• 25.04.2024, 11:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Das wird meine Wasserkühlung!

Donnerstag, 1. Januar 2004, 22:18

das steht doch hier garnet zur debatte ob mein Netzteil 550W hat. Habe es jetzt 1 monat und bin sehr zufrieden

Aquila2

Junior Member

Re: Das wird meine Wasserkühlung!

Donnerstag, 1. Januar 2004, 23:04

da hat jemand zu viel geld ::)
aber ein guter rechner wirds bestimmt, war dann bestimmt auch teuer genug...

und ich würd auch die papst nehmen und wenns dir zu laut ist da noch ne lüftersteuerung basteln/kaufen, um sie auszustellen und leise laufen zu lasesen

Re: Das wird meine Wasserkühlung!

Freitag, 2. Januar 2004, 10:57

So viel Geld habe ich auch nicht, aber mein Schwager hat ein Computerladen, doch leider keine Wasserkühlungen. Und auch kaum Ahnung davon.

Re: Das wird meine Wasserkühlung!

Freitag, 2. Januar 2004, 17:14

und ich frage mich, wieso du das ned gleich hier gepostet hast und erst jemandem anders eine worddatei schicken musstet?
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands

Re: Das wird meine Wasserkühlung!

Freitag, 2. Januar 2004, 17:19

Zitat von »-sweet-«

und ich frage mich, wieso du das ned gleich hier gepostet hast und erst jemandem anders eine worddatei schicken musstet?

er dachte wahrscheinlich, dass ich die worddatei hier direkt posten könnte, da waren nmoch bilder der Einzelnen TEile des PCs drin.
Da ich das aber für sinnlos halte, hab ich die dann so hier reingepostet.

Re: Das wird meine Wasserkühlung!

Samstag, 3. Januar 2004, 01:18

Was hast du denn dagegen wenn dir jemand papstlüfter schenken will?
Also wenn du sie nicht willst dann kannste dir mir gerne scxhenken oder auch verkaufen.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Das wird meine Wasserkühlung!

Samstag, 3. Januar 2004, 02:04

wieso giftet ihr ihn eigentlich an?
Nur, weil er viel Geld für seinen PC ausgeben will?
Irgendwie arm. Warum wird ihm nicht einfach geholfen, wie allen anderen Usern?

technik-bastian

unregistriert

Laber, laber, laber...

Samstag, 3. Januar 2004, 11:47

Ich check ehrlich gesagt nicht, wozu jemand, der nicht in der Lage ist mal eben die Grunddaten seines PCs in einem Forum zu posten so einen Rechner baut.
Und das Aufzähler der WaKü-Teile hätteste dir auch sparen können; da kann ich auch gleich in den Shop gucken. Übrigens kannste dir beim bestellen auch ne Menge Zeit sparen. Sag bei AC einfach bescheid, die sollen dir einfach alles was se gerade so da haben schicken. Wenn du dann was nicht brauchst "leg'stes dir halt auf Lager" ;D

Re: Das wird meine Wasserkühlung!

Samstag, 3. Januar 2004, 13:06

Zitat

Sag bei AC einfach bescheid, die sollen dir einfach alles was se gerade so da haben schicken. Wenn du dann was nicht brauchst "leg'stes dir halt auf Lager"


Jaja, ich muss da zufällig gerade an die Paletten Aquastreams denken, Dino hatte da mal nen Bild gepostet ;D ;D

Zur WaKü:
Nimm ein Set, wenn du die Päpste wirklich nicht haben willst kriegst du nen guten Preis bei Ebay und Co. (kosten immerhin über 20 Euro(Stk. ;)).
Passiv kühlen wird möglich sein, aber werden halt die Temps nicht so berauschend sein, eventuell röstest du deine HDD im Aquadrive dann, statt zu kühlen (die Päpste auf 5V sind nicht zu hören, vielleicht behälst du die dann doch :D, dann bist du in jedem Dall auf der sicheren Seite :))
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Das wird meine Wasserkühlung!

