• 19.04.2024, 03:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquila2

Junior Member

wo die anschlüsse am aquatube anschliessen?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 11:48

hi, ich werden den anschluss über den wass in den aquatube läuft wohl in den obersten anschluss stopfen.

der aquatube wird in deckel verbaut, und beim anderen weiss ich noch nicht, ob ich de unten drunter oder an die seite setzt, denke, aber an die seite nach unten, da das am besten mit dem cs gehäuse passt den schlauch dann durch das loch nach unten zu führen...

gibt es irgendwelche empfehlungen um da drin verwirbelungen zu vermeiden, deswegen bin ich nämlich von einem anderen ab zum aqua tube umgestiegen, will also nicht wieder welche haben.
hab ne eheim 1048

so, hoffe auf ne antwort :)
danke

Aquila2

Junior Member

Re: wo die anschlüsse am aquatube anschliessen?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 11:51

achja, ich find das doof, dass man aufgrund dieser einbuchtung im aquatube und im deckel den aquatube nur in eine richtung gut aussehend einbauen kann :(

Re: wo die anschlüsse am aquatube anschliessen?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 12:39

einen unten (Saugseite), den anderen an der Seite (Druckseite).
Ich würd aber so eine Pipe einbauen, sonst ist der Deckel immer beschlagen! Oder direkt in die Front einbauen, dann passiert Dir das nicht ;D

Aquila2

Junior Member

Re: wo die anschlüsse am aquatube anschliessen?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 15:45

aber eigentlich will ich das lieber an den unteren an der seite machen, also den saugseitigen stutzen...

kann dazu einer was sagen, sonst werd ichs halt einfach ausprobieren müssen :-[ :-X

Re: wo die anschlüsse am aquatube anschliessen?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 11:27

Zitat von »Aquila2«

achja, ich find das doof, dass man aufgrund dieser einbuchtung im aquatube und im deckel den aquatube nur in eine richtung gut aussehend einbauen kann :(
Hi die einbuchtung der blende muss nicht umbedingt über der einbuchtung von der aquqtupe sein. die einbuchtung von der blende langt auch um denn deckel anzuheben

Aquila2

Junior Member

Re: wo die anschlüsse am aquatube anschliessen?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 15:26

achso, dazu ist die ::)
ich dachte das wäre ein stil element und fand das scheisse, weil das bei einer verschiebung nicht so gut aussieht :(

Re: wo die anschlüsse am aquatube anschliessen?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 19:31

Zitat von »Aquila2«

aber eigentlich will ich das lieber an den unteren an der seite machen, also den saugseitigen stutzen...

kann dazu einer was sagen, sonst werd ichs halt einfach ausprobieren müssen  :-[ :-X

Hi kannste ja der ansaugstutzen muss bloss immer am tiefsten punkt von der aquatupe sein,der aquajet muss in das mittlerste loch an der unterseite