• 28.04.2024, 19:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Donnerstag, 1. Januar 2004, 19:25

Klar,
man nehme Schrauben (am besten Nylon) und schraube durch die 1mm Löcher im MoBo den Twinni fest.
Nee da geht nix.

Imsefix

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Donnerstag, 1. Januar 2004, 21:12

Zitat von »Imsefix«

Klar,
man nehme Schrauben (am besten Nylon) und schraube durch die 1mm Löcher im MoBo den Twinni fest.
Nee da geht nix.

Imsefix
daran hah ich nicht gedacht das die löcher aufen mobo so klein sind ;D

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Freitag, 2. Januar 2004, 00:37

Vielleicht ist das hier ja was für Euch:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=86747
Gruß,
Bonzo

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Freitag, 2. Januar 2004, 03:18

So,

habe die Öse geklebt und neu verlötet. Nach einigen Stunden Arbeit läuft der Rechner nun wieder. Ich hoffe das nun alles hält.
@ Bonzo : Danke, keine schlechte Idee. Nur leider zu spät für mich (heute).
@ AC : Ob nun ein MoBo-Hersteller Problem oder nicht. Es tritt nur leider zu häufig auf, das die sch**ß Ösen ausreißen. Wenn es ev. auch mit etwas weniger Zugkraft der Federn gehen würde, wäre das ja eine Lösung. Warum sind eigendlich 3 Stufen zum spannen in den Haltern?
@ all : gibt es einen, der seinen Twinni in der 3ten Stufe spannt?

Gruß
Imsefix

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Freitag, 2. Januar 2004, 03:47

Hi ich habs auf stufe 2 ohne propleme hab denn twini erst seit ner woche auf mein asus p4p800

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Freitag, 2. Januar 2004, 04:35

Nimm es besser eine Stufe zurück. Meins ist auch von Asus.

N8

Imsefix

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Freitag, 2. Januar 2004, 04:52

meinste hält doch schon ne woche oder können die öhsen auf dauer doch noch rausreissen  :-/  wenn der anpressdruck auf stufe 1 ausreicht meine wegen der kühlleistung dann mach ich das sicherheitshalber.

merlin13

Junior Member

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Freitag, 2. Januar 2004, 09:43

Hi, bei mir ist er nach 1 1/2 Monaten rausgerissen also 1 Woche sagt gar nix, stellt bloß auf die 1. Stufe. Ich hab die Ösen durch Drähte ersetzt, die ich an der Unterseite des MB jeweils zusammengezwirbelt habe, die halten bombenfest.

gruss merlin

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Freitag, 2. Januar 2004, 12:08

Zitat von »cash«

meinste hält doch schon ne woche oder können die öhsen auf dauer doch noch rausreissen  :-/  wenn der anpressdruck auf stufe 1 ausreicht meine wegen der kühlleistung dann mach ich das sicherheitshalber.


Hi,

bei mir ist die Öse nach mehr als nem halben Jahr rausgerissen.

Gruß
Imsefix

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Freitag, 2. Januar 2004, 13:18

Zitat von »Imsefix«


@ AC : Ob nun ein MoBo-Hersteller Problem oder nicht. Es tritt nur leider zu häufig auf, das die sch**ß Ösen ausreißen. Wenn es ev. auch mit etwas weniger Zugkraft der Federn gehen würde, wäre das ja eine Lösung. Warum sind eigendlich 3 Stufen zum spannen in den Haltern?


als diese halterung rauskam, gabs nur eine stufe, die war aber aufgrund von fertigungstoleranzen bei den mainboards bei einigen zu fest und bei anderen zu locker. deshalb wurde die dreistufenvariante eingeführt ;)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Freitag, 2. Januar 2004, 14:03

Hi danke für euren rat dann werde ich noch heut denn anpressdruck von 2 auf 1 stellen .

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Freitag, 2. Januar 2004, 18:28

Zitat von »cash«

Hi danke für euren rat dann werde ich noch heut denn anpressdruck von 2 auf 1 stellen .
habs jetzt auf stufe 1 die temps von chipsatz sind die gleichen wie auf stufe 2 Danke !