• 27.04.2024, 12:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquatube + Beleuchtungsmodul blau 2200 mCd.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:25

Greetz zusammen in der Comunity der WkÜs-PCs ;)

Wie tief ist die Aquatube? Habe exakt 2 der großen Schächte (für DVD oder so) frei, passt die tube da rein?

Beleuchtungsmodul blau 2200 mCd sagt mir eigentlich recht wenig, also es leuchtet blau. Ist das Teil hell? Brauch ich noch was fürs Wasser, damit das blau auch wirkt?
Würdet ihr mir eine andere Diode empfehlen?
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

izaak

Junior Member

Re: Aquatube + Beleuchtungsmodul blau 2200 mCd.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:31

Der Aquatube hat eine Höhe von 70mm.
Wenn Du Ihn also in den Gehäusedeckel einbauen möchtest, dann langt der Platz.

2200mCd ist schon hell. Sollte den Tube gut ausleuchten!


fröhlich bleiben...

izaak

Re: Aquatube + Beleuchtungsmodul blau 2200 mCd.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:36

Ach und nochwas, ich sehe gerade auf den Bildern, dass der der lüfter vom Wärmetauscher der ja i.d.R. oeben auf der gehause mit blende montiert ist, die heiße luft ja ins gerhäuse von oben durch die Rippen reinbläst.
Der Lüfter muss doch von unten plaziert werden des Wärmetauschers, dass die Luft heiße Luft nach außen, also nach oeben raus gepustet wird und doch nicht rein

Denk mal dass 70mm 7 cm sind?
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

Re: Aquatube + Beleuchtungsmodul blau 2200 mCd.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:39

naja so hell ist 2200 mcd auch nicht gerade, hab von vielen gehört die sic hbei reichelt stärkere LEDs geholt haben ;)

Re: Aquatube + Beleuchtungsmodul blau 2200 mCd.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:39

die Lüfter saugen normalerweise die Luft durch den Radiator ausm Gehäuse raus.

Re: Aquatube + Beleuchtungsmodul blau 2200 mCd.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:40

Du kannst die Lüfter auch umdrehen ohne sie von unten an den Radi hängen zu müssen. Um genau zu sein mußt Du es sogar machen da der Airplex nur an einer Seite Gewinde zur Befestigung der Lüfter hat. ;) In der Regel wird es so gemacht daß die Lüfter durch den Radi saugen und die Luft nach außen aus dem gehäuse blasen.

Das 70mm das selbe wie 7cm sind lernt man glaub' ich normalerweise schon in der Grundschule, oder? ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Aquatube + Beleuchtungsmodul blau 2200 mCd.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:47

:o hm jaaa stimmt vollkommen, kalr die kann man ja umdrehen die dinger..uff

70mm = 7cm eigentlich logisch, naja
aber dieser tube wie breit ist das titan, womit man das tube auf das gehäuse obene festschraubt?

Hab mir bei dieser aktion hier den evox120 bestellt und habe auch den lüfter als aktion dazubekommen, aber keine schrauben lol
hab hab ja wirklich bestimmt an die tausend schrauben zu ahuse aber welche die in das dingen da reinpassen nicht *grr*
naja bei mir nächsten bestellung und die tätige ich bald, bitte ich um ein satz schrauben noch für den mitgelieferten papst lüfter.
oder wurden die gar nicht vergessen??
wie ist das denn bei euch, ist für das gitte zum montieren des tubes und des austauschwärmer schruaben dabei gewesen?

greetz :)
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

Re: Aquatube + Beleuchtungsmodul blau 2200 mCd.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:52

Die blaue LED mit 2200 cmd hier aus dem Shop fand ich nicht so wirklich überzeugend. Ich habe nachträglich eine blaue LED mit 5000 cmd eingebaut und das sieht schon gleich ganz anders aus -> komm schon, drück mich 8)

Kauf dir lieber den Bausatz und organisier dir noch irgendwo eine hellere LED.

Edit: Es war für alles Schrauben dabei und bei dir sollte das eigentlich auch so sein. Wenn du keine hast wende dich bitte an den Support. Die sollten dir dann welche zusenden wenn sie wirklich vergessen wurden.

Re: Aquatube + Beleuchtungsmodul blau 2200 mCd.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 18:00

Nach etwas..hmm

eure Aquatube ist ja nie ganz voll, man sieht ja immer das Wasser druch die plexiglasscheibe in bewegung, daher hört ihr das wasser in dem tube auch plätschern, fließen oder sonst wie irgendwie in dem tube?
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

Re: Aquatube + Beleuchtungsmodul blau 2200 mCd.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 18:11

Es gibt einen eibau schacht für den Aquatube wenn du ihne waagerecht einbauen willst, vieleicht wäre das ne bessre Lösung oder hastu nen Dremel, ne Stich oder ne Scheibensaäge zuhause?

shoggy... aber dasi st net zufällig das gleiche bild welches du auch als avatar hast oder ;)
Suche MX1000

Re: Aquatube + Beleuchtungsmodul blau 2200 mCd.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 18:13

Also bei meinem AT da oben höre ich hin und wieder eine Art "Blubbern" wenn der Wasserspiegel zu tief ist weil der Strahl, der von oben kommt, dann die Luft zu stark ins Wasser drückt.
Ob man da was hört hängt davon ab wie du den AT einbaust und vor allem wieviel Wasser drin ist. Da ist evtl. ein wenig experimentieren angesagt.
Neue Möglichkeiten ergeben sich zudem wenn du noch den AquaJet einbaust.

---

magic_pansen: ist quasi schon das gleiche jedoch mit einer höheren Belichtungszeit. Für den Avatar war mir das Original zu dunkel ;D

Re: Aquatube + Beleuchtungsmodul blau 2200 mCd.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 18:21

btw... kann mir mal einer erklären wie diese teile funktionieren die das beschlagen verhinder sollen?
Suche MX1000

Re: Aquatube + Beleuchtungsmodul blau 2200 mCd.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 18:37

Das Wasser wird so "umgeleitet" das es gegen die Plexi-Scheibe läuft. Wenn du es so willst ist die Scheibe quasi immer beschlagen. ;)

Re: Aquatube + Beleuchtungsmodul blau 2200 mCd.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 19:02

aber dann geht doch der effekt verloren! ich mein der "blubber" effekt... den sieht man dann ja kaum noch... was nen schmonsens ::)
Suche MX1000

Re: Aquatube + Beleuchtungsmodul blau 2200 mCd.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 19:22

Zitat von »M3phist0«

Nach etwas..hmm

eure Aquatube ist ja nie ganz voll, man sieht ja immer das Wasser druch die plexiglasscheibe in bewegung, daher hört ihr das wasser in dem tube auch plätschern, fließen oder sonst wie irgendwie in dem tube?


Wenn die Scheibe drauf ist, hört man das quasi überhaupt nicht. Höchstens wenn so wenig Wasser drin ist, dass der Strahl richtig "herunterfällt"...