• 18.04.2024, 12:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Piranha

Junior Member

Welcher Anschluss is für euch der beste/sicherste?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:38

Hallo,

Ich weiß immer noch net welche anschlüsse ich nehmen soll.
Plug and cool oder verschraubverschlüsse?

Was meint ihr dazu?

Mfg Piranha

Re: Welcher Anschluss is für euch der beste/sicher

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:59

Suchfunktion...gab es schon 100mal

Glitzerkiste

unregistriert

Re: Welcher Anschluss is für euch der beste/sicher

Dienstag, 6. Januar 2004, 02:22

Moin,

wenn du bei nem Hersteller,der zu schätz ich mal mehr als 85% seiner Waren mit Plug and Cool auslieferst fragst was besser ist...

ALSO MIR KÄME DIESES ÜBERWURFMUTTERZEUGS NICHT IN DEN RECHNER...

NIIIIIEEEEEE......

Bis denne

Re: Welcher Anschluss is für euch der beste/sicher

Dienstag, 6. Januar 2004, 02:27

Hi,

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich sage mal eindeutig MEHR als die Hälfte ist sicher für P&C und das mit Recht! Es ist einfach super!

Ferdi

Re: Welcher Anschluss is für euch der beste/sicher

Dienstag, 6. Januar 2004, 04:41

Moin,
Bin mit Verschraubungen eingestiegen aber das ist wohl egal.
manche so, manche so. die meisten hier haben wohl plug and cool.

Re: Welcher Anschluss is für euch der beste/sicher

Dienstag, 6. Januar 2004, 04:53

Zitat von »Loki«

Moin,
Bin mit Verschraubungen eingestiegen aber das ist wohl egal.
manche so, manche so. die meisten hier haben wohl plug and cool.


Verschraubungen sind viel sicherer.
Beim Plug&Cool braucht man den Schlauch nur ein bisschen zu biegen, und schon fliesst Wasser aus den Anschluss raus...

Auch subjektiv sind die Verschraubungen sicherer, denn den Schlauch fest zu verschrauben ist viel sicherer als einfach den Schlauch in einen Plug&Cool Anschluss zu stecken.

Ich selber haber Plug&Cool, aber werde diese später gegen Verschraubungen austauschen.

Re: Welcher Anschluss is für euch der beste/sicher

Dienstag, 6. Januar 2004, 05:08

du meinst also dass verschraubungen dichter aussehen und deshalb besser sind? also DAS argument nehm i ma gar ned ers ernst ;)

ansonsten kann ich auch aus eigener erfahrung sagen dass plug n cool n sehr praktisches system ist (und auch ned so schnell undicht wird wie einige hier suggerieren ;)), i wollts echt ned mehr missen
ich überleg sogar schon ob i die verschraubungen auf meinen kühlern ned doch tauschen soll ;)

Re: Welcher Anschluss is für euch der beste/sicher

Dienstag, 6. Januar 2004, 08:34

einfache Frage,- einfache Antwort...

Verschraubungen !!!

Von Anfang an benutzt, nie bereut und nie undicht,-

und mittlerweile den 3. PC eines Bekannten nach leckagen auf Verschraubungen umgerüstet.... Und die Jungs hatten anschließend nie wieder Lecks in ihrem PC...

so far,- Black

Re: Welcher Anschluss is für euch der beste/sicher

Dienstag, 6. Januar 2004, 10:52

Also...
Die sichersten werden wohl schon Verschraubungen sein da man da als Anfänger weniger falsch machen
kann und nicht erst "Erfahrung" sammeln muss die unter Umständen den PC hops gehen lassen könnten.
Bei PnC ist halt einfach einer der scheinbar häufigeren Probleme das die Dichtungen nicht funktionieren
wenn die Schlauchenden durch irgend was im Querschnitt verändert wurden bzw. oval sind.
Weiterhin kanns Probleme geben wenn der Schlauch auf biegen und brechen gebogen wird und dann
eher an die eine Seite der Dichtung drückt und die andere dann ned genug Druck bekommt.
Mein Absoluter Favorit ist aber der nicht genug eingeführte Schlauch. Da sollte man wirklich aufpassen.

Bei Verschraubungen gibts sowas eigentlich ned...
Man müsste die Enden wirklich total mies zurechtschneiden das da was leck wird aber dann gehört man echt in die Ecke gestellt.

Ob Verschraubungen auch die Praktischsten sind ist reine Ansichtssache... Ich bin zufrieden mit meinen PnC's

@ AnreasH:
Komisch, Zeit um zu schreiben das er die Suchfunktion benutzen soll haste aber ne Antwort für die Frage war keine?
Find ich persöhnlich nicht in Ordnung und schon gar ned für einen Moderator, muss ich echt mal sagen.
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-

Re: Welcher Anschluss is für euch der beste/sicher

Dienstag, 6. Januar 2004, 11:25

Hi

Wir setzen auf pnc. Seit erster Stunde, ausschliesslich und immer noch. Wir werden auch weiterhin bei unseren Sets nur auf pnc setzen. Wir halten es für sehr sicher und sehr einfach. Individuelle Erfahrungen könen anderes sein, wir wissen es allerdings durch unsere Verkaufsstatistiken besser: pnc ist sicher und einfach.

Bevor das wieder so ein ellenlanges Topic wird, mache ich zu. Individuelles gestreite ist hier fehl am Platze. Wir bieten alles an, setzen doch auf pnc.

Dino

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!