• 20.04.2024, 17:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Unterschied von Pvc und PUR Schlauch

Sonntag, 11. Januar 2004, 18:37

Hi,
Ich habe mal so bissl bei der Konkurenz (wassergekuehlt.de) rumgeschaut, und habe da auch plug & cool Anschlüsse gesehen, nur sagen die das man die Nur mit Verbindung von "PUR" Schläuchen benuzn sollte!
::)
So ich habe ein System mit Pvc schläuchen, was ist da der Unterschied?
und ist es schlimm wenn ich bei plug & cool Anschlüssen einen PVC Anschluss benutze?
So dann noch ne Frage!:
sind die hier erwerblichen Plug &cool anschlüsse mit den Innovatek 8\1 Schraubverschlüssen kompatibel?
danke
und sorry für die blöden Fragen
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

Re: Unterschied von Pvc und PUR Schlauch

Sonntag, 11. Januar 2004, 18:43

nein du kannst keinen Steckanschluss mit PVC verwenden. Schraubverschlüsse sind kompatibel wenn der Schlauchdurchmesser kompatibel ist. Inno verwendet größere Schlauchdurchmesser daher nicht kompatibel. wassergekuehlt.de ist kompatibel. PVC knickt leichter und ist wie gesagt inkompatibel zu Steckanschlüssen. PUR Schlauch kannst du aber bei Steckanschlüssen UND Anschlüssen mit Überwurfmutter verwenden wenn die Größe passt

Re: Unterschied von Pvc und PUR Schlauch

Montag, 12. Januar 2004, 12:20

Hi

Von PVC würde ich ganz die Finger lassen. Der ist sehr weich, und knickt bei Erwärmung noch leichter ein. Gerade im PC, wo viele Bogen sind, empfiehlt er sich nicht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Unterschied von Pvc und PUR Schlauch

Montag, 12. Januar 2004, 19:58

Man muss sagen PUR is schon megageil. Selbst schutzfolien für den autolack die gegecn steinschlag schützen soellen werden aus diesem material gemacht. Es ist einfacch mega stabil und hält höhere temps aus.
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)

Re: Unterschied von Pvc und PUR Schlauch

Montag, 12. Januar 2004, 21:01

??? Also ich habe aber schon sehr lange ohne Schlauchwechsel PVC Schläuche drinne Jungens, und dat geht wie Zunder!
Da hadde ich noch kein Problem!
Also bitte überzeugt mich davon das ich PUR Schläuche verwende!
@Dino Ich habe mir eine deiner genialen Fotostorys angeschaut!
So dat is ja an sich nix schlimmes ne?! So nur du hast da so nen entgeilen Wasserzusatz, welchen du "G11" nennst, du hast gemeint man kann aber auch "g12" verwenden!
So nun erstma was bringt das Zeug und wo kann ich es kaufen!?
Wie teuer?
Thx boys
Antwortet schneller! :-*
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

Re: Unterschied von Pvc und PUR Schlauch

Mittwoch, 14. Januar 2004, 02:04

Zitat von »St4lk3r«

So nun erstma was bringt das Zeug und wo kann ich es kaufen!?
Wie teuer?
Thx boys
Antwortet schneller! :-*


g11 ist Korosionsschutz für alte Motoren
g12 ist Korosionsschutz für Alumotoren
oder irre ich mich? Auf jeden Fall Korosionsschutz. Es hält halt Deine Kupfer-Alu-Mischmasch-Wakü davon ab zu korodieren ;)

Gibts in jedem VW Autohaus für ca. 5 Euro/L