• 19.04.2024, 10:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S_t_e_f_a_n

unregistriert

Eheim 1046

Freitag, 9. Januar 2004, 11:31

Hallo AC'ler,

Ich habe mir beim Umbau meines Chieftech's Gedanken gemacht über den Einbau der Eheim 1046. Jetzt meine Frage. Wie, oder besser gesagt in welcher Psition darf die Eheim auf keinen Fall eingebaut werden. Oder ist das egal?


cheers

Re: Eheim 1046

Freitag, 9. Januar 2004, 11:34

soweit ich informiert bin ist es völlig egal... nur auf den Kopf stellen bzw. hängen würde ich sie persönlich nicht...

meine ist zb so eingebaut: also quasi auf der Seite liegend...



mfg TOC

S_t_e_f_a_n

unregistriert

Re: Eheim 1046

Freitag, 9. Januar 2004, 11:35

Danke dir OC... :)


noch weitere Meinungen?

Re: Eheim 1046

Freitag, 9. Januar 2004, 11:51

Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Eheim 1046

Freitag, 9. Januar 2004, 14:10

turricanM3 (der wars doch oder? CS-601 blaugedämmt evo1.1 auf der cpu und evo 1.0 auf der graka, radi oben drauf) hat die AS kopfüber am gehäusedeckel baumeln und er hat bis jetzt keine probs - zumindest habe ich davon nix gehört :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Eheim 1046

Freitag, 9. Januar 2004, 23:54

Kopfüber ist kein Problem, so läuft die AS bei mir auch. Ich würde die Pumpe vielleicht nicht gerade senkrecht verbauen, da könnte man sich ja vorstellen, dass es irgendwie die Lager auf eine Art belastet, für die sie nicht vorgesehen sind.

Enigma

Senior Member

Re: Eheim 1046

Samstag, 10. Januar 2004, 15:42

Ich glaube die eheim hat überhaupt keine Lager, oder? ::)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Eheim 1046

Samstag, 10. Januar 2004, 15:53

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=1;num=1073644298;start=0#6 date=01/10/04 um 14:42:44]Ich glaube die eheim hat überhaupt keine Lager, oder? ::)


wie schon einmal richtig erkannt wurde hat sie auch keinen motor ;D ;) ;D ;)

Zitat von »tommass«

... Denn die Pumpen haben ja keinen Motor ...

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Eheim 1046

Sonntag, 11. Januar 2004, 03:07

Hi

falls du dich dafür interessieren solltest was Eheim zu den Einbaupositionen sagt einfach auf der Rückseite von der Explosionszeichnung der Pumpe in der Gebrauchsanleitung nachschauen. Bild C zeigt dir die Positionen die "nicht erlaubt" sind.

Gruß MISZOU

EDIT: Das hier hab ich gemeint