• 25.04.2024, 02:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gewinde von Radiator / Kühler

Freitag, 26. Dezember 2003, 18:57

Hi,
ich habe mir über die Feiertage meine WaKü eingebaut :)
grosses Lob an die ac Jungs, die Teile sind echt super verarbeitet.

allerdings kann ich mich mit den plug n cool Anschlüssen noch nicht so richtig anfreunden.

An einem Anschluss (war der am aqua drive) tropfte zwischen Schlauch und dem Kunstoffring zum Entriegeln Wasser raus. Ok Pumpe aus, Schlauch raus, neu abgeschnitten (mit dem ac Schlauchschneider), Schlauch bis zum Anschlag reingesteckt und nochmals kontrolliert, ob der Schlauch gerade und ohne Zug in den Anschluss läuft, passt alles, Pumpe wieder an-->scheisse immer noch undicht. Ich habe es dann noch 2bis 3mal nach dieser Methode gemacht, hat aber nicht gebracht.
Von meiner Pumpe hatte ich noch einen plug n cool Anschluss übrig. Den hatte ich dann gegen den am aqua drive ausgetauscht und es war auf den ersten Versuch dicht :)

Mein Pc läuft unbeaufsichtigt im 24/7 Betrieb und es darf niemals vorkommen, dass etwas undicht wird. Nach dieser Action traue ich den plug n cool Anschlüssen überhaupt nicht mehr und habe mich daher entschlossen alle plug n cool Anschlüsse gegen Verschraubungen für 6/8 Sclauch auszutauschen.

Jetz zu meinem eigentlichen Problem:
Mit was für einem Gewinde muss ich die Verschraubungen kaufen , damit diese an twinplex, aqua drive, airplex und co passen??
Die Gewinde der Kühler sind glaube alle gleich, am Radiator ist es aber etwas grösseres.

Re: Gewinde von Radiator / Kühler

Freitag, 26. Dezember 2003, 19:05

Hi

Radiator G 1/4", Kühler G 1/8"!

Rage128

sandtdman

unregistriert

Re: Gewinde von Radiator / Kühler

Freitag, 26. Dezember 2003, 19:07

selbes problem hier. habe leider dieselben probleme mit einem anschluss (auf dem NB twinplex) >:( . habe kurzerhand den anschluss mit silicon aus dem sanitärbereich abgedichtet (nur ganz wenig auf den schlauch - schlauch reindrücken - ein paar stunden "härten" lassen...

bereitet mir aber auch kopfschmerzen!! nun habe ich 4 neue anschlüsse bestellt.

andere anschlüsse bekommt man im pneumatikhandel, das gewinde glaub ich ist 1/8 zoll, nur musst du bedenken, dass du dann keinen PUR schlauch mehr verwenden kannst sondern nur mehr einen silikonschlauch. der hat aber scheints den nachteil, dass soviel wasser "difunfdiert" und man alle paar wochen nachfüllen muss... ;)


Re: Gewinde von Radiator / Kühler

Freitag, 26. Dezember 2003, 19:41

warum soll denn da kein PUR Schlauch gehen???

meinen CPU Kühler habe ich nicht bei ac gekauft (wegen den Temp Werten) und da waren Verschraubungen für 6/8 Schlauch dabei. Den PUR Schlauch bekommt man in diesen Verschraubungen einwandfrei fest; ob es dicht ist habe ich noch nicht getestet. Ich werde es mal über Nacht testen

Re: Gewinde von Radiator / Kühler

Freitag, 26. Dezember 2003, 20:10

Hi,

ich muss sagen mir gings am anfang genau so, bis ich mal gemerkt hab wie schwer der schlauch in die P&C geht  ;D

Du musst ihn richtig rei pressen, es gibt 2 "wiederstände" es kann sein deas es beim ersten schon dicht ist, ist leider nicht immer so also musst da den Schlauch mit aller Kraft rein prese, dann ist`s auch richtig dich.

Die Anschlüsse sind für höchste anforderungen gebaut, soweit ich weis hast Fest dieses sys auf den Markt gebracht (korregiert mich wenn ich qutsch rede) und es bis 15Bar Luftdruck freigegeben das sollten die 0,*** Bar Wasserdruck kein prob sein

edith Willkommen im Forum