• 23.04.2024, 20:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex@ATI und Twinplex@NF2 ????

Freitag, 26. Dezember 2003, 12:49

Moin!

1)Ich wollte mal fragen ob man auf einer Radeon 9800 Pro auch einen normalen Twinplex benutzen kann? Und welche Metallblende brauch man?

2) Welche Metallblende brauch man um den Twinplex auf der NB eines Asus A7N8X Deluxe(NForce 2) zu verbauen?

Gruß
       Chris Nixx
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Twinplex@ATI und Twinplex@NF2 ????

Freitag, 26. Dezember 2003, 18:20

Ja, kannst du ! :) Das ist ja gerade das Prinzip des Twinplex, man kann ihn für Chipsatz und Grafikkarte benutzen, weil es für ihne verschiedene Blenden gibt. Für den Nforce2 Chipsatz kaufst du im Shop einfach unter Wasserkühler->Twinplex-> Twinplex Chipsatz. Das ist der allererste und unten kannst du die Blende auswählen. Weiter unten gibt es dann auch noch den Twinplex für ATI Karten :)

Re: Twinplex@ATI und Twinplex@NF2 ????

Freitag, 26. Dezember 2003, 22:09

Ja das is mir auch klar ;) aber die Frage is immer noch ob man den "normalen" Twinplex auch für ATI Karten benutzen kann? Ich wollte nämlich nich extra nen Twinplex kaufen, wenn ich den den ich jetzt hab auch benutzen kann.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Twinplex@ATI und Twinplex@NF2 ????

Samstag, 27. Dezember 2003, 12:05

Einfach genügend WLP draufschmieren. Das wurde schon mehrmals erfolgreich praktiziert.

Aquila2

Junior Member

Re: Twinplex@ATI und Twinplex@NF2 ????

Samstag, 27. Dezember 2003, 13:28

aber vielleicht sollte man das problem erklären, wieso es einen extra ati twinplex gibt!
es ist nicht wegen der blende, sondern wegen der gpu, die bei manchen atis der 9000 serie (vielleicht den meisten)einen spacer am rand der gpu hat, die ein aufliegen eines normalen twinplex auf der gpu verhindert, was den wärmeübergang dann deutlich verschlechtert bzw unmöglich macht

aber ich hábe auc gehört, dass einige ati karten diesen spacer nicht haben...
deswegen musst du gucken, ob der wärmeübergang gewährleistet ist, da du ja anscheinend einen hast dürfte das ja kein problem darstellen