• 19.04.2025, 16:10
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Aquastream defekt?

Monday, December 22nd 2003, 11:25pm

Hi @ all.

Ich habe heute mein LianLi Pc-6077 bekommen und habe dann auch direkt alle WaKü-Komponenten wieder eingebaut, aber abgesehen davon, dass es an einigen Stellen etwas undicht war, habe ich feststellen müssen, dass die Aquastream nicht mehr wirklich gut läuft! Sie baut keinen richtigen Druck auf, das Wasser wird nicht im System verteilt! Sie wibriert aber wie immer und macht auch die selben Geräuche/Stille wie vorher.... Warum ist das so?

BongoKarl

Unregistered

Re: Aquastream defekt?

Monday, December 22nd 2003, 11:27pm

vielleciht noch irgendwo ein leck ?

Tuesday, December 23rd 2003, 1:06am

Hast Du schonmal versucht das Wasser mit einem Stück Schlauch anzusaugen?

So hab ich dass bei mir gemacht, solange ansaugen bis alle komponeten voll mit wasser sind, Aquastream an und par min laufen lassen. Dann sollte sie ganz leise schnurren. ;)

Quoted

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

BongoKarl

Unregistered

Tuesday, December 23rd 2003, 1:35am

Quoted from "Weihnachts-CrusherMF"

Hast Du schonmal versucht das Wasser mit einem Stück Schlauch anzusaugen?  

So hab ich dass bei mir gemacht, solange ansaugen bis alle komponeten voll mit wasser sind, Aquastream an und par min laufen lassen. Dann sollte sie ganz leise schnurren.   ;)

Is das war ? LOL !

Tuesday, December 23rd 2003, 1:47am

Quoted from "Weihnachts-BongoKarl"

Is das war ? LOL !

Was heißt hier lol?
Das was die Pumpe nicht kann, machst du halt mit dem Mund, na und?!? ::)

Tuesday, December 23rd 2003, 2:34am

jaja, das erste befüllen is ja noch einfach aber beim zweiten versuch kanns doch deutlich schwerer werden
wenn sich in den schläuchen und in radi und co größere luftblasen UND übriggebliebenes wasser befinden kann das die pumpe tatsächlich überfordern, ein vollständiges entleeren der wakü würde da bereits abhilfe schaffen, das einfachste ist es aber wirklich die pumpe zu unterstützen indem man an einem schlauch seiner wahl nuckelt bis man acfluid schmeckt ;D (irgendwie 'nussig' ;))

Tuesday, December 23rd 2003, 2:42am

Quoted from "weihnachts-grillfleisch"

das einfachste ist es aber wirklich die pumpe zu unterstützen indem man an einem schlauch seiner wahl nuckelt bis man acfluid schmeckt ;D (irgendwie 'nussig' ;))

stimmt, das AC Fluid schmeckt wirklich sehr eigenartig, meine Geschmacksnerven waren für drei stunden betäubt ;D

Quoted

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

Tuesday, December 23rd 2003, 3:18am

du sollst das zeugs auch ned gleich literweise saufen, das is nur was für ganz harte wie unsern mib ;D ;D ;)

Tuesday, December 23rd 2003, 4:32am

;) ;D ;D

ich hatte aber durst ;D

Quoted

Tuesday, December 23rd 2003, 10:29am

Ja, ich kann das mit dem Mund machen, aber wie weiß ich dann, dass die Pumpe nicht doch defekt ist? Ich habe keinen Durchflussmesser!

am1go

Full Member

Tuesday, December 23rd 2003, 11:21am

ok deine frage kommt öfters vor...
die pumpe kann net gescheit laufen, da sie nicht
richtig saugen kann, sie kann nur in einen geschlossenen system laufen, da sich das wasser drückt. und wenn da luft
drinn ist kann die natürlich net so viel drücken ...
ich hatte dieses prob bei meinen testläufen, aber an meinen pc is es net mehr das prob, da mein ab auf dem deckel ist

Tuesday, December 23rd 2003, 3:02pm

wenn ersma wassa im sys is gehts der pumpe wieder gut ;)
das siehst im zweifelsfalle dann im at (nicht dass es werweißwiestark sprudeln würde aber sehn tut mans dann doch ;))

Tuesday, December 23rd 2003, 6:44pm

stimmt, jetzt läuft alles wieder! Jetzt ist der einzige Lüfter in meinem System der des Netzteils. Das ist ein Papst auf 7 V, glaub ich ;D Jetzt hört man aber erstmal, wie laut die Festplatte ist! Und die Pumpe macht auch noch Geräusche, was aber nur daran liegt, dass sie nicht entkoppelt ist und nix, das wird also noch behoben! Ansonsten finde ich das LianLi Pc-6077 sehr schick, PIX gibts nach X-Mas ;)

Tuesday, December 23rd 2003, 9:31pm

eine Frage, wie hast du das Problem jetzt gelöst ? sie einfach ein paar Stunden lang so "pumpen" lassen, auch wenn viel luft drinne war ? Ich meine ging es von alleine weg ?

@ Crusher

an welcher stelle müsste man denn ansaugen ? ganz unten oder an der höchsten Stelle ? jedenfalls so, dass es nach der pumpe ist und man durch die pumpe hindruck angsaugt oder ?

Wednesday, December 24th 2003, 4:57pm

Ich habe den Schlauch einfach an einem Winkelstück getrennt und eine Verlängerung dran gemacht, damit es bequemer für mich ist. Dann habe ich ein Gefäß mit dem dest. Wasser und AC-Fluid gefüllt, das eine Ende des Schlauches darein gehalten und am anderen gesogen! Vorher musste das System wieder komplett leer sein! Dann so lange gesogen, bis das Wasser fast an meinem Mund war, die Verlängerungen vorsichtig abgemacht und die beiden Ende wieder zusammengesteckt. FERTIG! War ganz einfach! Aber ich dachte wirklich erst, meine Pumpe ist defekt, denn beim ersten Befüllen ging das irgendwie einfacher .. Naja, jetzt läufts, und die Festplatte nervt :-/