• 23.04.2024, 22:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thermaltake

unregistriert

Habe eine Frage zu den Plug&Cool An.

Freitag, 9. Januar 2004, 18:48

Mitwelchen Plug&Cool Anschlüssen sind die Chipsatz Kühler ausgestattet ?

Mit den 10/8 oder 8/6 Plug&Cool

Mann kann es aus der Beschreibung nicht raus lesen, deswegen frage ich .

Thermaltake

Re: Habe eine Frage zu den Plug&Cool An.

Freitag, 9. Januar 2004, 18:49

Hi

pnc gibt es nur in 8/6mm, mehr ist auch nicht notwendig. Mehr Durchfluss bringt nichts.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Habe eine Frage zu den Plug&Cool An.

Freitag, 9. Januar 2004, 18:50

ist doch egal, weil der Innendurchmesser ohnehin gleich ist.
Es sollten aber die 8/6er sein.
Übrigens wirkt dein Nick etwas unverschämt.
Edith sagt, das Dino mal wieder zu schnell war.... der hat ja Reflexe, wie ein Boxer...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Habe eine Frage zu den Plug&Cool An.

Freitag, 9. Januar 2004, 23:49

Zitat von »Katzenfreund«

ist doch egal, weil der Innendurchmesser ohnehin gleich ist.


Ist der Innendurchmesser nicht einmal 8mm und einmal 6mm? Auch wenn es auf die Kühlleistung des Systems keinen Einfluss hat, ist die Aussage glaube ich schlicht falsch.

Re: Habe eine Frage zu den Plug&Cool An.

Samstag, 10. Januar 2004, 00:01

Japs, der innen durchmesser is unterschiedlich... ::)


eben 8 und 6 mm ;)

Re: Habe eine Frage zu den Plug&Cool An.

Samstag, 10. Januar 2004, 00:21

Weiss ich doch, war eigentlich eine rethorische Frage ;)

Re: Habe eine Frage zu den Plug&Cool An.

Samstag, 10. Januar 2004, 00:46

bei Plug&Cool ist der Innendurchmesser IMMER 6mm. Einen Plug&Cool mit 8mm Innendurchmesser gibt es im Grunde nicht. Plug&Cool ein ein Markenzeichen und kein Anschluss. Daher sind Plug&Cool automatisch Anschlüsse mit 8mm Aussendurchmesser. Wenn ein Steckanschluss 8mm Innendurchmesser hat ist es kein Plug&Cool. Jedenfalls nicht so lange bis AC einen rausgibt.  ;)

Aquila2

Junior Member

Re: Habe eine Frage zu den Plug&Cool An.

Samstag, 10. Januar 2004, 02:37

da wir ein bisschen kleinlich sind ;) nennen wir das jetzt steckverbinder :P

Re: Habe eine Frage zu den Plug&Cool An.

Samstag, 10. Januar 2004, 02:47

steckverbinder gibts in allen möglichen ausführungen (sogar mit metrischen gewinden ;))

plug&cool sind steckverbinder mit 8mm aussen und 6mm innen durchmesser beim schlauch. wobei jeder schlauch passen müsste, der 8mm aussendurchmesser hat. der innendurchmesser ist relativ egal.

da die von ac verwendeten anschlüsse jedoch bis 6mm innendurchmesser zulassen, macht es kaum sinn, schlauch mit weniger oder mehr als 6mm innendurchmesser zu nutzen.


was nun die sache mit dem durchfluss angeht, der ist ebenfalls relativ egal.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen