• 25.04.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leises Zischen

Donnerstag, 8. Januar 2004, 16:43

Hi,
meine WaKü ziescht immer mal, dann ist sie wieder ganz ruhig, was könnte das sein?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: leises Zischen

Donnerstag, 8. Januar 2004, 16:46

was für ein zischen?
theoretisch könnts der deckel des at sein. wenn du den nicht fest genug verschraubt hast, dann könnte da ab und an erwärmte luft entweichen...
ansonsten hätte ich da keine idee
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: leises Zischen

Donnerstag, 8. Januar 2004, 16:47

ne, du kommt von weiter unten! (Pumpe/ Twinplex/ Kugelhan) und der Deckel vom AT steht ziemlich unter spannung (fast schon rund, die schrauben)
Edit sagt: GlowMo ist praktisch man sieht winzige Luftblasen aus der Pumpe kommen, wenn es Zischt!
Ach ja, kann man Fluit über dosieren? (Also so wie GlowMo?)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: leises Zischen

Donnerstag, 8. Januar 2004, 16:50

hast du schon mal versucht es zu lokalisieren?
kann ja eigentlich nur die pumpe oder die übergänge schlauch > anschluss > kühlkörper sein.

edit sagt:
na bitte problem gelöst.
überdosieren ist glaub ich nicht möglich
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: leises Zischen

Donnerstag, 8. Januar 2004, 16:52

Zitat von »NikoMo«

hast du schon mal versucht es zu lokalisieren?
kann ja eigentlich nur die pumpe oder die übergänge schlauch > anschluss > kühlkörper sein.

edit sagt:
na bitte problem gelöst.
überdosieren ist glaub ich nicht möglich

Ja, wie gesagt, wenn es grade vorbei ist, sehe winzige Luftblasen am Pumpenausgang vorbei huschen.

Edith: Danke!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: leises Zischen

Donnerstag, 8. Januar 2004, 17:05

Hi,

haste sie grade befüllt?

Ferdi

Re: leises Zischen

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:05

du hast luft in deinen system. die bläschen sitzen irgendwo fest. manchmal lösen sie sich und werden weiter transportiert. dabei hört man dann dieses zischen.

verscuh dein system besser zu entlüften. die reihenfolge der komponenten kann auch zu dem problem beitragen.

Re: leises Zischen

Freitag, 9. Januar 2004, 21:56

Zitat von »Katzenfreund@«

Hi,
meine WaKü ziescht immer mal, dann ist sie wieder ganz ruhig, was könnte das sein?


Meine WaKü läuft schon seit Sommer und auch ich höre dieses Zieschen aus der Pumpe. Irgendwo wird minimal die Lüft eingesaugt.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination