• 10.05.2024, 19:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Twinplex™ für Pentium™4 Chipsatz ?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 16:07

Servus !

Ich steig demnächst auf P4 um und brauch für meinen Twinplex zur Mobo Chipsatzkühlung eine neue Blende.

Ich werde mir ein Abit IC7(MAX3) holen, dass diese 4 befestigungsösen hat.



Aber aus den text im Shop werd ich nicht ganz schlau.

Kann ich jetzt die Halterung Typ 1 und Typ 3 verwenden ?
(Typ 1 ist doch der auf den oberen Bild oder ?)

Ich will ja keinen beleidigen, aber sieht der Typ3 im eingebauten zustand auch so hässlich aus ? ;)  Da ist die Halterung ja größer als der eigentliche Kühler und verdeckt so die ganze sicht.


Ansonsten nimm ich lieber den Typ 1 oder kleb des ding fest.
Kann ich den Typ 1 jetzt verwenden ?

mfg.
Battle


Dieser Beitrag wurde bis jetzt 736.042 mal editiert, das letzte Mal von Gott höchstpersönlich am 31.2.2096

Re: Twinplex™ für Pentium™4 Chipsatz ?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 17:28

Hi meiner meinung nach wenn du 4 öhsen hast ist der CP4-tTyp 3 schon richtig. da steht ja Seit neustem rüsten viele Mainboard-Hersteller Ihre Boards mit 4 Befestigungsklammern aus. Für diese Boards kann der twinplex CP4-Typ 3 verwendet werden. typ 1 ist ja für mobo mit nur 2 öhsen so wie mein asus p4p800 der auf denn obern bild müsste aber auch bei dir passen machsten halb nur an 2 öhsen fest. wenn du denn lieber haben willst

Re: Twinplex™ für Pentium™4 Chipsatz ?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 17:54

Ich hab im Ersatzteilshop grad den absatz gesehen:

"Die twinplex™-Kühler für Intel™ 845/850 und nForce besitzen ein im Deckel integriertes Halterungskonzept und können mit den angebotenen Blenden nicht umgerüstet werden."

ja logisch, aber die Deckel giebts ja garnicht einzeln, ohne Kühlkörper ?!

Also ich hab keine lust nen komplett neuen Kühler für ca.40 € zu kaufen und den alten weg zu schmeissen. >:(

Battle

Dieser Beitrag wurde bis jetzt 736.042 mal editiert, das letzte Mal von Gott höchstpersönlich am 31.2.2096

Re: Twinplex™ für Pentium™4 Chipsatz ?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 21:29

Hi vieleicht kann mann dein alten twini mit wärmeleitkleber draufkleben :-/ könnte auch gehn hast du ja schon geschrieben

kaba

Senior Member

Re: Twinplex™ für Pentium™4 Chipsatz ?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 15:35

Man ann sich aber den Deckel bestellen für 10 eur oder so... hatte auch den Twinni mit zwei Plexi Ärmchen.. und habe dann auf den mit den Viel Ärmchen umgerüstet weil der bessser hält und nihct so wackelig aussieht!
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

C

Junior Member

Re: Twinplex™ für Pentium™4 Chipsatz ?

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 17:47

Bei meinem Asus P4P800 befinden sich auf der einen Seite Kondensatoren zwischen den Ösen. Wenn ich mir das Bild des Typ 3 anschaue, dann dürfte der Twinplex Typ 3 doch nicht geeignet sein, weil die Glasblende durchgeht, oder? Kann bitte jemand mal (vllt vom Ac-Team) eine verbindliche Aussage darüber machen welche Halterung für die Northbridge des Asus P4p800 nun passt.

Re: Twinplex™ für Pentium™4 Chipsatz ?

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 18:09

Hi hab am weihnachten auch meine wakü eingebaut dabei muste ich festellen das ich ja 4 öhsen auf mein asus p4p800 hab. hab aber denn twini type 1 bestellt mit 2öhsen jaja wenn mann vorher nicht nachschaut aber null proplem der passt ja auch und sieht auch noch besser aus wie der twini type 3 find ich die temps. sind auch ok . :)

Re: Twinplex™ für Pentium™4 Chipsatz ?

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 18:14

Zitat von »C«

Bei meinem Asus P4P800 befinden sich auf der einen Seite Kondensatoren zwischen den Ösen. Wenn ich mir das Bild des Typ 3 anschaue, dann dürfte der Twinplex Typ 3 doch nicht geeignet sein, weil die Glasblende durchgeht, oder? Kann bitte jemand mal (vllt vom Ac-Team) eine verbindliche Aussage darüber machen welche Halterung für die Northbridge des Asus P4p800 nun passt.
Hab schon von leuten gehöhrt die haben da ein stück rausgefräst oder geschnitten nimm doch type 1 der passt auch machsten halb so wie ich an 2 öhsen fest. da haste kein proplem mit denn kondensator

C

Junior Member

Re: Twinplex™ für Pentium™4 Chipsatz ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 14:21

Dank für die Info cash,
zumindest weiss ich jetzt, dass der Typ 3 wegen den Kondensatoren nicht passt (rausfräsen kann (will) ich nicht).
Beim Typ 1 soll aber die Gefahr bestehen, dass die Ösen den Druck nicht stand halten und aus dem Board rausgerissen werden. Zumindest gab es schon solche Erfahrungseberichte hier im Forum.
Was tun? Super wäre es, wenn AC die Blende des Typ 3 anpassen würde!? Andere Vorschläge?

Re: Twinplex™ für Pentium™4 Chipsatz ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 14:27

Zitat von »C«

Dank für die Info cash,
zumindest weiss ich jetzt, dass der Typ 3 wegen den Kondensatoren nicht passt (rausfräsen kann (will) ich nicht).
Beim Typ 1 soll aber die Gefahr bestehen, dass die Ösen den Druck nicht stand halten und aus dem Board rausgerissen werden. Zumindest gab es schon solche Erfahrungseberichte hier im Forum.
Was tun? Super wäre es, wenn AC die Blende des Typ 3 anpassen würde!? Andere Vorschläge?
Hi bei mir reisst da nichts raus hab den anpressdruck sogar auf stufe 2 eingestellt soll doch nur bei manchen abit bords vorgekommen sein :-/ bitte melden denn das schon aufen asus p4p800 passiert ist !!!!

nuerne

Senior Member

Re: Twinplex™ für Pentium™4 Chipsatz ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 14:41

Hab ich hier schon gelesen bei einem Asus.
Bei mir hält es allerdings auch mit Typ1 Stufe 2 auf Asus.
Für mein Abit hab ich mir allerdings Typ 3 gekauft. ;)

Re: Twinplex™ für Pentium™4 Chipsatz ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 16:38

Zitat von »Nuerne«

Hab ich hier schon gelesen bei einem Asus.
Bei mir hält es allerdings auch mit Typ1 Stufe 2 auf Asus.
Für mein Abit hab ich mir allerdings Typ 3 gekauft. ;)

habs eben auch gelesen http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=25331