• 25.04.2024, 15:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fmj Gehäuse, ab wann einsetzen?

Samstag, 20. Dezember 2003, 16:37

Was ist so der Abstand ab dem so ein Abschirm Gehäuse sinnvoll wird? Und um wieviel wird die Strahlung reduziert?

Habe vor meine Festplatte 15cm neben der Pumpe zu platzieren. Der HDD Stecker am Mainboard ist auch keine 10cm entfernt

Re: fmj Gehäuse, ab wann einsetzen?

Samstag, 20. Dezember 2003, 16:40

Das kann man nicht wirklich voraussagen.
Ich hab meine PLatte 10cm neben meiner 1046 und keine Probs. es gibt andere, die Probs haben.
Probiers erstmal aus, obs klappt, wenn nicht, kaufste halt n FMJ.

Re: fmj Gehäuse, ab wann einsetzen?

Samstag, 20. Dezember 2003, 16:40

betreffend die hdd ist das fmj mehr eine Glaubenssache. dass das magnetfeld irgendwie negativ auf die hdd wirkt ist klar(überhaupt auf magnetspeicher). inwiefern ist allerdings nicht vorauszusagen. auf lan kann eine Kumpe neben einem crt auch ganz gut nerven wenn die das Bild beeinflusst. letztendlich ist es aber trotzdem eine Glaubensfrage...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: fmj Gehäuse, ab wann einsetzen?

Samstag, 20. Dezember 2003, 16:44

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Magnetfeld der Pumpen Spannungen im Kabel der Festplatten induziert und dadurch Probleme entstehen.

Re: fmj Gehäuse, ab wann einsetzen?

Samstag, 20. Dezember 2003, 17:40

ist denn jetzt mehr das Kabel ein Problem oder die Festplatte selber?

Momentan steht die Platte weiter weg aber das Kabel läuft jetzt schon in der Nähe der Pumpe

hat mal einer mit Kompass gemessen? Vor und nach dem Gehäuse?

Re: fmj Gehäuse, ab wann einsetzen?

Samstag, 20. Dezember 2003, 18:28

das ist keine exakte wissenschaft, probier einfach aus ob Du Probleme hast (nur ganz wenige haben Probleme) und wenn ja kaufste das FMJ

ich vermute nur das es, wenn es probleme gibt, diese auch vom kabel herrühren können.

Re: fmj Gehäuse, ab wann einsetzen?

Samstag, 20. Dezember 2003, 23:42

hab mir jetzt selbst zusammengetüdelt :D