• 19.04.2024, 15:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warten oder jetzt kaufen?

Montag, 12. Januar 2004, 12:58

Da AC wohl einige neue sachen für dies jahr geplant hat, bin ich mir unsicher, ob ich mir jetzt ne wakü holen soll, oder doch besser warte...

Oder sollte/kann ich mir dennoch ruhig nen cuplex, nen twinni holen ohne mich dann später zu ärgern *g*

Und dann noch ne frage zur as...
wie sicher ist sie im vergleich zur normalen 1046?

Re: Warten oder jetzt kaufen?

Montag, 12. Januar 2004, 13:05

Also ich habe bereits eine Wasserkühlung, würde mir aber gerne noch ein par Ergänzungen kaufen. Ich werde aber noch etwas warten, weil der Aquaero noch diesen Monat in den Shop kommen soll ... den will ich mir dann gleich mitbestellen.

Generell würde ich aber sagen, kannst du die Hauptbestandteile der WaKü schon kaufen, denn es wird immer was neueres und besseres auf den Markt kommen, aber von AC ist ja noch nichts konkretes für die nächste Zeit angekündigt worden!

Zur AquaStream:
Ich würde sagen, dass die AS sogar noch sicherer ist, als die 1046, da

1. Die Steuereinheit Fehler meldet.
2. Die Pumpe beim An- und Ausschalten des PC automatisch mitgeschaltet wird, soll heißen, du kannst nicht vergessen, die beim starten des PC einzuschlaten.

Re: Warten oder jetzt kaufen?

Montag, 12. Januar 2004, 13:09

das kommt ganz drauf an, an welchem produkt du interessiert bist.

solltest du zB an dieser "externen box" (mir fällt der name jetzt nicht ein) interessiert sein, ist momentan eine anschaffung nicht sinnvoll, denn da ist ja bis auf die kühler alles drin, und da macht es wenig sinn, jetzt schon etwas zu kaufen.

im fall dass du nur an irgend welchen erweiterungen interessiert bist, kannst du das grundsystem (kühler radi pumpe) natürlich schon jetzt kaufen und betreiben. hab nichts davon gehört, dass ac einen neuen kühler oder so etwas ähnliches herausbringen will ;-)

sicherheit der as? was meinst du damit?

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Warten oder jetzt kaufen?

Montag, 12. Januar 2004, 13:12

ok, soll alles schön intern verbaut werden...also nix mit externer box :)

sicherheit der as...

hab mal ein paar seiten zurück geblättert und sind doch weniger problem topics zur as, als ich erst dachte...also scheint sie trotz der elektronik sehr zuverlässig zu sein..
das war eigentlich nur meine hauptsorge..

aber schonmal danke für eure hilfe

Re: Warten oder jetzt kaufen?

Montag, 12. Januar 2004, 13:19

also ich hab noch nie gehört, dass die elektronik der as sicherheitsprobleme bereiten würde. wie tobinchen schon gesagt hat, die elektronik dient zum teil ja der sicherheit!

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Warten oder jetzt kaufen?

Montag, 12. Januar 2004, 19:26

Tjo i muss sagen wenn die AS fast die leistung einer 1048er hätte würde ich ma die sofort kaufen. So leider muss ich auf die standart 1048er zurückgreifen.

Und die gibts leider net als 12V version.
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)

Re: Warten oder jetzt kaufen?

Montag, 12. Januar 2004, 19:32

Zitat von »RealMadDog«

Tjo i muss sagen wenn die AS fast die leistung einer 1048er hätte würde ich ma die sofort kaufen. So leider muss ich auf die standart 1048er zurückgreifen.

Und die gibts leider net als 12V version.


Hi,

die 1046/AS is völlig aussreichent!

für was so eine große/Laute 1048?? und Standart ist 1046/AS!

Re: Warten oder jetzt kaufen?

Montag, 12. Januar 2004, 20:05

naja ich hab vorher eine 1046 in meinem sys angeschlossen und der druck war fast zu gering für mein system so hab ich die 1046 in mein aquarium eingebaut (zum be/entfüllen). und mir ne 1048er gekauft. Mit der war dann deutlich mehr druck im system. Der wenige druck der 1046 hat schon beim befüllen des 1800erAP probleme gemacht mit der 1048 lief es jedoch um einiges leichter. In meinem sys sind ca. 2,5-3l wasser die bewegt werden müssen.
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)

Re: Warten oder jetzt kaufen?

Dienstag, 13. Januar 2004, 17:34

seit wann is die 1048er eheim laut ???
glaub du spinnst - selber hast wahrscheinlich keine aber dann sagen, die sei laut - ich hör von der nix, nix, nix und nochmal:
N I X !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffe das reicht.

Re: Warten oder jetzt kaufen?

Dienstag, 13. Januar 2004, 18:31

was ist den der Aquaero der bald rauskommen soll ??
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Warten oder jetzt kaufen?

Dienstag, 13. Januar 2004, 20:32

ich mein ne lüftersteuerung die nach temperatur geht
kann das aber nicht garantieren
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

Re: Warten oder jetzt kaufen?

Dienstag, 13. Januar 2004, 20:40

Re: Warten oder jetzt kaufen?

Mittwoch, 14. Januar 2004, 16:17

weils ne lengende wird - die sin meistens toll