• 17.04.2024, 00:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kp01

Junior Member

Ram-Kühler für Radeon 9800 XT

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 23:24

Ja hmm, okay:
dann machen wirs so:
wieviel abwärme machen die ramchips, welchen kühler
empfiehlt ihr mir denn?

Stimmt das dass die Passiv auch zum ocen
gut gekühlt sind? (Vorder und Rückseite, soll ich hinten
die Kupferplatte dranlassen oder besser ersetzen ...?)

P.S.: habe gerade bemerkt dass der Thread getötet wurde,
wusste garnicht dass hier so gepienst wird ?

kp01

Junior Member

Re: Ram-Kühler für Radeon 9800 XT

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 23:26

Ups, was vergessen:

" Kann mir jemand sagen ob das RAM (ICH MEINTE BAUSTEINE) bei der Radeon 9800xt im Vergleich zur 9700 pro
"verschoben" sind bzw. ob ich diesen kühler verwenden kann? "

Re: Ram-Kühler für Radeon 9800 XT

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 23:26

gepienst? Sorry aber was willst du? Du willst hier Informationen über ein Fremdprodukt? Ja mache ich auch immer....wenn ich mir einen neuen BMW kaufen will gehe ich immer zu VW um mich zu informieren....die "piensen" auch immer so rum...seltsam oder?  ???
Frag doch den Hersteller des Ram-Kühlers. So viel ich bei dem Kühler sehe den du vorgeschlagen hast passt er nicht auf die XT. Die XT hat die Befestigungslöcher beim Ram an ganz anderen Stellen

Re: Ram-Kühler für Radeon 9800 XT

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 23:26

Der Thread ist noch da, aber da das hier ein Herstellerforum ist, wirst du auch nur Empfehlungen für AC Produkte bekommen.

Sollte dir das nicht reichen, dann empfehle ich ein unabhängiges Forum wie kaltmacher.de

kp01

Junior Member

Re: Ram-Kühler für Radeon 9800 XT

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 23:28

UAAAH ist ja gut,
*HEUL* :'(

ich will doch nur wissen wie ich
das teuere stück kühlen soll
und ob das boarddesign im vergleich zu 9700 (pro)
in bezug auf ram \ gpu anders ist, bitteeeeee

edit:
ich hab hier tolle ac-produkte, nix böses denken

Welche ac-produkte soll ich dann nehmen?

Re: Ram-Kühler für Radeon 9800 XT

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 23:34

naja ist Ansichtssache. Ich kühle meine Ram's mit Wasser. Passiv sehe ich nicht als Hit an bei der XT.
Boarddesign habe ich dir bereits geschrieben. Lesen !

kp01

Junior Member

Re: Ram-Kühler für Radeon 9800 XT

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 23:37

aahja, ok bleibt dann noch die Frage WIE ich das jetzt mache?

Re: Ram-Kühler für Radeon 9800 XT

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 23:46

einen Ram-Kühler für die 9800er XT kaufen ;D

Re: Ram-Kühler für Radeon 9800 XT

Freitag, 19. Dezember 2003, 13:28

Mal ne Frage dazu @AndreasH:
Du hast ja auch ein Abit IC7-G mit einem Twinplex Typ3 auf der Northbridge. Wenn ich mir das bei mir anschaue, bezweifle ich irgendwie das zwischen Twinplex und Grafka noch die Ram Kühler (von hier bzw. wassergekuehlt.de) passen?! ...oder täuscht das?

Btw.: Kriegt man die Ram Kühler eigentlich auch mit Plug 'n Cool anschlüssen aus Metall? (Weil hab alles Metall Anschlüsse ;D )

Re: Ram-Kühler für Radeon 9800 XT

Freitag, 19. Dezember 2003, 14:48

ich habe eine 2-Ösen Halterung verwendet. Unten links und oben rechts ;)
Metall hab ich zwar aber keine Steckanschlüsse. Ich weis auch nicht wie es da mit dem Gewicht ausschaut

Re: Ram-Kühler für Radeon 9800 XT

Freitag, 19. Dezember 2003, 15:59

Zitat

ich habe eine 2-Ösen Halterung verwendet. Unten links und oben rechts

Das heißt? Mit der Vier Ösen Halterung passt das nicht mehr? Oder du weißt es nicht oder wie? :)

Edit: Mit den Anschlüssen könnte man sich zur not auch selbst wechseln/bzw. ohne anschlüsse kaufen, oder?