• 27.04.2024, 06:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie bekomm ich dass Plexi vom Evo runter?

Freitag, 19. Dezember 2003, 16:41

hallo

Wie bekomm ich es runter ohne es zu zerstören ?

Evo 1.1


THX RG

Re: Wie bekomm ich dass Plexi vom Evo runter?

Freitag, 19. Dezember 2003, 17:06

Hi

Also erstmal den Edelstahl-Deckel abschrauben dann das Plexi runterdrehen (Achtung: Ziehmlich schwer! ;D)! Du kannst es auch unterwasser probieren, damit gehts besser!

Rage128

Re: Wie bekomm ich dass Plexi vom Evo runter?

Freitag, 19. Dezember 2003, 17:17

Dass es schwer geht hab ich gemerkt wollte nur nicht´s
kaputt machen !

werde es gleich Morgen auf der Arbeit ausprobieren!


THX RG

oldman

unregistriert

Re: Wie bekomm ich dass Plexi vom Evo runter?

Freitag, 19. Dezember 2003, 17:55

Das Abbekommen wird mit etwas Krafteinsatz ja noch funktionieren, schwieriger wrd die Wiedermontage.

Du wärst nicht der erste, der daran verzwefelt. Das wurde bereits im Forum besprochen und das Fazit lautete:

Es ist abzuraten!

Oldman Henrik

Re: Wie bekomm ich dass Plexi vom Evo runter?

Freitag, 19. Dezember 2003, 18:13

Hi,

ich hab mal gehört man soll den evo für 15min bei 50C° in
den Backoffen stecken, dann sols leichter gehn

Re: Wie bekomm ich dass Plexi vom Evo runter?

Freitag, 19. Dezember 2003, 18:26

Zitat von »Anti-Weihnachts-Dr._Mohr«

Hi,

ich hab mal gehört man soll den evo für 15min bei 50C° in
den Backoffen stecken, dann sols leichter gehn


Und die Garantie geht den Bach runter! Plex bei 50°? Ich fall vom Stuhl!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie bekomm ich dass Plexi vom Evo runter?

Freitag, 19. Dezember 2003, 18:33

Zitat von »Katzenfreund«



Und die Garantie geht den Bach runter! Plex bei 50°? Ich fall vom Stuhl!



Wo ist das Problem?
Plexi hält das locker aus.

Wie gesagt erwärm das Teil und hau dann den Kupferboden auf nen Kühlpad oder ähnliches.

Re: Wie bekomm ich dass Plexi vom Evo runter?

Freitag, 19. Dezember 2003, 18:38

Zitat von »Katzenfreund«



Und die Garantie geht den Bach runter! Plex bei 50°? Ich fall vom Stuhl!


erst Hirn einschalten, dann Posten !

ich habe Täglich mit Kunststoffen und Naturkautschug zu tun und wenn das Plexi bei 50C° schmelzen würde würd ich sicher nicht posten das er es in den offen stecken soll!

Dazu kommt je nach dem wie mann den Kühler einsetzt (aktiv/passiv) kann die Temperatur schnell über 60°C hoch gehen also noch fragen ?

Re: Wie bekomm ich dass Plexi vom Evo runter?

Freitag, 19. Dezember 2003, 19:27

Hi,

erstmal: oh oh :o

die Kupferreinigung geht auch bei montiertem Pleximantel. Einfach ne Weile mit leichter Zitronensäurelösung durchspülen oder einlegen. Der Evo muss also prinzipiell nicht zerlegt werden.

Ansonsten besorg Dir Glyzerin aus der Apotheke zur Neumontage. Ansonsten ist es fast unmöglich den Plexiring wieder aufzuschieben. Der Plexiring ist an einer Öffnung an der Innenkante abgerundet, das ist die Seite die nach unten gehört beim Aufschieben.

Wenn, wie so oft in diesen Fällen, alles schief geht :'(, wende Dich an support@aqua-computer.de. AC hilft schnell und unbürokratisch.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Wie bekomm ich dass Plexi vom Evo runter?

Freitag, 19. Dezember 2003, 19:56

Zitat von »Anti-Weihnachts-Dr._Mohr«



erst Hirn einschalten, dann Posten !

ich habe Täglich mit Kunststoffen und Naturkautschug zu tun und wenn das Plexi bei 50C° schmelzen würde würd ich sicher nicht posten das er es in den offen stecken soll!

Dazu kommt je nach dem wie mann den Kühler einsetzt (aktiv/passiv) kann die Temperatur schnell über 60°C hoch gehen also noch fragen ?

Ja, weißt du auch, dass sich Plex bei 48° Stark verformen lässt? (Ähnlich wie Tischtennisbälle im Wasserkocher) Wenn du den dann mit Gewalt über den Evo "stülbst", dann wird das Plexi an manchen Stellen dicker als an anderen (sehr dünn!) und dann wirds interessant!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie bekomm ich dass Plexi vom Evo runter?

Freitag, 19. Dezember 2003, 20:06

pumpe in säurelösung stellen evo ganz lassen pumpe säurelösung durch evo pumpen lassen
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Wie bekomm ich dass Plexi vom Evo runter?

Freitag, 19. Dezember 2003, 20:11

Zitat von »Katzenfreund«


Ja, weißt du auch, dass sich Plex bei 48° Stark verformen lässt? (Ähnlich wie Tischtennisbälle im Wasserkocher) Wenn du den dann mit Gewalt über den Evo "stülbst", dann wird das Plexi an manchen Stellen dicker als an anderen (sehr dünn!) und dann wirds interessant!


also wie schon gesagt ich bin im Kunststoffbau tätig !

ich geh einfach mal davon aus das ich mich in meinem Beruf ein bissel besser auskänne als Du!

desweitern willst Du den des Plexi Rohr des evos wohl nicht mit Ping-Pong bällen vergleichen oder?

um Kunstoff richtig zu formen braucht man mindestens 70 - 80C°

und jetzt kannst dich mal dazu äussern ;)

ich weis schon wovon ich rede im gegensatz zu anderen Poste ich nur wenn ich auch bescheid weis ...

Re: Wie bekomm ich dass Plexi vom Evo runter?

Samstag, 20. Dezember 2003, 01:40

Zitat von »Anti-Weihnachts-Dr._Mohr«




...ich weis schon wovon ich rede im gegensatz zu anderen Poste ich nur wenn ich auch bescheid weis ...


RESPEKT!!!!!! GUT SO!!!!!!!! Davon braucht man mehr Leute.
So sei Es. -------------------------------------------------

Re: Wie bekomm ich dass Plexi vom Evo runter?

Samstag, 20. Dezember 2003, 12:43

@Katzenfreund
sorry aber laber nicht so einen Mist. Miss mal die Temperatur an einem Cuplex wenn er auf einem 3,2 Ghz P4 montiert ist. Oder schau mal lieber in die Datenblätter bei Röhm. Schließe mich Dr.Mohr an. Und wie man von Acrylglas auf Ping-Pong Bälle kommt ist mir ein Rätzel ???