• 19.04.2024, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

fragen zur einbau meiner wakü

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 00:24

hi leute endlich nach 3 wochen hab ich mein päckchen bekommen. das high end 240 + twinplex für graka hab mir noch denn chipsatzkühler nachbestellt + 8 winkelverbinder naja das dauert bestimmt nochmal 3 wochen  :( hab da ein paar frage. wie schliesse ich die lüfter von evo 240 am besten an normal laufen die auf 12 volt gibt es da umschalter auf 5 oder 7 volt ?  kann mann auch die öffnungen für denn evo und aqua tupe open im deckel eine stichsäge statt denn dremel nehmen hat das schon einer gemacht ? hab mir das so vorgestellt denn gehäuse deckel mit malerabklebeband abzukleben und darauf denn evo und die aquatupe anzureisen um kratzer beim ausschneiden mit der stichsäge zu vermeiden.

Re: fragen zur einbau meiner wakü

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 01:03

hier ein thread zu der lüfterspannung:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…ID=61337<br />

natürlich kannst du die löcher auch mit der stichsäge machen, wie es hier shoggy gemacht hat:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88217

Awok
kann mir keine signatur leisten

Re: fragen zur einbau meiner wakü

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 04:18

danke awok werd es mit der stichsäge versuchen. dann kann ich mir das geld für denn dremel sparen.dann hohl ich mir von denn ersparten denn chieftec big tower da ich nur denn 601 besitze.

Re: fragen zur einbau meiner wakü

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 12:14

Stichsäge funktioniert einwandfrei und ist wesentlich nervenschonender (weil schneller und sauberer) als Dremel, meinen LianLi PC70 und davor den CS-901 habe ich mit Stichsäge und einem Metallsägeblatt bearbeitet, wobei Du das Sace auf jeden Fall sauber abkleben mußt, sonst gibts Kratzer.
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

sLiMo

Junior Member

Re: fragen zur einbau meiner wakü

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 14:34

also ich hab auch den Miditower von chieftech und hab letzte Woche meine erste wakü dort eingebaut, das passt alles wunderbar ich hab zwar 3 statt 2 cd-schächte verloren aber da hab ich kein prob mit, ich hab den ap 240 und den at beides in die decke vom tower bekommen, ich hab nur das nt nen bisschen nach unten setzen müssen, also ich würds mir überlegen extra nochmal 70 oda 100€ für nen neues Gehäuse auszugeben...wenn ich meine digi-cam wieder am laufen habe kann ich da auch mal nen paar pix hier rein stellen!
bis dan

Re: fragen zur einbau meiner wakü

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 15:41

hi hab mir schon denn big tower von chieftec bestellt. müsste morgen eventuell schon da sein. wenn du 3 schächte schon belegt hast haste ja nur noch einen frei haste kein brenner und dvd player. 2 sollten auf jeden fall frei bleiben find ich deshalb denn  big tower dann hab ich noch 4 frei  :) kann ja mein 601 dann verkaufen. noch ne frage wenn ich die aquatupe vorne oben in deckel einbau und den aquajet der von unten in die aquatupe kommt also von unten angeschlossen wird verliere ich da 2 oder gar 3 schächte?

Re: fragen zur einbau meiner wakü

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 16:40

Zitat von »cash«

noch ne frage wenn ich die aquatupe vorne oben in deckel einbau und den aquajet der von unten in die aquatupe kommt also von unten angeschlossen wird verliere ich da 2 oder gar 3 schächte?


ich habe die aquatube 1.0 und die ist ca. 7cm tief. also würd ich mal behaupten 2 schächte(berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte ;) :) )

Awok
kann mir keine signatur leisten

Re: fragen zur einbau meiner wakü

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 16:48

hi mit 2 schächte stimmt schon wenn mann die anschlüsse von der seite benutzt aber ich meinte wenn mann denn aquajet denn mann ja nur von unten einschrauben soll dann auch der schlauch da dran muss deshalb 3 schächte verliert.oder geht es auch ohne denn auqajet ohne das der deckel beschlägt ?

Re: fragen zur einbau meiner wakü

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 17:01

das kann ich dir nicht sagen, habe die 1.0(dort geht der aquajet nicht zu verbauen). kann mir aber nicht vorstellen das dadurch noch ein schacht in anspruch genommen wird. aber mal sehn, jemand hat das sicher verbaut und kann dir die frage sicher beantworten.

Awok
kann mir keine signatur leisten

Re: fragen zur einbau meiner wakü

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 10:45

hi kann mir einer sagen wie hoch der wasserstand in der aquqtupe am optimalsten ist ?

Re: fragen zur einbau meiner wakü

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 10:52

mittig sieht es am besten aus. kannst ihn auch rand voll machen, sieht aber dann nicht mehr so schön aus. sollte mindestens so viel sein das der sauganschluss keine luft saugt.

Awok
kann mir keine signatur leisten

Re: fragen zur einbau meiner wakü

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 12:24

danke dann plätscherts bestimmt auch schön :)

Re: fragen zur einbau meiner wakü

Dienstag, 23. Dezember 2003, 22:35

Hi wollte meine aquatupe einbauen mit der blende die beim high end set dabei war muste aber festellen das die schrauben zum festmachen am gehäuse fehlen will die mir morgen im baumarkt besorgen kann mir einer genaue masse posten wer nett Danke ! na gut weiss is ne blöde frage ich denke imbus M4

Re: fragen zur einbau meiner wakü

Dienstag, 23. Dezember 2003, 23:49

noch ne frage sorry will meine pumpe mit so en stück schaumstoff wo mann normalerweisse unters aquarium legt enkopeln draufstellen.aber wie fixiere ich das ganze das sie nicht verutscht irgentwelche vorschläge ? Danke

Re: fragen zur einbau meiner wakü

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 00:15

M4x10 (Inbus) sollten reichen, zur Sicherheit kannst du auch M4x16 nehmen und ggf. kürzen.
Die Pumpe kannst du mit Klettband fixieren, alternativ bietet sich auch diese Variante an:

oder halt des Entkopplungsset
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: fragen zur einbau meiner wakü

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 00:24

Hi danke für deine antwort werd die pumpe vorerst mit klebeband versuchen zu fixieren und das enkoppel set bei meiner nächten bestellung bei AC mitbestellen

Re: fragen zur einbau meiner wakü

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 19:54

noch ne frage will auf meiner sapphir radeon 9800 pro den twinplex draufmachen ,kann mir einer sagen wie der orginal kühler ab gemacht wird . sorry habs halb noch nie gemacht ist auch meine erste wakü