• 24.04.2024, 08:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Allg. Fragen zum Ein und Aufbau

Sonntag, 21. Dezember 2003, 21:35

Hallo, bin neu hier und bin kurz davor mir meine erste Wasserkühlung zuzulegen daher habe ich ma ein paar fragen auf die Ich auch durch suchen keine eindeutige antwort gefunden habe:

1.- Wenn man das System über den AT befüllt, wann muss ich da das ACfluid dazu tun? ganz am schluss wenn das system schon "voll" ist?

2.- Ich möchte mir den AT horizontal einbauen und wollte wissen ob die Eheim 1046 V12 Pumpe genug druck macht damit da nen springbrunnen entsteht oder braucht man da extra diese aquajet spülleitung ??

3.- Wie oft muss man sein System im normalfall so nachfüllen?
ich lese immer nur das es umständlich ist wenn der At horizontal verbaut ist und das glaub ich ja auch aber man muss doch nich 1x die Woche da Wasser nachfüllen? oder? ;)

so far
frohe weihnachten un so :D

Re: Allg. Fragen zum Ein und Aufbau

Sonntag, 21. Dezember 2003, 21:46

1. jo, einfach ganz am ende dazu, das is am einfachsten ;)
2. ja, du brauchst die aquajet, damit du nen schönen effekt hast
3. so alle paar monate muss man mal nachfüllen ;) (mein system läuft jetzt seit so 4 monaten, deitdem ich das letzte ma nen zentimeter aufgefüllt hatte, da der es angefangen hatte im at zu plätschern ::))

Re: Allg. Fragen zum Ein und Aufbau

Sonntag, 21. Dezember 2003, 21:48

zu 1: Ist egal, das verteilt sich mit der Zeit schon im System. Ich mach es immer so, das ich mit 1 Liter dest. Wasser kaufe und das schon vor dem Befüllen mit den 2% ACfluid mische, der Rest steht dann als Reserve zum Nachfüllen bereit. Die Konzentration des ACfluid ändert sich so auch nicht mehr, was ja der Fall wäre, wenn man mit Wasser ohne Zusatz nachfüllt.

zu 3: Nachfüllen musst Du eigentlich erst, wenn der Wasserstand im AT bis an den Auslass gefallen ist. Bei richtigem Einbau sind die Verluste minimal, so dass vielleicht alle 6 Monate mal etwas Wasser nachgefüllt werden muss.

Re: Allg. Fragen zum Ein und Aufbau

Montag, 22. Dezember 2003, 18:41

Hab da direkt nochmal ne Frage ;)
alsooo.. es gibt da ja nu verschieden große Radiatoren..
wie groß ist der unterschied sagen wir mal zwischen dem kleinsten der angeboten wird und dem größten ?
Ab wann weiss ich das meiner zu klein ist? (der Radiator versteht sich :P )
Habe mir den Evo 120 bestellt und will erstmal nur die CPU kühlen.
Aber wenn ich später noch GraKA und HDD z.B. mit dranhängen will, reicht der dann auch noch aus?

Greetz
Patrick

Re: Allg. Fragen zum Ein und Aufbau

Montag, 22. Dezember 2003, 18:56

Schau mal hier

Re: Allg. Fragen zum Ein und Aufbau

Montag, 22. Dezember 2003, 19:33

zu 2. Nein, Du brauchst keine Aquajet. Ob Du vielleicht trotzdem eine haben willst kommt drauf an was Du schöner findest. Ohne sieht es in etwa so aus, mit so ähnlich wie das hier. Ist halt Geschmackssache... :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn