• 19.04.2024, 23:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie Befüllt man sein System Richtig?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 19:08

HoHoHo,


1. Versuch: At. voll wasser, pumpe an. Zu wenig Wasser: - Pumpe aus - Wasser ströhmt zurück in AT (scheisse)

Wie Befüllt man sein System "richtig", so dass man genau die Menge an Wasser im AT hat wie man haben will (halb voll)?

Danke


Ripper

Re: Wie Befüllt man sein System Richtig?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 19:15

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=25188

da hat Dir thetruephoenix schon geantwortet, warum nochmal ?

Re: Wie Befüllt man sein System Richtig?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 19:15

Zum Beispiel die Pumpe nicht abschalten sondern kontinuierlich Wasser nachgiessen wenn der Stand im AT sinkt, bis der Kreislauf gefüllt ist.

Ich persönlich befülle immer mit Lungenkraft und sauge das Wasser über einen Schlauch am AT solange durch den Kreislauf bis alles gefüllt ist. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, weil die Pumpe manchmal das Wasser nicht richtig befördert, wenn noch zu viel Luft im System ist.

Re: Wie Befüllt man sein System Richtig?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 19:19

Was hat er mir da beantwortet? Ka. Denkst, des geht auch wenn man die Pumpe aussen hat, soviel wasser rein pumpt bis der AT a bissl höheren Wasserstand hat als gewollt, pumpe ausschaltet, einbaut und dann zusammenstöpselt?

Re: Wie Befüllt man sein System Richtig?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 19:24

Zitat von »[Christmas]«

Jack The Ripper link=board=1;num=1072030102;start=0#3 date=12/21/03 um 18:19:49]Was hat er mir da beantwortet? Ka. Denkst, des geht auch wenn man die Pumpe aussen hat, soviel wasser rein pumpt bis der AT a bissl  höheren Wasserstand hat als gewollt, pumpe ausschaltet, einbaut und dann zusammenstöpselt?


Ich denke das Du hier die Leute veräppeln willst. Wer hier über 600 Posts hat sollte schon genug mitgelesen haben um solche Fragen sich selber beantworten zu können. Und wen ich mir Deine anderen Posts so ansehe werde ich darin eher noch bestatigt.

Re: Wie Befüllt man sein System Richtig?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 19:29

Ich weiß wirklich nicht was du meinst. ::) ::) ::) Ich hab mir deinen Link noch mal durchgelesen. Und in dem Beitrag steht nicht annäherungsweise was über die Befüllung eines Systems!!! Nur mit Dichtigkeit (is dicht) und wegen der Verschmutzung (hat sich geklärt). -> KM

@ Topic: Geht des oder nicht?



Ripper

Re: Wie Befüllt man sein System Richtig?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 19:37

Zitat von »[Christmas]«

Jack The Ripper link=board=1;num=1071938573;start=0#0 date=12/20/03 um 16:42:53]Hi,

Ich hab ein Testsystem angestopsetl!!! Ape im Deckel - At in der Front: sauganschluss für Pumpe unten, anderer ganz oben - pumpe - und wieder hoch zum Ape. Soweit läuft es ganz gut aber:
[..]

Ripper


sowas hättest auch noch dazu posten sollen können, weil mit so ner allg frage kann man nix anfangen (ist wie: wieso fährt mein auto nicht - keine luft im reifen)

in diesem anderen thread haben dir auch schon einige leute geantwortet!



bei deiner beschreibung hier drängt sich der verdacht auf das der AT beim befüllen nicht der höchste punkt ist. also hast du den rechner beim befüllen nicht um 90° auf die rückseite gelegt.

mach das und das befüllen ist ein kinderspiel, dann dürfte auch nix mehr zurücklaufen. solange laufen lassen bis die meiste luft raus ist und dann den AT auf gewünschtes volumen auffüllen, deckel drauf veschrauben und fertig.



@1103: die postzahl sagt NIX über das wissen aus! ich erinner mich jetzt mal an MIB der sich ja hauptsächlich in hardware engargiert, er hatte auch einige grundlegende fragen als er dann seine wakü bekommen hatte
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie Befüllt man sein System Richtig?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 20:26

Ich habs genau (wirklich genau) so gemacht aber da ist nicht in die schläuche gelaufen!!! Alles im AT geblieben!!! AT war der höchste Punkt!

