• 23.04.2024, 23:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geforce 4 Ti 4800

Donnerstag, 8. Januar 2004, 19:32

Greetz Jungz


Mal ne Gewissensfrage

Würde der CPU meiner Graka es packen, mit rund 65 grad heiße, Wasser "gekühlt zu werden"?

Ich weiß, das ist ne extrem Temperatur, aber wenn ich mal den Papst den Dienst verweigere und meinen radi es allein machen soll, dann mag ich keine Angst haben wollen, dass mein 2400+ und mein graka prozzi bei temperaturen von 65 druchknallt!

Ich weiß nicht wie heiß mein graka werden darf, jedoch draf kann man AMD bis 95 grad abhaben.
Also weiß jemand wie heiß der gpu werden draf der graka?
Und wo man besser den papst dazuschalten sollte?
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

Re: Geforce 4 Ti 4800

Donnerstag, 8. Januar 2004, 19:47

Hi,

-> Hardware ;)

sollte kein prob sein

Re: Geforce 4 Ti 4800

Donnerstag, 8. Januar 2004, 20:04

wie kommst du gerade auf 65?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Geforce 4 Ti 4800

Donnerstag, 8. Januar 2004, 20:05

und was ist mit dem wassergekülhtem netzgerät? nicht dass mir das durch brennt
bzw. war das made in germany oder muss ich befürchten dass ich eines tages eine gewischt bekomme?
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

Re: Geforce 4 Ti 4800

Donnerstag, 8. Januar 2004, 20:07

weil ich einen ziemlich kleinen kühlkreislaufe habe
ich jetzt schon sehe wie verdammt heiß die g4 bei mir ist und ich einen echten midi tower habe, wo ich das alles drin verbaue, der ist wirlich "midi"
da kanns schätzungsweise schnell auf 60-65 grad kommen, daher meine frage ob mein gpu das packt und das spätere netzgerät auch?
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

Re: Geforce 4 Ti 4800

Donnerstag, 8. Januar 2004, 20:07

öhm
65°C wassertemp? :o
läßt du alles nur über einen single-radi laufen?

wie liest du diesen wert aus? und wie heiß ist dann bitte erst die CPU? :-/

also wenn der wert stimmt, würd ich mir schleunigst was überlegen... den 65°C wassertemp is ungesund!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Geforce 4 Ti 4800

Donnerstag, 8. Januar 2004, 20:32

jo ist singel radi und auslsen: einfach mit nem etwas besseren digital tempometer die temperatur des wassers messen, in dem du den fühler 5 min dort eintauchst
zudem kann man mit cpu cool auch gut und verlässlich sämtliche werte des gesamten pcs auslesen
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

Re: Geforce 4 Ti 4800

Donnerstag, 8. Januar 2004, 20:50

Die graka macht SEHR viel (sollten an die 100 Grad sein) mit... ich mach mir da eher um die CPU und das Netzteil sorgen...

Edit: Ach ja "Kuehlen" im Sinne des Wortes tust du die mit 65 Grad heisem Wasser nicht mehr...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Geforce 4 Ti 4800

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:12

naja der cpu packt 96
ok die graka dann 100
das netzgerät ???
und 65 grad sind ja dan noch lau warmes wasser im sinn der do eben gelisteten temperaturen
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

Re: Geforce 4 Ti 4800

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:20

Also wenn du etwas Luftzug im Rechner hast dann nimm doch weiterhin den Standartluefter der duerfte selbst dann besser "Kuehlen" als 65 Grad heisses Wasser...
Kauf dir die Zalman Heatpipe die kann man auch auf eine GF4 bauen.

Also von Kuehlen kann man da irgendwie nicht mehr Sprechen... Heat Pipes koennten das schon besser da braucht man wirklich keine Wasserkuehlung mehr... nichts fuer ungut aber das find ich schon etwas Extrem...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Geforce 4 Ti 4800

Freitag, 9. Januar 2004, 04:25

also die waddertemp beim netzteil sollte net höher als 45°C liegen wurde ma irgendwo gesagt... ::)

Re: Geforce 4 Ti 4800

Freitag, 9. Januar 2004, 17:28

silizium hält auch noch über 150° aus... ist nur die frage ob das die plastikschrauben, transistoren etc auch mitmachen.
Suche MX1000

Re: Geforce 4 Ti 4800

Freitag, 9. Januar 2004, 18:28

danke für die antworten!!
werd dann mal das wasser checken oder obs schon kocht ;D
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!