• 19.04.2024, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wasser geht verloren :)

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 21:33

hi,
seit neuem, muss ich alle 5 tage ein paar ml wasser nachfüllen, da was fehlt. nur wo ist es hin? der kreislaf ist geschlossen und alles ist trocken. kurios ???

trotzdem frohes fest noch

Re: Wasser geht verloren :)

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 21:47

Wenn deine WaKü noch recht neu ist dann ist das normal da sich erst mit der Zeit die ganze Luft in den Ausgleichbehälter "verlagert".

Wenn deine WaKü allerdings schon länger im Betrieb ist hast du evtl. irgendwo ein Leck oder du benutzt ungeeignete Schläuche duch die das Wasser reichhaltig diffundiert.
Du könntest ja mal vorsichtig ein wenig an den Anschlüssen wackeln um zu sehen ob evtl. einer doch nicht so ganz dicht ist wie er sein soll.

Re: Wasser geht verloren :)

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 22:27

hmm...es trifft alles ein bisschen zu ::)

die wakü ist nicht neu aber die schläuche. demnach kann luft drin sein, die schläuche ungeeignet oder halt nen leck. allerdings schließe ich letzteres aus, da ich überall geguckt habe und nichts entdecken konnte. bei den schläuchen handelt es sich um handelsübliche 8/6 silikonschläuche. naja ich werde das weiterhin beobachten.

Re: Wasser geht verloren :)

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 22:36

Durch Silikonschläuche diffundiert eine menge wasser durch, das ist normal

Re: Wasser geht verloren :)

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 22:40

ja? nur vorher mit den alten schläuchen, die ebenfalls aus dem material bestanden, war dies nicht der fall.

Re: Wasser geht verloren :)

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 22:43