• 19.04.2024, 01:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquatube leuft immer an

Sonntag, 14. Dezember 2003, 18:42

Hi ich bin neu hier im forum!
ich hab meine wakü eigentlich schon zimlich lange
aber mich stört immer noch das gleiche problem
mein aquatube leuft immer an sodass man das wasser nicht siht! was kann ich da tun hat jemand nen guten trick wie das nicht mehr passiert??
danke im voraus für eure tips :D

WuDu

Senior Member

Re: Aquatube leuft immer an

Sonntag, 14. Dezember 2003, 18:47

anlaufen soll wohl beschlagen heissen?

wenn ja gibts gegen sowas die melvinpipe oder hier im shop auch son teil, weiss gerade den namen nich ;D

BTW: Willkommen im Forum :D

Re: Aquatube leuft immer an

Sonntag, 14. Dezember 2003, 18:48

Kauf dir einen Aquajet, oder eine Melvinpipe

Oder du baust eine selbst, so dass der Wasserstrahl gegen die Scheibe gedrückt wird!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Aquatube leuft immer an

Sonntag, 14. Dezember 2003, 21:19

Wenn emef noch einen Aquatube der ersten Generation hat (was ich annehme da er die Wakü ja schon "ziemlich lange" hat) bringt ihm die Aquajet-Düse nichts da er sie in Ermangelung der Bohrungen im Boden nicht einbauen kann ;)

Eine preiswerte Alternative ist die Strohalm-Methode :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Aquatube leuft immer an

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:18

aha also nützt mir die düse nichts wenn ich die bohrung im bodne nicht habe! gut zu wissen sonst hätt ich noch nen fehlkauf gemacht :D ich werd mal das mit dem strohlam versuchen :) aber dann siht das scheiße aus ich will kein stück plastik in meinem tube gibs kein antifog folie oder paste ... zeugs so wie bei den sonnenbrillenschichten?
naja ich werd mal sehn was ich mache danke inzwischen :)

sLiMo

Junior Member

Re: Aquatube leuft immer an

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:46

ich bin zwar Newbie in sachen Wakü aber ich finde, wenn die at-scheibe lange genug beschlägt, dann bilden sich (zumindest bei mir) tropfen an der scheibe, und meine Meinung ist halt, diese tropfen sehen auch ziemlich geil aus! ich hab auch Melvinpipe, die ist auch Geil!

Re: Aquatube leuft immer an

Montag, 15. Dezember 2003, 00:02

@sLiMo

Genau meine Meinung. :) Mir gefallen die Tropfen auch, aber das ist halt Geschmackssache. Einen Nachteil haben die Tropfen allerdings: Je nach Lichtverhältnissen kann es schwierig werden zu erkennen ob sich das Wasser im Tube noch bewegt. Dafür hat man nicht daß Problem daß man den Tube nicht mehr aufmachen kann sobald die Pumpe läuft.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Aquatube leuft immer an

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 01:05

Moin,
also ich hab meinen AT liegend eingebaut und den vordersten Anschluss als Zulauf geschaltet, Effekt: Die "Fontäne" spült die scheibe immer frei.
"Wenn man mit Raubkopien wirklich Gruppen wie BroSis, die Backstreet Boys oder gar Britney Spears verhindern könnte, würde ich noch heute ein paar CD-Brenner und einen Zentner Rohlinge bestellen."

Re: Aquatube leuft immer an

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 12:32

Ich habe den alten Aquatube, keine Pipe, er ist im Deckel verbaut und bei mir beschlägt nix. Kühlflüssigkeit ist aqua dest und AC fluid.

Fragt mich aber nicht warum ....
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

Re: Aquatube leuft immer an

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 13:44

Zitat von »Rukh«

Ich habe den alten Aquatube, keine Pipe, er ist im Deckel verbaut und bei mir beschlägt nix. Kühlflüssigkeit ist aqua dest und AC fluid.

Fragt mich aber nicht warum ....



Hatte ich auchmal, dann aber mal aufgemacht rumgeputzt und weg war der effekt.
Nu hab ich strohhalm, aber richtigen und kein Schlacuh o.ä.

sLiMo

Junior Member

Re: Aquatube leuft immer an

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 14:28

@ rukh....
es kann sein, das dann auf der scheibe irgendein Belag ist, keine ahnung was das sein könnte, aber das ist ja das gleiche prinziep, wie beim Tauchen da spucken die taucher auch vorher in ihre Taucherbrille, damit sie nicht beschlägt (eigene Erfahrunen...) also sei Froh!

dan

Full Member

Re: Aquatube leuft immer an

Sonntag, 21. Dezember 2003, 22:48

hi, bei läuft auch immer die scheibe an und ich hab den tube horizontal eihgebaut. hat jemand man ein bild, dass den/das aquajet in action zeigt ?

danke
dan