• 19.04.2024, 15:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

RazABacK

unregistriert

Nanotherm Wärmeleitpaste + AC Kühler

Freitag, 2. Januar 2004, 15:39

Hiho,

hat jemand Erfahrungen bzgl. der Nanotherm Wärmeleitpaste und AC Kühlern? Würde die Paste gern mal ausprobieren, aber vielleicht gibts ja Jemanden der mir schon seine Erkenntnisse mitteilen kann! :-)

Re: Nanotherm Wärmeleitpaste + AC Kühler

Freitag, 2. Januar 2004, 16:14

also zu problemen mit den ac kühler wird es mit ziemlicher sicherheit nicht kommen
wie sie jetzt leistungstechnisch ist kann ich dir allerdings net sagen

Re: Nanotherm Wärmeleitpaste + AC Kühler

Freitag, 2. Januar 2004, 16:19

also wenn mich jemand fragt ob sich so teure wlp lohnt ein deutliches nein, nur geldverschwendung.

RazABacK

unregistriert

Re: Nanotherm Wärmeleitpaste + AC Kühler

Freitag, 2. Januar 2004, 16:46

Ahoi,

hatte sie versehentlich mal mitbestellt, und wo ich sie jetzt hier liegen hab, kribbelt es nen bisschen in den Fingern sie mal zu testen.

danke

Re: Nanotherm Wärmeleitpaste + AC Kühler

Freitag, 2. Januar 2004, 16:56

Naja wieso sollte es da Probleme geben, kenne die Paste nicht, was kostet sie denn ? Ich nutze die Artic Silver 3 und die ist sehr gut :)

RazABacK

unregistriert

Re: Nanotherm Wärmeleitpaste + AC Kühler

Freitag, 2. Januar 2004, 17:12

Hab ja auch nicht gefragt welche Probleme aufteten könne, sondern ob schon jemand Erfahrung mit ihr hat! :-)

Re: Nanotherm Wärmeleitpaste + AC Kühler

Freitag, 2. Januar 2004, 18:28

Vielleicht interessiert dich dieses Review ja:

http://www.hartware.de/review_359_1.html

hf :)

Re: Nanotherm Wärmeleitpaste + AC Kühler

Freitag, 2. Januar 2004, 19:27

Servus :)

Ich hatte die Nanotherm Paste für eine Weile (ca. 1 Monat)unter meinem Cuplex... Das Auftragen usw. ist ziemlich einfach, allerdings war ich beim letzten Abmachen recht schockiert, die Paste war nur noch minimalst vorhanden, und das Kupfer hat sich
schon verdächtig dunkel verfärbt gehabt...

Ich weis nicht, ob ich beim draufmachen etwas verschusselt habe, aber ich denke, das die Paste einfach etwas zu dünnflüssig ist und ziemlich stark zur Seite rausgepresst wird... Inzwischen hab ich die Arctic Ceramique drunter und bin rundum glücklich :-)

Probieren kannst Du es ja auf jeden Fall mal, bessere Temps wirst Du aber ziemlich sicher nicht erreichen...

Gruß

Therion

mhund

Senior Member

Re: Nanotherm Wärmeleitpaste + AC Kühler

Samstag, 3. Januar 2004, 05:29

Hallo,

ich hab die Standard-Paste drunter, die AC in den Sets mitliefert. Und die CPU wird unter WIndows Leerlauf nur 5 Grad wärmer als die Case-Temp. Unter Last werden es nie über 45 Grad. Was soll da eine teure Paste noch bringen?

Grüße,

mhund