• 23.04.2024, 11:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CHEECH

Junior Member

BlueMotion

Montag, 29. Dezember 2003, 11:15

Hallo
habe ein kleines Problem, wollte meinem System etwas Farbe geben und habe mir ein Flasche BlueMotion gekauft. Auf der Flasche steht man sollte eine Konzentration von 0,5 bis 1%
zu desatilliertem Wasser zu geben und im AquaComputer-Shop
steht es reicht für 2 Liter, das wäre dann Aber eine Konzentration von 2,5%. Welche angaben stimmen denn nun ???
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß CHEECH

Re: BlueMotion

Montag, 29. Dezember 2003, 11:18

vergiß die angaben. einfach spritzer für spritzer ins wasser machen und schaun wie´s aussieht. augenmaß is am besten.
[CENTER][/CENTER]

Re: BlueMotion

Montag, 29. Dezember 2003, 11:32

zuviel kann den effekt sogar schmälern
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: BlueMotion

Montag, 29. Dezember 2003, 13:16

Zitat von »Dragonclaw«

zuviel kann den effekt sogar schmälern

habe ich aberehrlich gesagt noch nie mitbekommen.....
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: BlueMotion

Montag, 29. Dezember 2003, 13:27

Also mach die Pumpe an und deine UV Kaltkathoden ( du hast doch hoffentlich welche denn sonst ist er Effekt nicht so hammer ) und dann tröpfelst du Bluemotion in den Ausgleichsbehälter. Tropfen für Tropfen und schön langsam bis es sich im ganzen Kreislauf verteilt hat und es genug UV Licht abbekommen hat. Das machste du so oft bist du zufrieden mit der Leuchtkraft bist. Irgendwann gibts natürlich keine Steigerung mehr und dann wird es nurnoch schlechter ;)

Re: BlueMotion

Montag, 29. Dezember 2003, 13:36

Also, auf dem Bild



Sind angeblich ca. 6% drin!

Re: BlueMotion

Montag, 29. Dezember 2003, 13:44

Zitat von »CHEECH«

Hallo
Auf der Flasche steht man sollte eine Konzentration von 0,5 bis 1%
zu desatilliertem Wasser zu geben und im AquaComputer-Shop
steht es reicht für 2 Liter, das wäre dann Aber eine Konzentration von 2,5%.
Gruß CHEECH

Hast doch die Lösung schon gefunden, oder?
" Konzentration von 0,5 bis 1% "
" Ausreichend für 2 Liter destl. Wasser "
Sie Liefern also mehr mit, als du für 1 mal brauchst...
Nimm trotzdem das Augenmaß zur Hilfe.

mfg Jinnai
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

Re: BlueMotion

Montag, 29. Dezember 2003, 13:52

Hi

Ich mische bluemotion "live" unter UV-Licht in einem leeren Kanister zusammen. Dann habe ich den besten Effekt, und immer eine fertige Mischung.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: BlueMotion

Montag, 29. Dezember 2003, 14:00

wobei da immer n besserer effekt erriecht wird als im schlauch...halt durch die größere masse ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: BlueMotion

Montag, 29. Dezember 2003, 14:29

Ich habs eigentlich wie Dino gemacht, jedoch direkt in der WaKü weil ob es in einem grossen Kanister ist oder im Schlauch ist doch schon ein gewisser Unterschied.

Bei mir sind 6% drin wie Jack the Ripper ja schon geschrieben hat. Mittlerweile dürfte es sogar noch etwas mehr sein, da ich letztens wieder eine gute Portion "reingeschüttet" hatte ;D

Re: BlueMotion

Montag, 29. Dezember 2003, 21:24

Ìch hab auch mal ne Frage zu BlueMotion. Kann es sein das es nach ein paar Tagen nicht unerheblich an Wirkung verliert?

Hab hier mal ein paar Bilder eingefügt.

So war es nach der ersten Befüllung:


Das war es dann nach zwei Tagen ca.


Hab ich vielleicht irgendwas falsch gemacht bei der Befüllung? Hab es eigentlich so gemacht wie es Dino vorgeschlagen hat, bei laufendem UV-Licht so lange eingefüllt bis es einen schönen Effekt hatte. Mit dem Ergebnis auf dem ersten Bild war ich auch sehr zufireden, nur so wie es jetzt aussieht gefällt es mir nicht mehr so gut. Hab ein Profi Set mit einem 360er Radiator. Und hab letztendlich ein ganzes Fläschchen BlueMotion reingekippt.
Kann es sein das es doch zuviel war und es nachträglich die Wirkung verloren hat?

