannst meine letzte frage beantworten.

nuerne

Senior Member

Re: Montage Twinplex(Typ2) auf Asus P4C800-E Delux

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 16:41

Klick auf meine Sig System1 dann hast Du eigentlich alle Infos.

Re: Montage Twinplex(Typ2) auf Asus P4C800-E Delux

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 16:58

Warum laßt ihr auf euren P4P800 und P4C800 nicht einfach den Passiven Kühler drauf. Der verrichtet seine Arbeit top und hat zumindest für mich ein stylisches aussehen. Wollte ja auch nen Twini auf meine P4P800 raufmachen (wegen aussehen und so) Habs aber aus volgenden gründen gelassen:

1. Elko im Weg, kleiner Umbau der Blende nötig.
2. Bei beiden Blenden die ich bekommen habe waren keine Gewinde Löcher für die PnC Anschlüsse vorhanden.
3. Hört man das mit den rausgerissenen Ösen auch schon bei Asus. Ich habs 2 mal bei Abit mitgemacht und das reicht.
4. Ein unnötiges weiteres Risiko, von wegen Wasser austritt und so.

Mfg
Smitty
Mfg Smitty

Re: Montage Twinplex(Typ2) auf Asus P4C800-E Delux

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 16:59

Zitat von »FX_Freak«

@Nuerne
mit was  für einer wakü kühlst du dein 3,2ghz prozzi?
mein 3ghz p4 hat mit boxed kühler im idle 32°C un d unter volllast 41°C. hab ihn schon auf 3,7 ghz gehabt. geht aber noch weiter. jetzt bekomm ich auch ne wakü.
schau mal in den thread "aquacomputer wakü, einige fragen!?!?" vielleicht kannst meine letzte frage beantworten.


Du hast also ein Asus Board, nur die lesen so falsche Temps aus. ;)

Ich habe idle momentan 26° und das stimmt niemals, Abit ließt ca. 15° mehr aus.

Re: Montage Twinplex(Typ2) auf Asus P4C800-E Delux

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 17:00

Zitat von »Smitty«

Warum laßt ihr auf euren P4P800 und P4C800 nicht einfach den Passiven Kühler drauf. Der verrichtet seine Arbeit top und hat zumindest für mich ein stylisches aussehen. Wollte ja auch nen Twini auf meine P4P800 raufmachen (wegen aussehen und so) Habs aber aus volgenden gründen gelassen:

1. Elko im Weg, kleiner Umbau der Blende nötig.
2. Bei beiden Blenden die ich bekommen habe waren keine Gewinde Löcher für die PnC Anschlüsse vorhanden.
3. Hört man das mit den rausgerissenen Ösen auch schon bei Asus. Ich habs 2 mal bei Abit mitgemacht und das reicht.
4. Ein unnötiges weiteres Risiko, von wegen Wasser austritt und so.

Mfg
Smitty


Du kommst mit Kühlung höher mit dem FSB, das macht sich aber erst ab ca. 280FSB bemerkbar, also nur für 2.4er CPUs notwendig.

Für viele ist es eben "wenn schon denn schon". ;D

Re: Montage Twinplex(Typ2) auf Asus P4C800-E Delux

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 17:01

Jap und keiner weiß welche Sensoren nun näher an der Wahrheit liegen, aber ich muß sagen das es angenehmer ist bei einem Asus Board auf die Temps zu schauen als auf einem Abit ;D
Mfg Smitty