• 25.04.2024, 01:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matzen

Junior Member

gewinkelte anschlüsse für den airplex evo 240

Samstag, 10. Januar 2004, 12:43

hi,

hab folgendes ein problem/frage:

In mein case (cs 601) passt der airplex evo 240 nicht so rein wie er von so vielen in dem case verbaut wurde, also oben in den deckel und dann mit geraden anschlüssen, die auf seite des netzteiles liegen.

Hab das auch so ausprobiert bzw gemacht und schau an klappt nich, weil die anschlüsse gegen das netzteil stoßen. Fehlt ca. n halber cm....

So, hab den dann andersrum reingesetzt, sprich die anschlüsse sind jetzt vorne über den Laufwerken(hab brenner und dvd laufwerk).
Bei den geraden Anschlüssen is es natürlich jetzt unmöglich den schlauch so zu verbiegen dass der da die kurve kriegt.
Jetzt wollte ich eben gewinkelte Anschlüsse an den Radiator machen und dann die Schlüche längs des Radiators zurückfließen lassen(richtung Netzteil und dann halt runter und verbinden wie üblich).

Ist das möglich?

Hab im shop jetzt nirgendwo bzw nicht mehr das bild mit den gewinkelten anschlüssen am radiator gefunden. Und das Problem ist dass natürlich zu den laufwerken nach unten auch nicht mega viel platz ist. Sind ca. 3cm, weiter runter dürften die anschlüsse also nicht gehen.

Wo finde ich ein bild bzw die maße von denen?
Könnte die mir falls jemand die anschlüsse hat die mal ausmessen?


Da die Lieferzeiten im Moment ziemlich hoch sind (durfte auf die wakü 4 wochen warten, ist aber nicht schlimm, für qualität wart ich gerne, ausserdem versteh ich dat wenn leute krank sind und vor weihnachten alle bestlellen es nunmal was länger dauern kann!) würd ich die gerne bei nem Reseller bestellen, sprich pc-cooling(hab mit denen gute Erfahrungen).

Könnte mir jemand sagen ob das die richtigen anschlüsse sind?
(http://pc-cooling.de/)
Leider kann man die Seite nich direkt verlinken wo der anschluss ist..
Ihr so kommt dahin:
Watercooling -> aqua computer -> radiatoren -> airplex evo 240 -> sets mit diesem artikel(ganz unten) -> Pneumatikanschluss Winkel1/4 auf 8/6mm

Das müssten die sein oder ?

Also dem bild zu urteilen nach sollte dass doch klappen mit dem Abstand oder ???

Noch was, ich habe bei pc-cooling jetzt keine winkelstücke zum bestellen gefunden, und "nur" auf winkel 3-4 wochen warten, wäre irgendwie mh doof ;-))

Krieg ich die auch leichter irgendwo anders her?

So, glaub das war es....

Falls das nicht so klappt muss wohl ein neues Netzteil her, aber sind die nicht alle gleich lang ?!?

Habe jetzt im moment den radiator noch drinnen gelassen, weil ich dann leichter nochmal nachmessen kann, sollte dem eigentlich nicht schaden oder ist dat schlimm wenn der n bisschen zustaubt? würder er sonst auch oder nicht?


DANKE an alle die sich durch den ellenlangen text durchgequält haben und jetzt noch ne antwort schreiben....

und JA ich hätte besser messen sollen...immer noch den kopp alle 5 min gegen die wand hau :'(

Re: gewinkelte anschlüsse für den airplex evo 240

Samstag, 10. Januar 2004, 12:48

Also für den Radiator brauchst du gewinkelte G1/4" Anschlüsse. Haste ja schon richtig rausgesucht
Die gewinkelten Anschlüsse gehen direkt unterm Radi weg.

Is net besonders scharf, aber man sieht bisl ;)


Ich würde an deiner Stelle bei Aqua-Computer Berlin bestellen, da kriegste auch deine Winkel.

matzen

Junior Member

Re: gewinkelte anschlüsse für den airplex evo 240

Samstag, 10. Januar 2004, 12:52

hey danke für die schnelle antwort!

das sollte also vom platz reiche, wird zwar dann genauso eng wie bei dir aber is ja wurscht!( is doch von dir das bild oder?)

ah, die seite kannt ich noch nict, also von ac-berlin!!
danke!
ham die zufällig auch nen laden in köln wo man einfach hinlatschen kann?

bei dem in berlin müsstens dann die hier sein oder?
Anschluss plug&cool™ gewinkelt, drehbar, Gewinde G 1/4
weisst du wies bei denen mit llieferzeiten ausschaut im moment?

Re: gewinkelte anschlüsse für den airplex evo 240

Samstag, 10. Januar 2004, 12:55

Also nen Laden in Köln gibts nicht. Heißt ja auch Aqua-Computer Berlin. Abgesehen davon wüsste ich, ob hier in Köln nen AC Laden ist 8)

Ja, das sind die richtigen Anschlüsse.
Lieferzeit liegt bei unter einer Woche. Kommt halt drauf an, ob du per Vorkasse oder Nachnahme bestellst.

matzen

Junior Member

Re: gewinkelte anschlüsse für den airplex evo 240

Samstag, 10. Januar 2004, 12:59

cool danke! äh jo wohne noch nich allzu lang in köln, da kenn ich ncoh nich jede ecke un so ;-)))

Na dann kannste ja mal vorbeischaun wenns probleme gibt oder? =)

Re: gewinkelte anschlüsse für den airplex evo 240

Samstag, 10. Januar 2004, 13:01

Da gibts im Off-Topic nen netten Thread über die Kosten fürs Kommen des Rettungswagen.
127€ Grundgebühr + 9€ pro Kilometer

Das würde ich dann auch berechnen ;D