• 21.05.2024, 10:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

glysantin g11

Montag, 12. Januar 2004, 16:15

Hi zusammen

Das von Dino da gemacht hat mit seinem Glysantin sieht ja wohl voll heftig aus. Aber er schrieb in seinem Beitrag von Testzwecke, also ist das ungeignet für den Gebrauch?

Weil für Glysantin braucht man ja gar keine Lampe und es leuchtet verdammt kräftig!

Würd mich gern mal interessieren ob das geht.
Weiß einer den Produktnamen von Glysantin in schönem Blau?
Denn das war er nahm ist ja mehr grünlich
cya.
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

Re: glysantin g11

Montag, 12. Januar 2004, 16:18

Hi!


Damals als es noch kein ACFluid gab haben die meisten G11 oder G12 benutzt.
Ich benutze es noch heute, aber nur weil ich keine Lust hab mir was zu bestellen.
leuchten tut das aber nicht ;)

Re: glysantin g11

Montag, 12. Januar 2004, 16:19

Aber man sah das doch ganz deutlich auf den Bildern
Es muss ja nicht "strahlen" in der Dunkelheit oder so
Kann man das hier auch kaufen?
Welche Farbe hat deins?


// was ganz anderes was ich eben kurz hierzuschreiben will
wegen Lieferzeiten steht den AGBs irgendwas unschlüssiges:

"Ware, die am Lager ist kommt innerhalb der von uns auf unserer Website www.aqua-computer.de angegebenen Lieferzeit zum Versand
Und die wäre? Und stehe wo?
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

Re: glysantin g11

Montag, 12. Januar 2004, 17:44

Startseite unter News :

Lieferzeit Ca. 3 Wochen

Re: glysantin g11

Montag, 12. Januar 2004, 18:09

Also bei ATU gabs neulich nur noch noch G30 (verbesserter Nachfolger) und auf der Glysantin-Seite gibts ebenfalls kein G11 und G12 mehr. Ich hab mir G30 gekauft, und hab mir 4l Vorrat angemischt. Im Kanister ist es rötlich, aber befüllt sind die Schläuche glasklar.
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

den

Senior Member

Re: glysantin g11

Montag, 12. Januar 2004, 19:34

ich hab noch g11 über, wenn jemand braucht. hat eine herllich marin-türkisblaue farbe. ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: glysantin g11

Montag, 12. Januar 2004, 20:33

hmm

was denn für eine Glysantin-Seite?
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

den

Senior Member

Re: glysantin g11

Dienstag, 13. Januar 2004, 08:59

Zitat von »M3phist0«

hmm

was denn für eine Glysantin-Seite?


oh mann ::) - www.glysantin.de - google; 0,09 sec; 1. ergebnis.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: glysantin g11

Dienstag, 13. Januar 2004, 14:22

Dran denken:
G12 und G11 nicht untereinander vermischen, die vertragen sich nicht gut...
Bevor irgendjemand auf dumme Ideen kommt.

G11 gibts an jeder Tanke oder beim Autohändler.
Ich hab meine 1,5l "Vorratspackung" vom VW Händler für kanpp 8€ bekommen ;)
Signatur out of date...

Re: glysantin g11

Dienstag, 13. Januar 2004, 21:49

loool was hat das denn mit tanke oder autohändler zu tun *rofl* *staun* in welcher verbindung stehen die denn ^^ kA

geschweige denn, was hast das zeugs dann in einer wakü zu suchen?? die kühlung verschlächtern?
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

mOp

Full Member

Re: glysantin g11

Dienstag, 13. Januar 2004, 21:56

ein auto hat auch ein wasserkreislauf... und muss auch gegen korression geschützt werden- wie dein kreislauf ....  ;)
das geht ganz gut mit acfluid. g11,12 sind noch resistent gegen gefrieren bis ~ -30°, aber das brauchst du ja net im kreislauf.

ich hatte g12 in meinen schläuchen aber das zeugs lagerte sich ab, und kannte dann alle schläuche tauschen, als ich auf farbloses umgestiegen bin. :-[

und warum verschlechtern? würdens dann alle reinkippen? das macht kaum was aus, und ein kor.schutz ist für eine wakü pflicht. 8)
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Re: glysantin g11

Dienstag, 13. Januar 2004, 22:08

Zitat von »M3phist0«

loool was hat das denn mit tanke oder autohändler zu tun *rofl* *staun* in welcher verbindung stehen die denn ^^ kA

geschweige denn, was hast das zeugs dann in einer wakü zu suchen?? die kühlung verschlächtern?

Ich weiss nicht, wie ich diese Aussage auf mich werten soll. Ich lass es lieber einfach mal.

Ja, G11 bzw. G12 ist altbewährt in der WaKü Geschichte. Zudem kostet es nur einen Bruchteil von dem, was AC oder andere Hersteller für Ihre Süppchen verlangen...
Signatur out of date...

Re: glysantin g11

Dienstag, 13. Januar 2004, 22:25

ja für ihre süppchen, ist den das g11 oder 12 süppchen jetzt nur für korrision gedacht oder halt für farbe also modding? oder kann man eben das für beides nehem
aber wenn es sich absetzt??? ausnahme?
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

den

Senior Member

Re: glysantin g11

Mittwoch, 14. Januar 2004, 09:42

Zitat von »M3phist0«

loool was hat das denn mit tanke oder autohändler zu tun *rofl* *staun* in welcher verbindung stehen die denn ^^ kA

geschweige denn, was hast das zeugs dann in einer wakü zu suchen?? die kühlung verschlächtern?


g11 und g12 ist als korrosionschutz gedacht. beide erfüllen diesen zweck auch wunderbar und unterscheiden sich nur in der farbe. da sie ursprgl für den kfz-bereich entwickelt wurden, bekommt man beides nun mal vorwiegend an tankstellen und im autozubehörhandel.

die farbe ist ein angenehmer nebeneffekt, ist aber auf dauer nicht wirklich geeignet. mit der zeit lagert sich das zeug an den schläuchen ab, was zu einer unschönen einfärbung führt, außerdem lässt die farbe insgesamt nach.

deshalb wurde acfluid entwickelt, welches farblos ist. allerdings muss ich sagen, dass sich bei mir auch hier nach ein paar monaten eine gelblich färbung an den schläuchen einstellte.

fazit: am besten kippst du zusätzlich zu acfluid oder g11/g12 noch ein dafür gedachtes färbemittel wir glow- /blue- motion dazu.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.