• 19.04.2024, 06:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

lacc4

unregistriert

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:21

Zitat von »-=HDC=-Dragonfly«



Ironiealarm!
Was soll das jetzt bitteschön?


versteh dich nicht...dir haben doch schon einige gesgat dass diese temps. zu 99.99% unwahrscheinlich sind. was soll das dann noch? ::)
kapier ich nich-sowieso den ganzen thread hier...

mfg
Genji

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:22

Das soll Dir sagen, dass der Sensor falsche Werte ausgibt. Ob Du die nun im BIOS oder mit einem Windows Tool ausliest ist dann relativ egal. Von daher war Dein Hinweis auf identische Werte im BIOS und MBM sinnlos. Daruch werden Sie von ihrer Genauigkeit auch nicht besser.

oldman

unregistriert

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:25

Normalerweise gilt es ja als unfein Mails zu veröffentlichen, bei harrasing mail mache ich aber eine Ausnahme. Folgendes erreichte mich gerade von Dragonfly und das soll man der Öffentlichkeit dann doch nicht vorenthalten, es gibt einfach zu wenig zu lachen, um nicht jeden Anlass zu nutzen:

Zitat


Heyheyhey!!!!!!!!!!!!!
Was soll der scheiss, mach ich mich über deine Eltern lustig? was soll der scheiss? Wenn du dich darüber aufregst, lass den dampf wo ander ab, ok? wenn DU ein auf die nase willst, kannst gern haben, nur such dir erst noch einen Nasenchirurgen raus, der die nase dann wieder flickt, wenn ich sie dir gebrochen habe.

Ist er nicht niedlich?

So, und nun kann man den Thread zumachen :).

Grüße
Oldman Henrik

psg-firestorm

unregistriert

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:25

Aber warum soll das falsch sein, das kann doch nich sein, ich hab erst LuKü gehabt. einen riesen 120er Brummer drauf, der hat die CPU auf 40°C runtergekühlt, jetzt hat die wakü nochmal 24°C gebracht.
Übrigends messe ich jetzt die wassertemperatur nach

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:26

Zitat von »Platinum«

Woher nimmt wohl MBM die Werte?


Das wüsste ich auch gerne. Ich habe schon mal auf der MBM Website gesucht, aber keine Info darüber gefunden, ob die Temperaturen über BIOS Funktionen oder direkt aus Registern der Sensoren gelesen werden. Da in MBM die Sensoren konfiguriert werden und nicht das Board bzw. BIOS, gehe ich davon aus, das die Hardware direkt ausgelesen wird und so nicht unbedingt die gleichen Werte wie im BIOS rauskommen müssen.

Wenn Da jemand andere Infos hat bitte korrigieren.

psg-firestorm

unregistriert

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:30

haha, da hab ich den beweis: 16,7°C mit dem externen temperaturfühler gemessen

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:30

*auchnichtsaufdienasehabenwill*

Das soll jetzt Deine Wassertemperatur sein? Sitzt Du da bei 10° im Zimmer rum? Mach mal das Fenster zu, Nachts wirds kalt draussen.

psg-firestorm

unregistriert

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:31

Zitat von »Nikolausi«

*auchnichtsaufdienasehabenwill*

na super, wo soll ich mir jetzt ne digicam herzaubern?
mom, da kommt mich idee

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:33

Hi

Das ist jetzt die Wassertemp, gell !?

Und du vermutest du hast 20 °C Zimmertemp.

So hast du noch was anderes außer einem Radi im System?
Wie zum Beispiel Peltier-Elemente, wenn nein dann ist dies einfach nicht möglich.

Gruß MISZOU

lacc4

unregistriert

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:34

Zitat von »-=HDC=-Dragonfly«

haha, da hab ich den beweis: 16,7°C mit dem externen temperaturfühler gemessen


1.nimmt dich doch eh keiner mehr so richtig ernst
2.ist das ein 486 oder so? oder is das was mit mehr als 5watt leistungsaufnahme? ansonsten glaub ichs dir echt nich ohne pics...
oder ließt du die temperatur vielleicht irgendwo am gehäuse aus oder so?

mfg
Genji

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:37

er testet ne neue Generation von CPU´s - die geben Kälte statt Wärme ab, lest ihr keine ct? :-X

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:38

LOL ihr seid Klasse ::) ::) ::)

Ich habe 16C Wasser Temp LOL ...im Teich in den Alpen auf 1200 Meter höhe.


Henrik ist immer wieder schön mit dir im Forum ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:42

firestorm, sie haben post ;)

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:42

Ich weiss gar nciht was ihr habt. Ich brauche den Standort meines Rechners nur um 2 Meter verändern, dann steht er auf der Terasse und habe ich auch solche Temps ;D

Re: CPU Temp bei 16°C kann das wirklich sein?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:44

Hi

Ich wurde vom Erstposter gebeten das Topic zu schliessen, das scheint mir auch angebracht.

@Dragonfly/Firestorm: du hast dir (nicht zu unrecht) einen nicht ganz sooo tollen Ruf hier im Forum eingebrockt. Schuld daran war unter anderem auch, dasss du nie! auf andere Member gehört hast, auch wenn sie es besser wussten. Dann kommt auch schon mal so ein "Echo".

Mein Tip: nimm dir eine Forumauszeit, lass Gras wachsen, und dann komm wieder. Behandle die anderen Forummember aber stets so, wie du behandelt werden möchtest. DAS gilt allerdings für ALLE hier ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!