• 16.04.2024, 11:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

An AC!! Wird`s n AB für Barebones geben???

Freitag, 2. Januar 2004, 00:23

;D
HI!

Ach mir ging da wieder was durch den Kopf und da hat sich diese Frage gestellt!

Dieser AB soll ja nicht unbedingt was besonders neues sein, am besten NICHTS ändern! Nur einfach Kompakter!!!

Quasi dünnere Sietenwände, kleinerer Durchmesser, einfach KLEINER! Naja wenn er kleiner ist passen nicht so viele Anschlüsse rein aber unten 2 und an der seite 2 reichen voll aus! Vielleicht an der gegenüberliegenden Seite noch ein Beleuchtungsmodul?!

Aber das mal ne echt ernsthafte Frage weil die Barebones nun mal im kommen sind! 8)

Re: An AC!! Wird`s n AB für Barebones geben???

Freitag, 2. Januar 2004, 00:31

Hmm, so ein Baby-AT ist wirklich ne nette Idee. Ich glaub da würden sich auch viele Miditower-User für begeistern können ;)
Reality is almost always wrong!

Re: An AC!! Wird`s n AB für Barebones geben???

Freitag, 2. Januar 2004, 00:42

eigentlich keine schlechte idee
aber gibts dafür wirklich n markt? wieviele leute baun denn schon ne wakü in n barebone ein?

Re: An AC!! Wird`s n AB für Barebones geben???

Freitag, 2. Januar 2004, 00:49

:D

Hmmm... naja, ich würde sagen es sind nicht viele! Aber die Frage ist WARUM!!!!!

Wegen der Gröse der Komponenten!

Ich könnte mir vorstellen das ein LANFreak lieber ein kleines, kompaktes Gehäuse mitnehmen würde als ein RIESEN teil!

Und wenn es noch Wassergekühlt ist zieht das SICHERLICH den einen oder anderen Blick aufsich! :o

Re: An AC!! Wird`s n AB für Barebones geben???

Freitag, 2. Januar 2004, 01:02

ich würd auch gern meinen shuttle xpc mit ner ac wakü versorgen.

dazu würden halt noch ein kleiner radiator für die interne motage und ein kleiner ausgleichsbehälter fehlen.
wenn ac das baut, kauf ich das zeugs sofort ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: An AC!! Wird`s n AB für Barebones geben???

Freitag, 2. Januar 2004, 01:09

das problem ist dass n kleiner radiator nicht mehr viel leistung hätt, da kannst ja bald gleich bei deiner heatpipe konstruktion da bleiben ;)

jabba

unregistriert

Re: An AC!! Wird`s n AB für Barebones geben???

Freitag, 2. Januar 2004, 01:24

Zitat von »Uschix2000«

;D
HI!

Ach mir ging da wieder was durch den Kopf und da hat sich diese Frage gestellt!

Dieser AB soll ja nicht unbedingt was besonders neues sein, am besten NICHTS ändern! Nur einfach Kompakter!!!

Quasi dünnere Sietenwände, kleinerer Durchmesser, einfach KLEINER! Naja wenn er kleiner ist passen nicht so viele Anschlüsse rein aber unten 2 und an der seite 2 reichen voll aus! Vielleicht an der gegenüberliegenden Seite noch ein Beleuchtungsmodul?!

Aber das mal ne echt ernsthafte Frage weil die Barebones nun mal im kommen sind! 8)


Vergiss sowas... da baue Dir lieber eine externe "Kühlbox" zusammen ;) Viele Leute haben das schon getan und rein Kühltechnisch ist das auch eine Super Lösung!
AC hat hier auch schon mal ein Prototyp vorgestellt.

Gruß Jabba

Re: An AC!! Wird`s n AB für Barebones geben???

Freitag, 2. Januar 2004, 02:33

Ich würde auch sagen, der Markt ist einfach zu klein ... da heißt es eben: Marke-Eigenbau
MfG Tiak

Re: An AC!! Wird`s n AB für Barebones geben???

Freitag, 2. Januar 2004, 10:26

Zitat von »r1ppch3n«

das problem ist dass n kleiner radiator nicht mehr viel leistung hätt, da kannst ja bald gleich bei deiner heatpipe konstruktion da bleiben ;)

Viel Leistung haben die Radis sicher nicht, aber bei einer Wakü kann man die Graka in das System einbinden. Wenn Du mal den Lüfter auf meiner Graka hören könntest, würdest Du mir auch eine Wakü empfehlen. :)
Solange man keine Spiele zockt, wird sich auch die Hitzeentwicklung in Grenzen halten, so dass man den Radi-Lüfter runterregeln kann.

Für Barebones gibt es schon viele Lösungen auf dem Markt, nur leider keine für einen AB. Das gehlt uns Fertigmoddern noch zum uneingeschränkten Glück.  ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: An AC!! Wird`s n AB für Barebones geben???

Freitag, 2. Januar 2004, 10:38

Hi

Nein, sowas ist nicht nötig. Entweder du bastelst dir sowas selbst, oder du nimmst ein T-Verbinder und nutzt das anch oben gerichtete Ende als Ab.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: An AC!! Wird`s n AB für Barebones geben???

