• 24.04.2024, 03:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Kühlmittel ?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 10:47

Hi Leute,

welches Kühlmittel soll ich verwenden ?
Zur Zeit benutze ich das Kühlmittel von Tiger, habe aber ca 48 Grad am Prozessor. Ich denke das ist für ne WaKü (Eheim 1048, EvoCuplex1.1, AquaTube und den AirPlex Evo 120) viel zu hoch.

Soll ich noch destiliertes Wasser dazugeben ?
Soll ich nur destilliertes Wasser nehmen ?
Ist das destillierte Wasser Strom leitend ?
Bringt das von der Temperatur noch was ?

Bitte gebt mal Bescheid.

Terrorkarotte

P.S.
Hab ich de WaKü auch richtig eingebaut ?
In meinem Chieftec Bigtower (CS601?) ist oben im Deckel die Aquatube, unten am Boden ist die Eheim 1048 und saugt das Wasser von der Aquatube an. Oben über den Netzteil ist das AirPlex Evo 120 verbaut. Das ganze sollte also so gehen: Ehein saugt von der Aquatube an und drückt das Kühlmittel über den Cuplex1.1 in den Airplex. Von da aus wieder in den Aquatube.

Re: Welches Kühlmittel ?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 10:51

Hi

Nein, die Temperatur ist für einen evo 120 ganz normal!
Obwohl ich nicht weiss was für ein Kühlmittel du da hast würde ich es gegen Dest. Wasser + ACfluid wechseln!

Rage128

nuerne

Senior Member

Re: Welches Kühlmittel ?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 10:53

Ja das Wasser leitet den Strom. ;)

Re: Welches Kühlmittel ?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 10:58

Was fünr Proz hast du üerhaupt?

Re: Welches Kühlmittel ?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 11:00

Zitat von »Nuerne«

Ja das Wasser leitet den Strom. ;)


Nö, dest. Wasser net, nur wenns verschmutzt is Autoprotolyse oder so...oder wenn das Wasser mit irgendeinem Stoff zugesetzt ist!

RAge128

Bulch

Senior Member

Re: Welches Kühlmittel ?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 11:13

Dest Wasser Leitet den Stom geringfügig wegen der Autoprotolyse, ist aber zu vernachläßigen. Das Problem ist, dass Du kein Dest Wasser in deiner Wakü haben wirst, da dein Wasser schon beim befüllen verschmutzt, und Die Komponenten auch nicht steriel sind.

nuerne

Senior Member

Re: Welches Kühlmittel ?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 11:52

Das mein ich ja, es leitet spätestens beim befüllen ;)

Re: Welches Kühlmittel ?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 14:23

Hallo Leute,

also ich habe einen Athlon XP 1800+ (Palomino), der nicht übertaktet ist. Es wird nur die CPU gekühlt.

folgede Kühlflüssigkeit wird verwendet:

Beschreibung der Seite http://www.tiger-electronics.biz

Kühlflüssigkeit TIGER electronics "TEC-PROTECT-PLUS"
Der Tec-Protect-Plus Korrosionsschutz und Wärmeträgerzusatz schützt Wasserkühlungen zuverlässig vor Korrosion und ist vor allem bei Verwendung verschiedener Metalle im Kühlsystem zu empfehlen. Der Zusatz muss nicht mehr Gemischt werden, sondern eignet sich für ein Komplettset.

Inhalt: 0,5 Liter

Art.-Nr.: KF20020005

http://www.tiger-electronics.biz

Auf den Etikett steht noch, dass Glykol/Ethandiol drin ist

Terrorkarotte