• 19.04.2024, 03:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

X4NDER

unregistriert

Anschluss undicht!! Cuplex oder Cuplex Evo

Freitag, 9. Januar 2004, 15:00

Tach allerseits,

nachdem ich nun fast 2 Jahre super zufrieden mit meiner schönen WAkü war ist jetzt das Horrorszenario eingetreten..
NAchdem ich neue Komponennten eingebaut und die WAkü neu aufgebaut hab lief der Rechner auch 2 Tage traumhaft und soooo leise. (ich bin aufgewacht und habe mich gefragt ob er noch an ist..)
Naja, und dann der Schock, er ging plötzlich aus und nicht wieder an.. aufgeschraubt und was sehe ich, der CUplex anschluss tropft gemütlich auf meine 9800 pro.. Schlauch war Biltzsauber angeschlossen und gerade abgeschnitten. Eigentlich dürfte dass doch nicht passieren, oder ?! @Aqua-COmputer-team . . .
Wie dem auch sei, Karte trockengelegt und ausprobiert.. TOT nichts.. gar nichts..
versuchen wirs mit dem ATI-support. (oder hat noch wer nen tipp?)
Dem alten Cuplex vertraue ich nicht mehr so richtig.. daher jetzt die Frage welcher Kühler mehr taucht, der normale Cuplex oder der Evo ??

Kühlen sollte er einen BArton 2500@3200 . . .
HAt einer auch nen GRafikkarten Tipp? Was ist von einer 9800 Se zu halten, und wie bringe ich die auf das Niveau meiner kaputten 9800 AIW pro ?(us-version)

Viele GRüße

Xander

Re: Anschluss undicht!! Cuplex oder Cuplex Evo

Freitag, 9. Januar 2004, 15:04

welchen Cuplex du nimmst ist deine Sache. Es gibt so gut wie keinen Temoeraturunterschied zwischen den beiden, alles nur ne Frage welcher die besser gefällt vom optischen her.
Das mit deiner Graka is natürlich scheisse, dumm gelaufen :/

Re: Anschluss undicht!! Cuplex oder Cuplex Evo

Freitag, 9. Januar 2004, 15:19

wenns am anschluss war ist es scheiss egal welchen du nimmst.
sind die gleichen anschlüsse.
zu deiner graka: probier sie umzutauschen aber sei nicht ehrlich .
sag einfach sie geht nichtmehr.
wenn du ne neue kaufen musst und nicht so viel geld hast denke ich das die sapphire 9800se mit freischaltbaren pipelines von www.radeon-shop.de ganz gut ist.
es gibt zwar stimmen die sagen : wenn spiele kommen die die pipes anders ansprechen , funktionieren sie nichtmehr richtig.
ich kann mir das nicht vorstellen aber egal . mit der graka warteste am besten bis mib was dazu postet
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Anschluss undicht!! Cuplex oder Cuplex Evo

Freitag, 9. Januar 2004, 15:46

Zitat von »Don«


zu deiner graka: probier sie umzutauschen aber sei nicht ehrlich .
sag einfach sie geht nichtmehr.


na na na .. so geht das aber nicht.... ::)

psychoz

unregistriert

Re: Anschluss undicht!! Cuplex oder Cuplex Evo

Freitag, 9. Januar 2004, 15:56

interessanter finde ich die frage warum das passiert ist...
haste nach dem neuen aufbau einen probelauf ohne saft gemacht?

Re: Anschluss undicht!! Cuplex oder Cuplex Evo

Freitag, 9. Januar 2004, 16:14

du sagst du hast die karte "trockengelegt" ....wie lang denn ?..wenn sich wasser unter den chips (gpu ,ram etc...) verteilt hat dann dauert das ne weile...bei mir hats mal 2 tage gebraucht bis die graka wieder lief...außerdem sollte man nicht nur trocknen sondern auch saubermachen...das angetrocknete kühlwasser tut nämlich nicht gut...also ,bevor du dir ne neue holst ,warte lieber noch....


Edit:
Mach auch deinen AGP slot sauber !!! und überhaupt alles andere...PCI slots und so...

BongoKarl

unregistriert

Re: Anschluss undicht!! Cuplex oder Cuplex Evo

Freitag, 9. Januar 2004, 16:28

ein weiterer thread von diesen ! kinners nehmt einfach schraubanschlüsse , da kann sowas net passieren !

payne-

Junior Member

Re: Anschluss undicht!! Cuplex oder Cuplex Evo

Freitag, 9. Januar 2004, 17:43

das gleiche problem hatte ich mit dem anschluss meines Cuplex Evo leider auch, nachdem ich meine wakü neu aufgebaut hatte, ich habe es zum glück aber noch früh genug gemerkt und es ist nur ein wenig auf die oberseite des radeon 9800pro kühler getropft. ich habe jetzt einfach den anschluss ausgetauscht und nun ist alles dicht.

Re: Anschluss undicht!! Cuplex oder Cuplex Evo

Freitag, 9. Januar 2004, 17:49

Hi

Schreibt mir bitte eine Mail, dann kann ich helfen. Vielleicht tue ich euch unrecht, finde es allerdings schon merkwürdig, das sich viele neu anmelden, um dieses Thema aufzubauschen.

Also: in eurem Interesse: meldet euch bei mir.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!