• 23.04.2024, 23:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verschiedene fragen ...

Samstag, 20. Dezember 2003, 16:22

Hallo erstmal an alle boardis :D

ich würde mir gern auch eine Wasserkühlung anschaffen.Bin auch schon durchs web gesurft um verschiedene sachen zufinden wie und worauf man alles achten muss bei einer wasserkühlung.Bin nicht sehr schlau drauss geworden und wollte heir einfach mal nachfragen,da es ja meine erste wasserkühlung ist,worauf man achten muss und ob man für 200 euro schon ein schoenes system gibt.

Sollte man sich das wasserkühlungssystem lieber selber zusammen stellen oder ein einsteiger packet kaufen?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für nützliche tips :D und frohe weihnachten.

MfG Lappy

Re: Verschiedene fragen ...

Samstag, 20. Dezember 2003, 16:26

Zitat von »lappy«

Sollte man sich das wasserkühlungssystem lieber selber zusammen stellen oder ein einsteiger packet kaufen?

ob du nun alles einzeln kaufst oder gleichn set nimmst is eigentlich wurscht, die artikel sind die selben....der einzigste unterschied is, dass die sets etwas billiger sind, als wenn du alles einzeln kaufst ;D

ps. willkommen im forum ;)

Re: Verschiedene fragen ...

Samstag, 20. Dezember 2003, 16:30

willkommen im Forum!

Du solltest möglichst auf gute Verarbeitung und erweiterbarkeit achten. nichts ist schlimmer als eine leckgeschlagene Wakü, weil Wasser + elektrizität = schlecht ;)

für den anfang ohne sich großartig einzulesen ist das profi-set schon die beste wahl. noch ein paar winkel dzu und fertig.

du kannst natürlich auch den Bastler in dir fördern und zum standardset dir einen AB selbst bauen(passt oftmals besser ins gehäuse, voralem bei midis). dazu noch eine Halterung und evtl. Lüfter für den Radiator und schon hast du ein gutes system. wenn du den Platz für einen doppelradiator(2 Lüfter) nicht hast, dann nimm das Basis set II inklusive der erwähnten ergänzungen.

Lass dir ruhig Zeit mit planen und aussuchen deines Traumsystems. du wirst es nicht bereuen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Verschiedene fragen ...

Samstag, 20. Dezember 2003, 16:47

Zitat von »thetruephoenix«



Lass dir ruhig Zeit mit planen und aussuchen deines Traumsystems. du wirst es nicht bereuen.


Dem kann ich nur zustimmen, ich hab hier sicher erstmal nen halbes Jahr mitgelesen bevor ich mich rantraute.
Die Wartezeit hat sich gelohnt, meine Wakü war von Anfang an perfekt.

Re: Verschiedene fragen ...

Samstag, 20. Dezember 2003, 17:03

Ich kann mich den anderen nur anschließen!
AC ist echt TOP-QUALITÄT!
Ich denke auch das einlesen sehr wichtig ist und dir später garantiert das du keinen Fehlkauf machst!
Ich würde an deiner Stelle lieber etwas warten und dann etwas mehr ausgeben und mir das High End 240 SET zulegen ...da Ich absoluter Fan vom Aquatube bin und ich denke das es später darauf hinauslaufen wird das du ehe einen AT haben willst, so geht es nämlich fast allen.... und naja das High End 240 Set ist einfach nur TOP *Daumenhoch*

PS: Denk immer dran WaKü ist eine SUCHT ... Einmal eine im PC biste meistens nurnoch am Basteln, Umbauen, oder Erweitern

SO FAR ...bye
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Verschiedene fragen ...

Samstag, 20. Dezember 2003, 22:44

Zitat von »thetruephoenix«


Du solltest möglichst auf gute Verarbeitung und erweiterbarkeit achten. nichts ist schlimmer als eine leckgeschlagene Wakü, weil Wasser + elektrizität = schlecht ;)

für den anfang ohne sich großartig einzulesen ist das profi-set schon die beste wahl. noch ein paar winkel dzu und fertig.

du kannst natürlich auch den Bastler in dir fördern und zum standardset dir einen AB selbst bauen(quote]

Meinst du mit AB den ausgleichs behälter`?Wenn ja wie kann man den denn selber bauen oda hast du irgendwelche How2 wo man sich anregungen holen kann?

Also ich hab einen Tower mit etwa den massen H/B/T: 42 / 20 / 50 cm.

Das high end 240 würde mich ja schon jucken,der ausgleichs behälter ist doch schon bisschen besser vom anblick als das AC-Profi-Set.

Muss ich halt nur ueberlegen da ich ja nicht son big tower habe wo ich den radiator hinsetze.

MfG Lappy

EDIT: Wo is der unterschied zwischen das ehaim und Aquastream und was hat das mit den 3 nasen halterung und vier lochhalterung?

Re: Verschiedene fragen ...

Samstag, 20. Dezember 2003, 22:52

ja, mit ab meine ich den Ausgleichsbehälter.

ich wüsste nicht dass es tutorials zum bauen von sowas gibt...sind halt immer nur behälter in denen 2 schläuche stecken. da kannst du selbst eine Colaflasche nehmen, 2 schläuche reinhängen und das als ausgleichsbehälter erklären ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Verschiedene fragen ...

Samstag, 20. Dezember 2003, 23:02

@ lappy!
Klick und lies mich mal, sollte die meisten Fragen eigentlich beantworten.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Verschiedene fragen ...

Sonntag, 21. Dezember 2003, 15:30

Ähm danke für die tippss....

Kann man eigentlich ohne probleme zwei ausgleichsbehälter verwenden?also einen der genau an der pumpe ist und der andere mitten drin irgendwo im kreis der als optik dient?

MfG Lappy

Re: Verschiedene fragen ...

Sonntag, 21. Dezember 2003, 15:42

ja ist möglich