• 19.04.2024, 16:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

psg-firestorm

unregistriert

CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Montag, 5. Januar 2004, 22:26

Hi leuts, jetzt komm ich ins grübeln, mein PC hat vorgestern eine CPU temp von 24°C gehabt. Gestern haben wir im allgäu in einem Hotel übernachtet. Heute komm ich nach hause und mein PC hat nach 2 Tagen dauerbetrieb eine CPU temperatur von 16°C. meine Platte eine Temp von 23°C und mein Chipsatz eine Temp von 22°C kann das wirklich sein? In meinem Zimmer ist und war die ganze zeit die heizung auf voll gestellt.

Edit:
ich muss dazu sagen, das mein Radi im unterboden meines gehäuses eingebaut ist. ansaugend vom boden ins gehäuse reinblasend

wers nicht glaubt, ich kann ein foto als beweis schicken

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Montag, 5. Januar 2004, 22:30

nein kann nie sein. 20-30 Grad höher wäre realistisch. Beweis brauchst du keinen schicken. Da die Sensoren absoluten mist anzeigen. Miss doch einfach die Wassertemperatur

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Montag, 5. Januar 2004, 22:47

16° Cpu und 20° zimmertemp ?! :P ;)
MfG Tiak

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Montag, 5. Januar 2004, 22:53

Wiso musst du dem pc noch zusätzlich einheizen? Schalt doch die Heizung ab wenn du weg bist. ;D

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Montag, 5. Januar 2004, 22:54

da zeigt wohl mbm oder was auch immer du benutzt wieder einmal nur müll an.
kann ganz und garnicht sein! ::)
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Montag, 5. Januar 2004, 23:06

hui und schon wieder ein mobo sensor zum in die tonne kloppen ;D
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Montag, 5. Januar 2004, 23:12

natürlich kann das sein, in der abwesenheit von dir, haben sich heinzelmännchen

in dein zimmergeschlichen und die fenster geöffnet wie die heizung zugedreht. da es nun draussen minus 16 wahr mochte deine sensoren so tief runter. Kurz vor du wieder nach hause kammst haben sie natürlich heizung wieer angestellt und fenster geschlossen. Durch trägheit mochte die sensoren noch net auf den vollen wert.


oder was denkste?

oldman

unregistriert

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Montag, 5. Januar 2004, 23:13

Sagt mal, warum lasst Ihr Euch denn von solchen Hirnis wie Dragonfly aka Firestorm so veräppeln?

Dergleichen Störenfriede durch die Hintertür machen viele Foren mittlerweile fast unbrauchbar. Ihr wisst schon, die lieben Klassenkameraden, die einen bis zur Weißglut reizen, solage sie sich vom Lehrer unbeobachtet fühlen und dann Mami, Mami schreien wenn man Ihnen eins auf die Nase gibt, oder Zeitgenossen die einfach nur durch überflüssiges Nachfragen provozieren und dann auf passende Rüffel brüllen: ich war doch gar nicht Schuld, daß ich provozieren wollte, müsst Ihr mir erst beweisen!

Mitleid habe ich mit solchen Karikaturen von Forenmnitgliedern nicht. Allenfalls sollte man den Eltern in den Arsch treten, daß sie das Sorgerecht an einen Mediziner abtreten.

Oldman Henrik

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Montag, 5. Januar 2004, 23:19

Was Oldman damit sagen will ist glaube ich, dass Du mit minimalem Nachdenken auch ohne eine Nachfrage im Forum auf die Antwort zu Deiner Frage kommen müsstest ;)

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Montag, 5. Januar 2004, 23:23

Zitat von »Nikolausi«

Was Oldman damit sagen will ist glaube ich, dass Du mit minimalem Nachdenken auch ohne eine Nachfrage im Forum auf die Antwort zu Deiner Frage kommen müsstest ;)


und das es eine weitere "geniale" idee von firestorm war, wie wir sie schon zur genüge kenne ;D

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Montag, 5. Januar 2004, 23:31

Hallo,

ich hatte vor 2 Tagen 14°C Prozessortemperatur (AMD Duron mit 800Mhz direkt nach dem Einschalten) bei 9°C Zimmertemperatur :o

MfG.
Gen2user

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Montag, 5. Januar 2004, 23:36

Danke Oldman... das war wohl das, was vielen aufm Herzen lag, aber keiner vermochte auszusprechen ;D

Seh ich aber genauso... das ist auch noch echt Spam unter aller Sau was PSG da macht und ich finds nicht gut!
Es gab noch KEINEN Thread von dir der Sinnvoll war und so leided das Forum langsam mit, weil andere es genauso machen!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Montag, 5. Januar 2004, 23:36

Hi

Klar ist es möglich, wird ja schließlich so ausgegeben.
Vorher hat er ja auch 24 Grad gehabt.

Ich glaube/vermute/schätze/rate/mutmaße:
Das kommt dadurch dass du den Radi im Boden hast. Dadurch saugt der Radi extrem kalte Luft an. Zur Zeit haben wir ja schließlich Bodenfrost. Die Erdwärme kannst du außer acht lassen, die musst du erst bei tieferen Bohrungen beachten. Wenn du nur die Heizkörper auf volle Touren laufen lässt dann steigt die Warme Luft gleich auf, dadurch bleibt der Boden kühl.
Der Tempunterschied wenn du zu Hause bist kommt dadurch zu stande, wenn du bei dir zu hause in der Wohnung rumläufst hast du ja deine Füße am Boden als zusätzliche Wärmequelle diese heizen die Bodennahe Luft auf und der Radi zieht wärmere Luft, dadurch steigt auch deine CPU Temperetur wieder.

Außer du hast ne Bodenheizung, dann kann ich es mir leider auch nicht erklären ???


Gruß MISZOU

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Montag, 5. Januar 2004, 23:42

jo jo am boden seines zimmers isses so um die 0C und oben an der decke hat er 25C ::) ;D

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:06

Zitat von »[GHN]«

Seelenkrank link=board=1;num=1073337990;start=0#13 date=01/05/04 um 22:42:05]jo jo am boden seines zimmers isses so um die 0C und oben an der decke hat er 25C ::) ;D


Die Ironie in dem Beitrag nicht erkannt?

Also ich persönlich finde die Threads von dragonfly/firestorm immer ganz amüsant und versuche dann herauszulesen, ob er wirklich nicht so schlau ist oder die Leute nur verarschen will.

Gehört allerdings alles mehr ins Off-Topic :)

psg-firestorm

unregistriert

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:07

Zitat von »Tiak«

16° Cpu und 20° zimmertemp ?!  :P  ;)

es mögen 20°C zimmer temperatur sein, doch was ist mit der bodentemperatur?

psg-firestorm

unregistriert

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:08

Zitat von »terraPole«

da zeigt wohl mbm oder was auch immer du benutzt wieder einmal nur müll an.
kann ganz und garnicht sein! ::)

errm, die Temp wird mir im bios angezeigt. und bei MBM isse genau gleich

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:16

Und die Temperatur muss stimmen, wenn Sie doch im BIOS schon so angezeigt wird. Das BIOS ist wie eine Zeitung, da steht immer die absolute Wahrheit drin.

psg-firestorm

unregistriert

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:16

Zitat von »Nikolausi«

Und die Temperatur muss stimmen, wenn Sie doch im BIOS schon so angezeigt wird. Das BIOS ist wie eine Zeitung, da steht immer die absolute Wahrheit drin.


Ironiealarm!
Was soll das jetzt bitteschön?

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:20

Woher nimmt wohl MBM die Werte?