• 27.04.2024, 10:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage zum AD

Sonntag, 18. Januar 2004, 11:04

Hi,

kann ich meine Festplatte mit dem SATA Adappter in das AD einbauen oder ist sie dann zu lang?

Sie ist mit dem Adappter ca. 3cm länger also insgesamt 17,5cm

Re: Frage zum AD

Sonntag, 18. Januar 2004, 11:14

Nein, sollte schon gehen, aber die Heckblende passt eben nicht mehr.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Frage zum AD

Sonntag, 18. Januar 2004, 12:50

HI,

is mir jetzt auch wurst, wird schon passen ;D
werd mir das teil einfach bestellen :D

ach fast vergessen, ich hab im mom ne Wassertemp von ca. 29,5C° das is doch kein prob für meine Platte oder??

is ne 160GB Seagate ST3160023A Barr.7200.7

Re: Frage zum AD

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:07

Wassertemperatur ist OK

Re: Frage zum AD

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:40

hm da kommt mir ne frage auf:

hab kein thermometer aber wenn der prozzi 32 bis max 37 grad warm ist, dann muss das wasser ja kältert sein, nur um wie viel ist es das bei 32 und bei 37 prozzi temperatur?
brauch nämlich auch n aquadrive für meine panzer paltte :D
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

Re: Frage zum AD

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:55

Ich glaube nicht, dass man mit Hilfe der CPU-Temp. so einfach die Wassertemp. berechnen kann. Hinzu kommt dann noch, dass deine CPU-Temp vermutlich falsch ist denn 32°C sehen für mich nach einer typischen und völlig verfälschten Sockel-Messung aus.

Wie sieht deine aktuelle WaKü-Konfiguration aus und was kühlst du damit. Daran lässt sich eigentlich ganz gut erkennen ob das AD dort problemlos sein Plätzchen findet oder ob es eher nicht so gut reinpasst.

Re: Frage zum AD

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:02

also ich habe bevor ich zur wakü gewechselt bin, bestimmt mit diesem 2400+ 8 verschiedene prozzi kühler gehabt.
dabei waren temperaturen von bis 48-65 grad jeh nach kühler drin.
wo ich jetzt wakü habe, ist im idle modus eben 32 und unter vollast nach 1 std zocken 37grad.
so bald ich das game verlasse und ich in windows wieder drein bin, 2 sekunden später ist der prozzi wieder auf 35grad. 2.5 min später ungefähr ist er dann wieder auf 32 grad.

hab 120 past und radi
(eheim 1046)
wasser tube *g*
prozzi kühler
und twinni für graka

fertig
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

Re: Frage zum AD

Sonntag, 18. Januar 2004, 15:27

und wie schauts aus? ??? ??? ??? ??? ::)
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

Re: Frage zum AD

Sonntag, 18. Januar 2004, 15:47

Also wenn ich mir den Temperaturunterschied anschaue (und zumindest den liest der Fühler ja korrekt aus bzw im schlimmsten Fall wegen des fehlenden Luftstroms zu Ungunsten der Wakü) würd ich sagen es geht.
Kannst du zumindest zu einem Lukü-Wert genau sagen welche Kühler das war? Dann sollte man anhand der Temp-differenz ja eigentlich zumindest grob abschätzen können ob sich deine temps im akzeptablen Rahmen bewegen.

Re: Frage zum AD

Sonntag, 18. Januar 2004, 16:12

bei den 48grad war das der artic cooling 2 für 10€
bie offenem gehäuse hat ders auch bis 42grad gepackt

hab gerad mal mein zimmer gelüftet, ist hier jetzt lau warm drin und jetzt hat er im idle modus 28 grad, also wieder 4 grad weniger also sonst im idel

denk mal auch, dass mit dem aquadive geht klar

EDIT//
lol hab gerade den post abgeschickt, da springt der auf 26 grad um im idle (hör musik und kopier gerade ne cd aufm rechner währenddessen ich das verfasse)
sind jetzt also 6 grad weniger als bei heißenm (wirklich sehr warmen zimmer)

dabei hab ich nur nen 120radi mit paspt, im gaäuse so wie auf der fotostory vorgemacht, mit dem tube und twinni für graka und prozzi
soll mir einer noch was von 240 oder gar 360 erzählen  :D 8)
also das mit dem aquadrive sollte auf jeden fall jetzt klar gehen  ;D ;D

//Edit 2 min später
sinds noch 25 grad

ich denke mit dem...bla bla bla :D :D ;D ;D
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!