• 23.04.2024, 18:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 16:06

Ich hab grade mal durch die Plexischeibe meines PCs geschaut und was muss ich entsetzt feststellen:
DER TWINPLEX AUF DER NB HÄNGT SCHIEF :o
(MB ist ein Asus P4B533E, Twinplex Halterung für P4 mit zwei Ärmchen)
Erst dacht ich mir, der ist vielleicht n bisschen verrutscht, aber bei näherer Betrachtung fällt mir auf, dass die untere Halterungsklammer aus dem Mainbaord gerissen ist :'(
Die Temperatur der NB ist zwar im Moment noch bei 34°C laut Thermometer und der PC läuft noch stabil, da der Kühler anscheinend noch etwas aufliegt, aber so kann ich den unmöglich auf die nächste LAN bringen :-/

Was soll ich jetzt machen??
Nur wegen der blöden Klammer ein neues MB kaufen ???

Ciao,
Cricket

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 16:20

wie wärs mit reklamieren? die haken müssen doch wohl was aushalten.

auf der anderen seite hättest du vieleicht nicht unbedingt die federn zu stark spannen sollen...

wenn 1. nicht geht, oder du es nicht willst, kleb den twinplex mit WLK fest

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 16:35

Zitat von »Weihnachts-Dragonclaw«

wie wärs mit reklamieren? die haken müssen doch wohl was aushalten.

auf der anderen seite hättest du vieleicht nicht unbedingt die federn zu stark spannen sollen...

wenn 1. nicht geht, oder du es nicht willst, kleb den twinplex mit WLK fest

cu
Dc


Hm, wenn ich den Twinplex jetzt per WLK festmach, dann bekomm ich ihn ja nie mehr ab - wenn ich beispielsweise mal'n anderes Mainboard hab :'(

Wo bitte soll ich reklamieren?
Bei Hersteller des Mainboards gehen sämtliche Ansprüche verloren, wenn man den Original-Kühler runtermacht :-/

Hat vielleicht jemand nen konstruktiven Vorschlag, was ich machen soll?? Kann man den Haken wieder irgendwie befestigen? Wie ist der am Mainboard überhaupt befestigt ?

Ciao,
[ein verzweifelter] Cricket

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 16:40

Das Mainboard hat doch ingesamt 4 Ösen. Könntest also die andern beiden Ösen benutzen, wenn du den Deckel des Twinplex umdrehst.

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 17:02

Vorschlag? Den ich immer gebe: sauber einlöten

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 17:03

Zitat von »Osterkazuo«

Das Mainboard hat doch ingesamt 4 Ösen. Könntest also die andern beiden Ösen benutzen, wenn du den Deckel des Twinplex umdrehst.


Das ist schonmal ne gute Idee!  :D
Sonst noch Vorschläge?
@ Andreas: Von der Vorder- oder Rückseite des Mainboards ?

Ciao,
Cricket

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 17:06

bei meinem IC7 hatte ich auch die Idee die beiden anderen Ösen zu nutzen...dann hat es nach 2 Wochen die nächste rausgerissen. ICh habe alle 4 Ösen nachgelötet (Hinten am Board) und das schwarze Kunststoffteil an der Öse mit Sekundenkleber am Board und an der Öse verklebt. Seit dem Ruhe (2-3 Monate)

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 17:11

Zitat von »AndreasH«

bei meinem IC7 hatte ich auch die Idee die beiden anderen Ösen zu nutzen...dann hat es nach 2 Wochen die nächste rausgerissen. ICh habe alle 4 Ösen nachgelötet (Hinten am Board) und das schwarze Kunststoffteil an der Öse mit Sekundenkleber am Board und an der Öse verklebt. Seit dem Ruhe (2-3 Monate)


Hmm, das hört sich jetzt doch weniger erfreulich an :-/
Ich hab nicht grade großen Bock, am Mainboard rumzulöten :'(

Ciao,
Cricket

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 17:14

Arbeit von einer Stunde....und hält. Wenn du auf 2 Ösen gehst zieht es dir vieleicht die nächste raus....mit Pech ist die NB dann im Eimer

psychoz

unregistriert

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 17:18

oder du klebst das teil einfach fest und hakst zusätzlich 2 ösen leicht ein. wenn du den wlk mit wlp mischst, kriegste das ding auch wieder ab ;)

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 17:22

das hast du gemacht? Mein Beileid. Wenn es ihm dann eine/nächste Öse zieht dann reißt es den Twinplex einseitig Richtung Board. ???

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 17:22

Zitat von »psychoz«

oder du klebst das teil einfach fest und hakst zusätzlich 2 ösen leicht ein. wenn du den wlk mit wlp mischst, kriegste das ding auch wieder ab ;)


Kleben kommt gar nicht in die Tüte!  ;)

btw: wie sind eigentlich diese Klammern normalerweise am MB befestigt ?? nur geklebt??

Ciao,
Cricket

psychoz

unregistriert

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 17:27

@ andreas
es zieht ja net, weils klebt :)
@ cricket
wenn du es MISCHST gehts runter. 1/3 wlp- klappt bei mir wunderbar...

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 17:43

an der Öse zieht es trotzdem ???

psychoz

unregistriert

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 17:53

hast ja recht, die ösen vernünftig einzulöten ist die beste lösung :)
aber wenn der twinni geklebt ist, zieht zumindest der nicht mehr an der öse. die befestigung hab ich auf dem ersten zahn eingerastet- nur so zur sicherheit. bei mir funkts. kann aber keiner garantieren ;)

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:04

der Twini zieht nie an der Öse. Die Feder zieht an der Öse. Erste Raste ist auf jeden Fall OK. Aber kleben würde ich nie.

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:17

Wäre mal jemand so freundlich und könnte ein Bild hochladen auf dem man gut sieht um was es eigentlich genau geht ;D

Ich kanns mir zwar vorstellen auf Grund der Beschreibungen hier aber ich würde es gerne auch mal sehen - THX :)

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:17

Zitat von »AndreasH«

der Twini zieht nie an der Öse. Die Feder zieht an der Öse. Erste Raste ist auf jeden Fall OK. Aber kleben würde ich nie.


Auf welcher Raste hattest/hast du den Twinplex denn laufen?

Ciao,
Cricket

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:19

auch auf der Ersten. Hat aber leider auch nicht lange gehalten. Die erste Öse war die Oben rechts...dann die Oben links. Board dann ausgebaut und neu verlötet. Danach war Ruhe. Das gleiche bei zwei Boards

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:20

Zitat von »AndreasH«

auch auf der Ersten. Hat aber leider auch nicht lange gehalten. Die erste Öse war die Oben rechts...dann die Oben links. Board dann ausgebaut und neu verlötet. Danach war Ruhe. Das gleiche bei zwei Boards


Hm, ich hab irgendwie noch "Angst" vor dem Löten aufm Mainboard :-/
Hast du nur jeweils zwei Lötpunkte gesetzt oder hast du die beiden Stifte direkt miteinander verbunden?

Ciao,
Cricket