• 19.04.2024, 14:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5700 geforcefx aopen

Dienstag, 30. Dezember 2003, 17:05

Moin
Ich hab oben genannte graka mir geholt damit sie meine alte gf3 ti200 ersetzt, nun warte ich im moment noch auf die blende fuer ne gf4 damit ich den twinplex auch wieder anschrauben kann (der gffx luefter geht mir jetzt schon auf die nerven!)
Nur hab ich jetzt ne frage, die rams sollen bei der karte ja arg heiss werden im betrieb, also wollte ich mal wissen ob es reichen sollte wenn ich einfach die rueckplatte drauflasse und vorne die rams mit passivkuehlern versehe? und dann halt den chip mitm twinplex kuehle.
Spricht da was gegen oder waer das durchaus moeglich und gut machbar?

P.S.
Ich haette eigentlich ne ati nehmen wollen, nur leider ist die performance von ati unter linux nicht so der hit.

Re: 5700 geforcefx aopen

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 15:12

Keiner ne ahnung?
Wie schauts denn mit dem ram kuehler fuer die 5800 aus passt der eigentlich auf die 5700?

Re: 5700 geforcefx aopen

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 17:09

Hi,

Du hast ja warscheinlich gerade deine neue VGA eingebaut, wenn die Rams jetzt schon heiß werden wie sau wohl noch ein Lüfter montiert ist dann musste die auf jedenfall kühlen ;)

ansonsten Passive Kühler drauf pappen aus Kupfer z.B. (Zalman etc. und wie sie alle heißen bieten solche Kühlkörper an)

Gruß Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: 5700 geforcefx aopen

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 19:04

Ich frag mich halt einfach ob diese passiven kuehlkoerper reichen, aber naja das sollte sich mit der fuehl methode rausfinden lassen ansonsten geht die karte eigentlich nie ueber 50 grad ... das find ich schon ganz ordentlich fuer mein case was nicht wirklihc gut belueftet ist :-D