• 18.04.2024, 13:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: wasserkeislauf??

Sonntag, 21. Dezember 2003, 08:28

hi. ich habe mein system heute wieder mal umgebaut, da ich endlich meine winkel bekommen habe. jetzt habe ich das problem: wenn ich den pc leicht nach hinten neige um in durch den at zu befüllen (sitzt im aquabay cf). befüllt sich das system nicht. das wasser wird im saugmodus (aquastream entlüftungsprogramm) angesaugt und danach fliest es wieder zurück in den ab. Ertst wenn ich meinen rechenr weng nach vorne kippe und mal kurz meinen ablasshan aufdrehe fängt sie an zu saugen bzw. den kreislauf zu befüllen. wisst ihr woran das leigen kann ? mein system habe ich so verbunden:
AB-Pumpe-Evo240-CPU-GPU-AB.....

Danke

Confuzius

unregistriert

Re: wasserkeislauf??

Sonntag, 21. Dezember 2003, 12:19

Das hat gleich mehrere Gründe.
1. Die Eheim ist nicht selbstansaugend. D.h. die "Saugseite" der Pumpe muss erst mit Wasser befüllt werden, ehe ein "Pump" Vorgang in Gang gebracht wird.
2. Ist Anfänglich im System mehr Luft als Wasser vorhanden, dass, wie Du schon erwähnt hast mit leichten vor und zurück Bewegungen Deines Towers (z.B. Deinen EVO, die Leitungen) entlüftest.
3. Man(n) muss beim entlüften ein wenig Gedult mitbringen.

Tip von mir:
Beim AT das Plexiglas nicht aufschrauben sondern mit der Hand gegen die Gummidichtung drücken. Jetzt leicht vor und zurück Bewegungen des Towers ausführen und dann wieder auffüllen wenn zuwenig Wasser im AT ist. Wenn Du ca. 1/2l Wasser nachgefüllt hast, müsste irgendwann Dein Wasserkreislauf in gang kommen. Dann verschraubst Du mal provisorisch Deinen AT mit 3 Schrauben (über Kreuz), lässt Deine WaKü mal mind. 2 Stunden laufen. In dieser Zeit überprüfst Du den Füllstand im AT. Wenn der Füllastand dann gleich geblieben ist und sich keine weitere Luft mehr im AT angesammelt hat, kannst Du die Restlichen Schrauben anbringen...- Voila, fertisch!



....hoffe Dir geholfen zu haben.


greez

Re: wasserkeislauf??

Sonntag, 21. Dezember 2003, 13:24

thx. so wie du´s gerade beschrieben hast habe ich es vor ca.30min gemacht. system läuft jetzt wieder einwandfrei.
Kann man eigentlich mit einer gehäusedurchführung und einem blindstopfen eine leitung zum ab legen und diese beim befüllen mit einer separarten pumpe befüllen ? dann könnte man sich das ganze aufschrauben sparen.

das ablassen funktioniert bei mir jetzt schon komplett ohne öffnen des ab.

mfg MadRat

Re: wasserkeislauf??

Sonntag, 21. Dezember 2003, 13:27

klar kannst du mit einer Zweitpumpe das System befüllen. Die Frage ist nur ob sich das lohnt. Wer 4-5 mal im Jahr befüllt kann sich ja eine kleine Tauchpumpe zulegen. Ich habe auch eine Nova zum befüllen hier

Re: wasserkeislauf??

Sonntag, 21. Dezember 2003, 13:40

ich hab noch eine eheim aus einem aquarium und werde mal das system umbauen wenn ich lust habe. bin gerade erst fertig geworden mit befüllen. will jetzt weng zocken. mal morgen schauen ob ich mich aufraffen kann. ;-)

Re: wasserkeislauf??

Sonntag, 21. Dezember 2003, 18:21

Ich finds wiedermal erstaunlich, wie hier jemand (Henrik/Oldman) der sich wirklich Mühe gibt und ausführlich und kompetent Hilfestellung leistet, kritisiert wird, nur weil er es sich erlaubt mal darauf hinzuweisen das die Leute denen er hilft auch mal lesen sollen was er posted.

Wogegen sich aber niemand aufregt, das unser Anfänger hier sich weder für die im geleistete Hilfestellung bedangt noch wenigstens einmal das Wort "Bitte" verwendet hat und sämtliche FAQ's/Anleitungen und ältere Threads missachtet.

Vielleicht sollten die Leute die hier Kritik an Henrik üben sich den Thread nochmal durchlesen und überlegen was "unfreundlicher" ist, das Verhalten von Urban2003 oder das von Henrik.

Re: wasserkeislauf??

Montag, 22. Dezember 2003, 02:00

Bravo!

Re: wasserkeislauf??

Montag, 22. Dezember 2003, 12:54

Zitat von »1103«

Ich finds wiedermal erstaunlich, wie hier jemand (Henrik/Oldman) der sich wirklich Mühe gibt und ausführlich und kompetent Hilfestellung leistet, kritisiert wird, nur weil er es sich erlaubt mal darauf hinzuweisen das die Leute denen er hilft auch mal lesen sollen was er posted.

Wogegen sich aber niemand aufregt, das unser Anfänger hier sich weder für die im geleistete Hilfestellung bedangt noch wenigstens einmal das Wort "Bitte" verwendet hat und sämtliche FAQ's/Anleitungen und ältere Threads missachtet.

Vielleicht sollten die Leute die hier Kritik an Henrik üben sich den Thread nochmal durchlesen und überlegen was "unfreundlicher" ist, das Verhalten von Urban2003 oder das von Henrik.



Absolut richtig !
Stimme dem vollkommen zu.

Mach weiter so, Henrik
mein Sys : Athlon64 3200+ auf MSI K8T Neo-FIS2R 768 MB Infinion PC-2700 Sapphire ATI Radeon 9600 pro @ 500 MHz 2 Seagate Barracuda 5 120 GB RAID 0 Coolcurrent 2 Netzteil CPU, GPU, Northbridge, HDD's wathercooled by AC

Re: wasserkeislauf??

Montag, 22. Dezember 2003, 17:59

Sorry das ich mich net gemeldet habe, aber hatte noch mit meinem rechner zu tun!!

Erstmal keine Panik....Ich hätte mich schon Bedankt!!!!
Alsooooo DANKE!!!

Obwohl ich eine einfach Antwort wollte un keine Doktorarbeit über das Topic!!!

Aber egal...jeder macht mal Fehler!!!

mfg Urban
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1