Samstag, 3. Januar 2004, 13:41

Zitat von »x-stars«


die Päpste auf 5V sind nicht zu hören


Kaputte Ohren? :P
Also ich kann meine sehr gut auf 5v und 2m entfernung hören!

Re: Das wird meine Wasserkühlung!

Samstag, 3. Januar 2004, 19:04

Wüßte nicht, was gegen ein 550Watt-Netzteil spricht - dürfte eigentlich für stabile Spannungsversorgung und Zukunftssicherheit stehen...

Übrigens: Weiß zufällig einer, wieviel Strom eine Festplatte zieht? Mache mir da bei meinem System etwas Sorgen.

Gruß Hannibal

Re: Das wird meine Wasserkühlung!

Samstag, 3. Januar 2004, 19:35

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Wüßte nicht, was gegen ein 550Watt-Netzteil spricht - dürfte eigentlich für stabile Spannungsversorgung und Zukunftssicherheit stehen...

Übrigens: Weiß zufällig einer, wieviel Strom eine Festplatte zieht? Mache mir da bei meinem System etwas Sorgen.

Gruß Hannibal

Ca. 10 Watt, oder weniger.

Re: Das wird meine Wasserkühlung!

Samstag, 3. Januar 2004, 20:03

Muss sagen ich finds auch a bisserl madig was hier fürn Umgangston gegenüber manchen herrscht. Er kennt sich halt damit noch nicht aus und hat (atm) Geld, kein Grund in irgendeiner Weise unfreundlich zu werden.
Zur Wakü:
Ich würde mir an deiner Stelle erstmal einen möglichst genauen Plan deines Cases inklusive aller Hardware machen (Millimeterpapier/Paintshop o.ä.) und damit dann genau planen wo/wie du die einzelnen Komponenten einbaust und verschlauchst , nochmal im Forum fragen ob das so passt und erst dann bestellen.


Oh 2 Dinge noch:
1. Willkommen im Forum
2. Ich versuch mich mal in Wakü-n00b-prediction ;D :
Die Reihenfolge der Wakü-Komponenten ist egal, die hohe Fließgeschwindigkeit sorgt für eine fast gleiche Temperatur überall im System.

Re: Das wird meine Wasserkühlung!

Mittwoch, 7. Januar 2004, 22:07

Hi, erstmal möchte ich sagen, dass ich es nett finde, dass sich einige Leute hier für mich einsetzen.
Dann wollte ich sagen, dass man, blos weil man halt einen PC als Hobby hat und noch zufällig einen Schwager mit einem Computershop hat, sich ein teureres System zusammen baut, nicht gleich reich ist.
Und das ich Anfänger bin bei WaKü, kann man ja wohl merken. Das war damals der erste Tag in meinem Leben, dass ich mich mit WaKü beschäftigt habe und das Wort Radiator usw. zum ersten mal gehört habe.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich erst 14 bin und nicht so ein alter Hase wie manche CVomputerprofis.
Und noch was. Ich hätte das Worddokument auch selbst ohne Bilder hier einfügen können, hatte aber an diesen Tag ehrlich gesagt keinen Bock mehr.

Und das Set wollte ich nur nicht nehmen, weil ich dachte, dass da ein anderer CPU-Kühler bei ist als ich ihn haben wollte. Ist aber doch der richtige. Also werde ich das Set dann auch nehmen.

Jetzt ist erstmal alles gesagt. MfG Gangster Boss 99

Re: Das wird meine Wasserkühlung!

Mittwoch, 7. Januar 2004, 22:38

Na dann wünsch ich dir kurze Lieferzeit, dichte Plug 'n Cool Anschlüsse und viel Spass :)

Re: Das wird meine Wasserkühlung!

Mittwoch, 7. Januar 2004, 23:06

Gangster_Boss_99, was evtl. noch interessant sein könnte, bei Aqua-Computer ist auf Anfrage fast alles möglich. Ne nette Mail schickn und wenns ein OK gibt gibste zB an daste auch zu nem High End 240 ne externe Halterrung bekommst.

