• 24.04.2024, 02:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WaKü undicht aber Kein Leck

Samstag, 3. Januar 2004, 17:31

Hallo

Ich habe mit meiner wakü ein Problem. Ich muss all 5 Tage das wasser auffüllen. Ich habe alle anschlüsse überbrüft und kein leck gefunden. Was könnte das sein?
Könnte es sein das sich das Wasser raustrückt durch das ausdehner des Wassers und der luft beim erwärmen?

MFG
Michael Becker

Re: WaKü undicht aber Kein Leck

Samstag, 3. Januar 2004, 17:49

Wenn du PVC Schläuche hast kann es gut sein das Wasser durch die Schläuche diffundiert ! Bei PUR Schlauch passiert das nicht, wenn die Wakü ganz neu ist, ist das normal sollte allerdings mit der Zeit aufhören und auch nicht zu extrem sein.

oNyX

Junior Member

Re: WaKü undicht aber Kein Leck

Samstag, 3. Januar 2004, 23:41

tag,

wie lange hast du deine wakü schon? wenn sie noch neu ist is meistens noch restluft im radi die verschwindet mit der zeit in deinen ausgleichsbehälter und deshalb kommt es dir so vor als würde dein sys wasser verlieren war bei mir auch so aber jetzt hab ich schon seit nem halben jahr nix mehr rein und is immer noch genau so viel wasser drin.

cu
http://jabber.the-sanctuary.de/ (18:14:46) • @x-stars hört: Daniel K. - You drive me crazy (00:12:21) (+hund|spazieren) 1048 is lautlos

Re: WaKü undicht aber Kein Leck

Samstag, 3. Januar 2004, 23:56

Wenn Du Plug&Cool Anschlüsse verwendest, hast Du eventuell irgendwo einen minimalen Wasserverlust durch einen undichten Anschluss. Wenn das Leck klein genug ist, kann das Wasser verdunsten bevor es irgendwo tropft. Da müsstest Du jeden Anschluss einmal genau untersuchen, ob sich zwischen Ring und Schlauch etwas Feuchtigkeit befindet.

Re: WaKü undicht aber Kein Leck

Sonntag, 4. Januar 2004, 00:27

Dass bei den PVC-Schläuchen das Wasser durchdiffundiert ist Quatsch. Durch Siliconschläuche schon.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

laz

Junior Member

Re: WaKü undicht aber Kein Leck

Sonntag, 4. Januar 2004, 00:30

Also ich hatte das Problem mit den silicon schläuchen auch ,und mit dem PVC habe ich fast kein wasser verlußt mehr
Wer meine Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt , wird mit "Nichtachtung" nicht unter 2 Jahren bestraft !

Re: WaKü undicht aber Kein Leck

Sonntag, 4. Januar 2004, 18:17

Die wakü ist Schon ein halbes Jahr am anfang ging nichts raus. jetzt mus ich all 5 Tage neu aufüllen. Ich mache jetzt alle schleuche neu und schaue mal weiter. da habe ich noch eine frage. In einigen bildern ist ein T Stück in der leitung mit einem Blind stopfen am Ende ist die nur zu befüllen oder gibt es noch einen anderen grund da für??

PLE

Senior Member

Re: WaKü undicht aber Kein Leck

Sonntag, 4. Januar 2004, 18:22

Ne das ist nicht zum befüllen gedacht sondern zum ablassen des Wassers. Zum befüllen wird meistens der ab auf gemacht.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.