Freitag, 2. Januar 2004, 11:14

:-X

:-/

:'(

Re: An AC!! Wird`s n AB für Barebones geben???

Freitag, 2. Januar 2004, 13:11

http://www.ochw.de/index.php?s=artikel&id=251&seite=1
der hat bei 20x20x20 auchn at reinbekommen, die meisten barebone-Gehäuse sind doch soger etwas größer, also es ist möglich :D

Re: An AC!! Wird`s n AB für Barebones geben???

Freitag, 2. Januar 2004, 13:12

Schade eigentlich...ich plane auch grad ne externe "kühlbox" mit AB, Radi und pumpe und das ganze soll möglichst klein bleiben, da wär so ein Mini AB praktisch...weil von der Optik her kommt so ein Schlauchende an eine AT einfach nicht ran ;D

Re: An AC!! Wird`s n AB für Barebones geben???

Freitag, 2. Januar 2004, 13:19

das problem bei einem flachen AB ist ja, dass wenn man in waagerecht einbaut, dass die anschlüsse entweder garnicht passen, oder aber garnicht "unter wasser" sind, um wasser saugen zu können. da würde also wenn nur ein flacher AB helfen, der hochkant eingebaut wird. Den würde ich mir aber irgendwie fräsen lassen oder selbst bauen, denn soviel individualität kriegt kein hersteller hin ;)

Re: An AC!! Wird`s n AB für Barebones geben???

Freitag, 2. Januar 2004, 13:29

hm... nu hast entweder du oder ich was falsch verstanden... ich dachte es geht um einen kleineren durchmesser?!?

Re: An AC!! Wird`s n AB für Barebones geben???

Freitag, 2. Januar 2004, 13:31

ok ok, wer lesen kann... ;)

aber wo soll denn bitte ein runder ab in kleinformat in einen barebone passen?

Re: An AC!! Wird`s n AB für Barebones geben???

Freitag, 2. Januar 2004, 15:15

das hingegen ist mir auch nicht so ganz klar... aber für das was ich vorhabe wärs praktisch... und ich hab weder selbst die möglichkeit mir sowas dreghen/fräsen zu lassen, noch jemant in deer Bekanntschaft/verwandschaft der mir das machen könnte. und so ein einzelstück proffessionell fertigen zu lassen ist unbezahlbar...

Re: An AC!! Wird`s n AB für Barebones geben???

Freitag, 2. Januar 2004, 17:27

also ich würde mir fürn barebone nen externen ab holen bzw selber bauen!
plexiröhre mit anschlüssen versehen, oben und unten dicht machen und schön hinten ran an das case... ähnlich wie nemesis seine röhre, allerdings etwas kleiner ;)

radi extern und gut... pumpen kann man ja auch intern einbaun... halt etwas veränder und dann passt die auch rein!

ein externes gehäuse fürs barebone würde ich nicht soo stylisch finden... dann wäre die größe ja wieder so, wie bei nem normalen miditower!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: An AC!! Wird`s n AB für Barebones geben???

Freitag, 2. Januar 2004, 17:38

nää, ich hab ja auch kein Barebone, sondern ein Problem: Meine Mutter hat vor längerer zeit beschlossen unseren PC in einen eigens dafür angefertigten Schrank/Schreibtisch zu verbannen. linker Schrank Drucker, rechter schrank PC oben die Schreibtischplatte drüber. Belüftug des PCs: 0 ging soweit gut ein PIII 600 produziert nicht so viel Wärme. nu soll aber ein Neuer PC her, das Gehäüße darf Maximal 43 Tief sein 18 Breit und 60Hoch, rein soll :2Festplatten, 1CD Brenner,1DVD Laufwerk,ein Frontpanel, ein Wechselrahmen ne Radeon 9600, ein AMD 64
und der Schrank muss unangetastet bleiben. und einen 4Eckigen Kasten darf ich auch nicht auf den Tisch stellen. wegen dem Design *Kotz*
in den PC kann die wakü nicht, dadurch würde das wärmeprob ja nicht gelöst, außerdem ist kein Platz ich bin schon Heilfroh überhaupt ein Gehäuße gefunden zu haben das da reingeht.
also was externes. aber wie das aussehen soll poste ich dann in selbstgebautes wenns soweit ist ;D
noch sind nichtmal die neuen Komponenten/Wakü bestellt, es ist uns noch zu Teuer, außerdem sind die Komponeneten bei K&M noch nicht vorrätig...

Re: An AC!! Wird`s n AB für Barebones geben???

Freitag, 2. Januar 2004, 17:55

ne radeon 9600 und ein amd 64? irgendwie find ich das nicht passend, wenn überhaupt, dann 9800 pro oder so, aber keine durchschnittskarte mit ner high end cpu (aber das würde ich an deiner stelle eher im hardware forum besprechend)!

ich verstehe auch irgendwie nicht so ganz was du da gerade versucht hast zu sagen mit deinem posting.. was willst du denn für ein case nehmen... normalerweise sollte sich da ja was finden in der größe... und ne wakü muss ja auch nicht immer sein, oder?
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >