• 19.04.2024, 17:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:37

natürlich darf das nicht sein. Und ein mechanischer Defekt ist auch ein Defekt der unter die Garantie fällt. Darfst natürlich nicht sagen das du eine Wakü montiert hast. Bei mir hat der Originalkühler am Anfang eine Öse gezogen

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:39

Habe ich auch nicht gesagt, das ich eine WAKÜ von Aqua verbaut habe.

Glaubst Du es wäre am besten Abit direkt anzuschreiben ebtr. Garantie?
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:39

ich würde KM Dampf machen.

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:41

Sie nehme es nicht an und schicken es auch nicht zu Abit, austausch wollen sie mir auch keines geben.

So oder so muß ich mir erst einmal ein neues Board kaufen, dann aber erstmal ohne Twini

ICh werde Abit einmal Anschreiben und auch bei meinem Anwalt einmal um Rat fragen, den ein so neues Board darf so etwas nicht haben.
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:46

hammerhart....ist der Chipsatz kaputt oder nur die Ösen draußen?

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:54

Zwei Ösen ab und seit sie ab sind funktionieren RAM Bank 1 +2 aber nicht mehr 3+4.

Es scheint das die Ösen irgendwie etwas kaput gemacht haben.

Mein Corsair geht wunderbar auf 1 und 2(Auch einzel), aber nicht mehr auf 3+4, keine Ahnung warum.
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 10:57

KM sind Hardcore, kaufe bei denen nichts mehr seid dem ich bei denen nen Bord gekauft habe, und es eingebaut hatte, habe ich wie immer ein neues Bios drauf geflasht, habe mich an die Herstellerangaben dazu gehalten, und habe es ne Zeitlang für nen Händeler übernommen Biose neu zu flashen nun bei meinem ca. 150 Bord blieb das scheiss Ding einfach beim Flashen stehen und KM wollte keine Garantie etc geben!
Der Hammer war dann noch das Abit die 15 Euro für nen neuen Biosstein genommen haben und erst beim 2 mal einen geschickt haben der auch funktionierte (Ganze hat 4 Wochen gedauert!), seid dem kaufe ich wieder beim Händler um die ecke Asusbords!!
MFG Gondor
PS: Nach neuem EU recht muss dir der Verkäufer Nachweisen das du Schuldhaft gehandelt hast in den ersten 6 Monaten, das kann dir KM nicht nachweisen da die Ösen auch mit den Abitkühlern rausfallen und dein chipsatz kann durch das lösen einer Öse sehr wohl beschädigt werden!!!

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 11:08

Also ich kann es auch nicht fassen, daß die keine Garantie geben wollen - es ist eindeutig ein Materialfehler.

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 16:44

Ich habe mir nun bei K&M ein neues IC7 gekauft und siehe da, neue Rev. 1.1 und neuer NB Lüfter mit nur zwei Haltepunkten an den 4 Metalösen.

Sie wollen es nicht auf Garantie einschicken sondern nunr auf Kulanz, da muß ich gleich noch einmal hin nicht das sie es dann wenn keine "Kulanz" von Seiten von Abit möglich ist in den Müll werfen oder Gebraucht verkaufen.

Trotzallem scheiss Laden, war wirklich das Letzte das ich da gekauft habe.
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

merlin13

Junior Member

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 21:51

Hi, die machen das immer nur gegen Kulanz bei K&M aber ist auch i.O. ! Abit hat meins repariert ....aus Kulanz, mußt auf jeden Fall einschicken lassen, Abit kennt das Prob. selber und repariert oder tauscht das Board ganz um und geb das mit den Speicherbänken auch an, hatte ich auch schon daraufhin habe ich nämlich ein ganz neues bekommen von Abit ...aus Kulanz.

gruss merlin

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Donnerstag, 8. Januar 2004, 15:33

Ihr wundert euch über KM weil die nach eigener Aussage "kein Board umtauschen wollen, weil die Ösen wegen einer Wasserkühlung herausgerissen sind." - wie selbst zugegeben vom Threadstarter im Laden.

EDIT: Sorry, habe mich verlesen...

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Donnerstag, 8. Januar 2004, 16:22

Ich nie bei K&M gesagt das ich einen Twinplex verbaut oder habe ich das hier irgendwo geschrieben das ich diese Aussage bei K&M gemacht habe? ::)

Es war die Rev. 1.0 von dem IC7, das neue das ich jetzt mir gekauft habe ist Rev. 1.1 mit dem neuen Chipsatzkühler der nur noch an zwei Metalösen befestigt wird, also kann man sagen das Abit das Problem mit den Metalösen mehr als bekannt ist!
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Donnerstag, 8. Januar 2004, 17:56

Sorry, habe mich verlesen, dachte du hättest extra dadrauf hingewiesen.

Warum lötest du die Ösen nicht einfach wieder neu an (Falls ich das auch überlesen habe ::) )? Geht doch in ein paar Minuten...

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Freitag, 9. Januar 2004, 01:34

wendet euch direkt an abit ,
sagt einfach der normale lüfter hat die ösen ruasgerissen bei mir hat es ca 10 tage gedauert dann hatte ich das neue board in der hand das alte gibst man dann direkt wieder dem postman(UPS)
mit kost euch kein pfennig nur ne mail an abit oder n anruf
hier die support zentrale von abit in europa:
Amor Computers B.V.
Van Coehoornstraat 7
NL-5916 PH Venlo
The Netherlands
Tel. : +31 - 77 320 4428 (Operator)
Fax : +31 - 77 320 4420

greetz die rumsmurmel
Frage: Kann RMLDX schwimmen? Antwort: Im Prinzip ja, den er ist ja hohl ! Dennoch wird er untergehen weil er nicht ganz dicht ist ;D MoBo: ABIT IC7G i875 CPU: PIV 3,00 GHz FSB 800 GraKa: ATi Radeon 9800pro RAM: 2x512MB Infineon auf Infineon Dual Channel Wakü:CPU+Chipset+GraKa 2xHDD