• 19.04.2024, 22:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Koolance umbauen?

Freitag, 26. Dezember 2003, 13:58

Hallo an die Comm!

Ich hab noch so ziemlich keinen Plan von WaKüs, habe aber versucht mich über verschiedene Seiten darüber zu informieren und spiele nun mit dem Gedanken das mal auszuprobieren (Mein olles Abit KT7A + 1,2GHz Athlon sind schweinelaut).

Da ich jedoch nicht das nötige Kleingeld habe um mich komplett auszustatten (armer Student *g), habe ich bei Ebay nachgeschaut.

Die Preisfrage: Findet ihr das seriös oder krieg ich da uU Schrott zugesendet?

Das was ich bisher gesehen habe gefiel mir irgendwie nicht richtig, aber angesichts des Finanzproblems kann ich mir das P&C System wahrscheinlich nicht leisten. Ich bestehe aber auf ne Komplettlösung (CPU + GPU)...
Also hab ich noch ein wenig nachgesehen und habe ein Koolancesystem mit CPU und GPU Kühlung gefunden. Das einzige was ich daran vielleicht noch verändern würde ist ein kleiner AquaTubemod *ggg...

Was haltet ihr davon?
(Bleibt auch die Frage ob ich den AT da überhaupt reinbekomme, weil ich zwei optische Laufwerke benötige...)

mfG
Plurax

Re: Koolance umbauen?

Freitag, 26. Dezember 2003, 14:04

Hallo, also das System ist eigentlich nicht schlecht wenn man den Preis betrachtet. Den GPU (Grafik) Kühler der da dabei ist wenn es ein original Koolance ist kannst vergessen. Da würd ich mir lieber noch einen Twinni holen ich weiß ja ned welche Karte dast hast aber ich schätz mal ne Geforce 2 und ihn mit schraubanschlüssen oder so betreiben , geht ja auch. Und das Mit der Tube würd ich sein lassen die bringst ned unter. Mein erstes System war auch ein Koolance und ich weiß von was ich rede. Also wie gesagt ich würd mir das Geld sparen und lieber 3 19dB Papstlüfter besorgen hast mehr von. Der CPU Kühler von Koolance ist nicht schlecht. Ich fand ihn gut. Und ich hab damals mit dem System nen 1700+ auf 2600+ getaktet. Mehr hab ich ned versucht. Also wennst ned viel Geld hast dann is das sicher ned schlecht weilst ja auch ein CS601 dabei hast. Solltest noch fragen haben kannst dich ja per KM oder ICQ oder was weiß ich melden.

MFG der Terminator 8)

Re: Koolance umbauen?

Freitag, 26. Dezember 2003, 14:20

Danke für die schnelle Antwort!

Ok das mit dem Tube lass ich dann wohl sein.
Was meinst du mit den 19dB PabstLüftern? Sind die die beim Gehäuse dabei sind Stinolaut?

Das mit der Graka muss ich noch sehen. Hab ne MSI Gf TI 4200. (Ich könnt ja mal mein BoardBios flashen um vielleicht ein wenig aus dem Athlon zu holen... Allerdings bin ich da vorsichtig...

Ok, also ich versuch das Ding erst mal zu bekommen und dann seh ich weiter mit dem GPU Kühler...

mfG + Thx
Plurax ;D

Re: Koolance umbauen?

Freitag, 26. Dezember 2003, 14:22

Hi

Netter Witz hier bei uns nach Koolance zu fragen. Vor allem dann, wenn du auch noch behauptest, die seien billiger....

Na danke, unsere Sets gibts ab 120€...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!