• 25.04.2024, 14:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umstieg Graka `Twinplex Ati ?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 11:48

Hi folkz

Wollte mir ne Radeon9600XT von Asus holen,
hab eine GF3 Ti 200 mit normalem Graka twini drauf:

1:Brauch ich da jetzt den Ati Twinni?
2:Hat die 9600XT auch den Metallschutzrahmen um den Chip
3:Könnte man den alten Twinni dann mit gewinkelten PnC Anschlüssen und ner neuen Blende austatten und als Chipsatzkühler fürs MB benutzen oder ist das technisch nicht möglich?

Viele Fragen, Hoffe auf viele Antworten, danke im voraus.

Re: Umstieg Graka `Twinplex Ati ?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 12:23

Hi,

1.Also, normalerweise passt der normale Twinnie drauf (Rippchen) doch einer für ATI's is besser (MIB) ;D
2.Ja, hat sie warscheinlich schon - Musst du auf MIB warten! ;D , der weiß des....
3.Ja, richtige blende und gewinkelte anschlüsse kaufen, auseinander bauen und wieder zusammen. Geht!



Ripper

Re: Umstieg Graka `Twinplex Ati ?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 12:43

bei den neuren Radeons soll der Spacer wieder in einer Ebene mit der GPU liegen. Ein extra Twinnie ist also nicht nötig.

Ansonsten reicht wohl eh ein grosser Klacks WLP mit nem normalen Twinnie.

Ich würde erst die Graka kaufen, Kühler entfernen, mit nem Lineal oder ner Cutterklinge checken ob Spacer und GPU wirlich unterschiedlich hoch liegen und dann die Twinnieentscheidung treffen.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Umstieg Graka `Twinplex Ati ?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 12:50

...und wenn du dir dann ndoch noch nen extra atitwinni kaufen willst würde ich die bestellung so machen:
twinplx für ATI mit dem deckel+blende für den chipsatz.
das schreibste in das kommentar feld und dir wird geholfen :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Umstieg Graka `Twinplex Ati ?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 20:39

Danke Jungs ihr seid echt spitze !

Re: Umstieg Graka `Twinplex Ati ?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 20:44

Die 9600 XT hat keinen Spacer :)