PS: Sehs einfach so, dass die anderen neidisch sind, und Neid ist ja bekanntlich die " höchste Form der Anerkennung ".

Noch viel Spass und lass dich nicht beirren, wir waren/sind (*gg*) alle mal Waküneulinge...

mfg Jinnai
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

Re: Das wird meine Wasserkühlung!

Donnerstag, 8. Januar 2004, 15:24

hey,- erstmal ein Willkommen im Forum...

Und dann mal eine Watschen an alle diejenigen, die sich über seine Fragen aufgeregt haben. Jungs,- wir sind hier ein Forum,- und jeder, der sich zum ersten Mal mit dem Thema befasst hat,- stand damals mal dumm und unwissend da und war froh,- das ihm Leute auf seine Fragen geholfen haben.

Also,- und das sollten wir hier auch tun,- schließlich hat er nett um Hilfe gefragt.

Also,- nen 360er mit der CPU und der Graka intern passiv geht zu 98% nicht... Hab nen Cube auch mit nem 360er und ganz ohne Hilfsluft gehts nicht,- sonst kochst du deine Platten ab.

Ich würd dir das High end Set empfehlen, du kannst es ja dann mal ohne Lüfter Probieren,- wenns klapt,- gut,- freust dich und vertickst die Lüfter hier im Forum oder bei Ebay.
Wenn nicht,- hast die schon mal.

Wenn du Intern verbaust,- kannst dir das Geld für Kupplungen oder Durchführungen sparen,- ist Veschwendung.

Glomo brauchst auch net so viel,- wechselst ja schließlich nicht alle 2 Tage das Wasser.

Wichtig ist halt ein T-Stück zum Befüllen,- wenn nen AT hast,- kannst dir das zweite auch sparen,- die Luft kommt dann ist system,- wenn du den AT öffnest.

FMJ kann man, muß man aber nicht,- nur die Pumpe verliert durch das FMJ auf jedenfall an Leistung. reicht aber immer noch für dein Sys, um die Frage vorwegzunehmen.

Ob AS oder 230V Eheim ist Geschmacksache,- ich halt mehr von der 230V,- Elektronic kann spinnen oder Kaputtgehen,-
bei der 230V ist nur Netz dran und dann läuft.

Ein paar WInkel sind net schlecht,- wenn du P&C verwendest.
*ja, ich weiß, hab da meine eigene Meinung zu,- aber ich schweige ja... :-X

Ansonsten vorher mal gut durchplanen,- und dann wirds schon ein guter Rechner werden.

greetings,- Black

Re: Das wird meine Wasserkühlung!

Freitag, 9. Januar 2004, 10:38

Zitat

FMJ kann man, muß man aber nicht,- nur die Pumpe verliert durch das FMJ auf jedenfall an Leistung


wieso verliert die pumpe durch ein abschirmgehäuse an leistung?
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

Re: Das wird meine Wasserkühlung!

Freitag, 9. Januar 2004, 22:40

frag i mi auch

und - wenn man den AT in die front eingebaut hat, isses besser man hat a t-stück, da man sonst den pc auf den rücken legen muss

außerdem - wennst scho gut einkaufst - rat ich dir von dem bluemo ab, des leutet fast garnet - nimm lieber 8mm-schläuche - da gibts dann gleich UV-schläuche und außerdem hast nen höheren durchfluss !

Re: Das wird meine Wasserkühlung!

Freitag, 9. Januar 2004, 23:03

1. Das Magnetfeld der Pumpe induziert in dem FMJ einen Strom , dessen Magnetfeld wirkt dem der Pumpe entgegen. dadurch geringere leistung .

2. Ein höherer durchfluss hat keine bessere Kühlleistung zur Folge.
Siehe auch http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/pumpen.htm#durchfluss

3. Es gibt hier im Forum gute Bilder mit starkem Bluemo effekt