• 27.04.2024, 13:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neuaufbau

Sonntag, 4. Januar 2004, 00:46

Hallo erstmal,
habe vor, mein System komplett neu aufzubauen,läuft zwar bisher nicht schlecht, aber der Krach der Lüfter nervt mich einfach, daher wäre für mich mal die Meinung von euch Experten zu dem was ich mir da so zusammengenervt habe wichtig.
Mein bisheriges System:
Intel C 2.6@2.8
Asus P4P800
2x 256 Twin Mos Twister Pc3500
ATI 9500@9700
2x WD 40 GB
1x ST 340810 40 GB
Power: Levicom 450W regelbare Lüfter
Win 98SE
verbaut in einen No-Name Big Tower
den Umbau habe ich vor wie folgt:

Yeong Yang B0420 (schon ersteigert)
WAKÜ AC Profi Set 478 aquastr.12V
plus Chipset und Graka(für ATI) Kühler plus Div. Einzelteile
(Winkel, Entkopplung usw. ) bestellt,(apropopo, wie lange sind bei AC eigentlich die Lieferzeiten?)
könnte das funzen oder hab ich schussel da was grundlegendes übersehen, und da das mein erster kontakt mit wakü ist, auf was muss ich besonders achtgeben,habe aber auch schon eifrig im Forum rumgelesen,aber mit meinen 44 Jährchen weiss ich auch, man lernt nie aus und übersieht doch gerne mal das wichtigste, shon jetz vielen dank für event. tipps, finde das forum sowieso echt super, habe schon viel gelernt, gruss michel

Re: Neuaufbau

Sonntag, 4. Januar 2004, 19:55

Soweit sollte das schon komplett sein. Vielleicht zuerst überlegen wie wo was ins Case kommt, wegen Anschlüsse und Winkel. Denk evtl. auch ans entleeren der Wakü.

Re: Neuaufbau

Montag, 5. Januar 2004, 14:11

Die bestellten Teile sollten so passen. Die Lieferzeit steht meistens auf der Startseite von AC.

Wenn Du Deinen drei Festplatten noch nicht entkoppelt eingebaut hast, solltest Du das in dem neuen Case unbedingt machen. Sobald der Krach der Luftlühler verschwunden ist, können die Platten ganz schön nerven.

Re: Neuaufbau

Montag, 5. Januar 2004, 14:15

Willkommen im Forum.


MFG
Don Corleone

Re: Neuaufbau

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:07

Erstmal herzlich willkommen im Forum. ;D

Das hört sich bisher ziemlich gut an, aber ich würde mir noch etwas mehr Schlauch dazu holen. Hab auch nen YY und da gingen an die 6(!) Meter Schlauch rein.
Beim Einbau darauf aufpassen, dass du nicht zu wenig aber auch nicht zu viel WLP auf CPU und NB packst. Sonst versagt dir entweder die CPU oder das MaBo den Dienst (hab ich schon zweimal hinter mir). Wenn du die Kühler dann verschlauchst solltest du auf die Biegeradien vom Schlauch achten. Sind die schon direkt am Anschluss zu eng, kann es zum Leck kommen. Und natürlich fest in die Anschlüsse reindrücken.
Beim ersten Mal das Wasser vorsichtig einlaufen lassen und akribisch die Anschlüsse untersuchen, am besten Taschentücher drunter legen.
Aber keine Angst, so schwer ist das alles nicht. Ist eigentlich wie Kühlermontage.
Tipp: Die Pumpe auf das NT bauen und ordentlich Dämmstoff dazwischen hauen (blauer Schwamm aus der Pumpe o.ä.). Das ganze dann festkleben (ich hab Kabelbinder um NT und Pumpenfuß gemacht *schäm* :-[ :-[).

Sprudeldudel

unregistriert

Re: Neuaufbau

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:29

für expertenmeinungen bist du hier falsch. hier gibt es nur AC-freaks.

Re: Neuaufbau

Donnerstag, 8. Januar 2004, 00:08

Na wenn das so ist, dann mal vielen dank
an die AC-Freaks für die promten Antworten,
hatte die Entleerung eigentlich über T-Stück,
Gehäusedurchführung und Absperrhahn geplant,
die Platten wollte ich in Gummi hängen,event. mit leisen
Plattenlüfern,aber der tipp mit mehr Schlauch ist echt
gut, muss ich gleich morgen nachbestellen.
Danke nochmal, Gruss Michel

Re: Neuaufbau

Donnerstag, 8. Januar 2004, 00:14

Festplatten in Gummi aufhängen funktioniert ganz gut, das habe ich auch schon so gemacht. Wenn Du die Lüfter für die HD-Kühlung auf 5V schaltest reicht das vollkommen aus und Du hörst Sie auch nicht mehr.