PLE

Senior Member

Re: Wie Befüllt man sein System Richtig?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 20:31

Ich habe zwar noch nicht die Erfahrung aber hast du mal die Schläuche überprüft ob einer abgeknickt ist.

Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Wie Befüllt man sein System Richtig?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 20:37

dann machs mal wie Nikolausi: den schlauch der das wasser wieder in den AT führt mal abmachen und saugen, aber nix vom kühlwasser schlucken ;)


die elegantere methode:
hast du am tiefsten punkt (wenn der tower gekippt ist!) einen ablasschlauch? ist der hinter der pumpen? (also AT ->pumpe -> t-stück mit ablass) dann  mach den mal auf (ein kugelhahn ist da sehr praktisch;)) bis die pumpe voll wasser ist. dann weider zu und pumpen lassen, dabei immer wieder wasser nachfüllen bis das system läuft.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie Befüllt man sein System Richtig?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 20:37

@ Ripper!
Bitte einmal die FAQ lesen, nicht nur den besagten Passus!
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Wie Befüllt man sein System Richtig?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 20:47

@ curly: ich hab's schon davor gelesen aber danke. Des Problem ist, wenn ich nicht schnell genug bin, und es so mache mit dem immer wieder wasser nachfüllen hauts mir des wasser, wenn es vom Radi kommt voll auf meinen Teppichboden, da ja der deckel vom AT offen ist. Schwierig, schwierig. Aber trotzdem danke.



Ripper

Re: Wie Befüllt man sein System Richtig?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 20:51

hast du also nen aquajet (das scheibenspül teil)? dann nimm doch einfach n winkel + schlauchstückchen und für so das wasser wieder zurück in den AT fließt :)
oder so:



oder wieso kommt das wasser bei dir auf den teppich ???

irgendwie muss man dir jedes detail aus der nase ziehen    :-/
wie wäre es denn jetzt mal mit einer detailierten beschreigun deines systems (am besten mit pics!)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie Befüllt man sein System Richtig?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 21:16

Ich schick dir pics per E-Mail oder KM. In ner Halben Stunde oda so.

Re: Wie Befüllt man sein System Richtig?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 21:23

ich sage es immer wieder : spritze -> aufziehen -> in das loch das zur pumpe geht drücken bis at voll -> gleiche oder noch besser :größere spritze aufziehen -> pumpe an -> wenn wasser fast draußen : nachfüllen und so machste des bis wasser aus dem anderen loch kommt -> 1h warten dann is mit sicherheit die luft raus. wenn dann der wasserstand gesunken ist kannste nochmal nachfüllen und dann wars das
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Wie Befüllt man sein System Richtig?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 21:37

Zitat von »-ManiaC-«

dann machs mal wie Nikolausi: den schlauch der das wasser wieder in den AT führt mal abmachen und saugen, aber nix vom kühlwasser schlucken


Schlauch abmachen muss beim AT mit Aquajet gar nicht sein. Auf das Teil kann man auch einfach ein Stück Schlauch aufstecken, so wie auf Deinem Foto das Y-Stück, und darüber das Wasser ansaugen bis es wieder im AT ist.


Am besten nimmt man natürlich klaren Schlauch, dann sieht man auch wenn das Wasser kommt und muss es nicht schlucken ;)

Re: Wie Befüllt man sein System Richtig?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 23:50

Zitat von »Nikolausi«



Schlauch abmachen muss beim AT mit Aquajet gar nicht sein. Auf das Teil kann man auch einfach ein Stück Schlauch aufstecken, so wie auf Deinem Foto das Y-Stück, und darüber das Wasser ansaugen bis es wieder im AT ist.


Am besten nimmt man natürlich klaren Schlauch, dann sieht man auch wenn das Wasser kommt und muss es nicht schlucken ;)


statimmt, dadran habshc gar nicht gedacht, man kann aja direkt am Aquajet nuckeln ;D :)



btw die pics gehn nit
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]