Schönen Gruß,
Christian





Re: BlueMotion

Dienstag, 30. Dezember 2003, 00:00

Also das es auf einmal in so kurzer Zeit seine Wirkung verliegt ist eigentlich unmöglich, vielleicht sind die UV KKs ja irgendwie leicht kaputt und durch deren Widerstand kommt nicht genügend Strom so das jetzt nicht genug UV Licht abgestrahlt wird. Und genau das ist nach dem Befüllen passiert oder so :>

Re: BlueMotion

Dienstag, 30. Dezember 2003, 03:56

Bei mir lässt es mit der Zeit auch immer ein wenig nach und das dauert schon ein paar Wochen bis ich das mal bemerke.

BlueMotion setzt sich zudem auch ein wenig ab - erkennt man ganz gut an den Kühlkörpern; vor allem dem Cuplex Evo - aber das sollte nicht viel ausmachen.

Das zuviel drin ist kann ich mir nicht wirklich vorstellen weil ich hab bei mir mittlerweile auch eigentlich viel zu viel drin aber es leuchtet auch weiterhin ohne Probleme.

Mhhh, in wie weit eine falsche Dosierung von ACfluid die Sache noch beeinflussen könnte weiss ich nicht. Habe diesbezüglich noch nie etwas gehört und kann es mir auch nicht so recht vorstellen. Zudem geh ich auch davon aus, dass du das richtig gemacht hast.

Nimm dir mal ein kleinen durchsichtigen Behälter (, der sich verschliessen lässt) und füll da etwas dest. Wasser mit ein wenig BlueMo rein bis es wieder schön leuchtet und beobachte mal ob etwas passiert in den nächsten Tagen. Achso, ACfluid auch rein damit es realistisch bleibt.

Entweder es bleibt schön hell oder es lässt ebenfalls recht flott nach, dann würde ich darauf tippen, dass mit dem BlueMo evtl. irgendetwas nicht ok ist.

psg-firestorm

unregistriert

Re: BlueMotion

Dienstag, 30. Dezember 2003, 13:23

Zitat von »CHEECH«

Hallo
habe ein kleines Problem, wollte meinem System etwas Farbe geben und habe mir ein Flasche BlueMotion gekauft. Auf der Flasche steht man sollte eine Konzentration von 0,5 bis 1%
zu desatilliertem Wasser zu geben und im AquaComputer-Shop
steht es reicht für 2 Liter, das wäre dann Aber eine Konzentration von 2,5%. Welche angaben stimmen denn nun ???
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß CHEECH


füll soviel rein, bis es im uv LICHT das leuchten anfängt

Re: BlueMotion

Freitag, 9. Januar 2004, 01:45

*thread rauskram*

wollte nur kurz anmerken dass bluemotion bei mir schon nach ca. 1 tag ganz ordentlich an leuchtkraft verliert.. nach ca. 2 tagen is praktisch nix mehr sichtbar (hab bisher 2 mal nachgefüllt, jedesmal dasselbe) :/

cuplex 1.0
airplex classic
revoltec dual uv-kks hier ausm shop
dest-wasser mit acfluid und anfangs ca. 2% bluemotion (aber 2x nachgefüllt)

Re: BlueMotion

Freitag, 9. Januar 2004, 03:33

Same here. Verliert beizeiten an Leuchtkraft.
Und was noch ärgerlicher ist dass die Schläuche danach unwiederbringlich blau bleiben :\

Re: BlueMotion

Freitag, 9. Januar 2004, 09:10

seltsam,,, mein Bluemo leuchtet wie von anfang an (über 3 Monate inzwischen)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: BlueMotion

Freitag, 9. Januar 2004, 19:00

kann mir jemand sagen ob das hier einzelfälle snd oder ob das bei vielen passiert ? ich kann mir sowas nicht erklären, ich will in mein Wasser auch Bluemotion dazugeben, die UV Kabel, LEDs und beleuchtung sind alles auf Blau ausgelegt. Würde mich jetzt schon interessieren. Hat AC da nicht ne Studie parat ? :P

Re: BlueMotion

Freitag, 9. Januar 2004, 19:20

bei mir hab ich mal den blomo getestet:

beim glomo war der effekt ja halbwegs da, aber beim blomo is fast nix zu sehen außer nem leichtem himmelblau und im AT is nur so ein gaaaaanz transparentes blau zu sehn - is eigentlich fast nur das UV-Licht - ich glaub ich rüste auf 8mm Schläuche um, die selbst lauchten, und im AT ne farbige LED rein ...