• 25.04.2024, 12:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geräusche beim Starten der Pumpe

Montag, 22. Dezember 2003, 20:45

Ist es normal, dass eine Aquastreampumpe einige Sekunden lang merkwürdige Geräusche macht, wenn man sie einschaltet???

Lela

Junior Member

Re: Geräusche beim Starten der Pumpe

Montag, 22. Dezember 2003, 20:52

HI

Bei mir wars nur ganz kurze Zeit. Bis halt Wasser drinne ist ;D
Trocken hört sie sich komisch an
mfG Lela

Re: Geräusche beim Starten der Pumpe

Montag, 22. Dezember 2003, 20:55

Hi,

zum gereusch, eigenlich ist das nicht normal, wenns weiterhin besteht würd ich mal bei AC nachfragen

Man sollte übrigens eine Pumpe NIE trocken laufen lassen, dies kann zu dauerhaften schäden führen !

Re: Geräusche beim Starten der Pumpe

Montag, 22. Dezember 2003, 20:58

Zitat von »Anti-Weihnachts-Dr._Mohr«

Hi,

zum gereusch, eigenlich ist das nicht normal, wenns weiterhin besteht würd ich mal bei AC nachfragen

Man sollte übrigens eine Pumpe NIE trocken laufen lassen, dies kann zu dauerhaften schäden führen !


Wasser müsste ja eigentlich in der Pumpe drinnen sein, weil die ja vorher immer "normal" läuft, nur eben wenn man die ausschaltet und wieder einschaltet macht die kurz merkwürdige Geräusche...

Re: Geräusche beim Starten der Pumpe

Montag, 22. Dezember 2003, 20:59

Die Pumpe "schmiert" sich quasi durch das Wasser.. also erst fluten, dann anschalten!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Geräusche beim Starten der Pumpe

Montag, 22. Dezember 2003, 22:04

Das Geräusch hatte ich vorgestern beim ersten Befüllen auch; ist aber normal, denn obwohl du flutest ist immer noch ganz wenig Luft drin, die erst mit der Zeit aus der Pumpe gerauskommt. Bei mir dauerte das eine halbe Stunde, und nun läuft sie so leise, das ich sie nicht höre! :D

Re: Geräusche beim Starten der Pumpe

Montag, 22. Dezember 2003, 22:18

bei mir hats am anfang auch immer *klack* gemacht, jetzt isses weg :P

Re: Geräusche beim Starten der Pumpe

Dienstag, 23. Dezember 2003, 00:22

Ich habe ja nicht erst gerade befüllt. Der Wasserkreislauf läuft schon längere Zeit, aber ich habe wie gesagt immer noch die Anlaufgeräusche der Pumpe; irgendwann muss dochmal die Luft aus der Pumpe rauskommen...  ::)

fbr

Junior Member

Re: Geräusche beim Starten der Pumpe

Dienstag, 23. Dezember 2003, 02:09

hast du zufaellig noch den jumper auf der platine, der der das entlueftungsprogramm steuert?

Re: Geräusche beim Starten der Pumpe

Dienstag, 23. Dezember 2003, 13:01

Zitat von »fbr«

hast du zufaellig noch den jumper auf der platine, der der das entlueftungsprogramm steuert?


Nö; die läuft kontinuierlich...

Re: Geräusche beim Starten der Pumpe

Dienstag, 23. Dezember 2003, 13:18

da das Flügelrad nicht fest sitzt, kann es zu solchen Geräuchen kommen ... treten diese aber nur beim Starten auf gibt es kein Grund beunruhigt zu sein ...
MfG Tiak

Re: Geräusche beim Starten der Pumpe

Dienstag, 23. Dezember 2003, 14:49

Ich hab auch so ein Geräusch beim einschalten. Das hört sich so an als würde das Flügelrad kurz irgendwo anecken. Das dauert aber nichmal ne halbe Sekunde und dann ist es weg. Ich glaube das ist ganz normal!

Re: Geräusche beim Starten der Pumpe

Dienstag, 23. Dezember 2003, 15:15

Ja, das die Pumpe beim Einschalten kurz klappert ist normal, kein Grund zur Sorge.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Geräusche beim Starten der Pumpe

Dienstag, 23. Dezember 2003, 16:10

meine pumpe klackert beim einschaten kurz, aber des normal